Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
801 ich hab ich auch öfters mace
-
800
Naja nicht unbedingt. so wie viele Krankheiten hat auch die Depression verschiedene formen
es gibt zum beispiel die Manische Depression und Manie und depression sind eigentlich zwei gegensätzliche dinge -
801
Nameless-Counter: 1535@Yukiko Suzuki Vielleicht habe ich mir auch einfach überlegt, dass es mir egal ist und ich nur ein bisschen Spaß haben will?
War das Ja ja nun auf die Antwort bezüglich der Stimmenfrage gesehen oder einfach nur als abwertendes "Du laberst/ lügst ja eh nur"?Hat jemals jemand erforscht, warum Depressionen möglich sind?
-
neija gute nacht mace und alle anderen morgen komm ich nicht also bis übermoren abend 801
-
803
Nameless-Counter: 1536Gute Nacht kyosha :)
-
802
Gute Nacht Kyosha
Hm also Depressionen können durch Erlebnisse oder halt durch ein länger andauerndes Stimmungstief ausgelöst werden.
Ist halt etwas schwer immer da jeder anders fühlt und anders mit gewissen dingen umgehen -
804
Hat unter anderem auch was mit Hormonen zu tun ,glaub ich . Zumindest gibt es Depressionen die dadurch entstehen .Ansonsten ist es eine psychische Erkrankung wie andere auch, wobei ich mich in diesem Gebiet nicht auskenne . Aber erforscht wurde es garantiert
-
804
Nameless-Counter: 1537Ich meinte nicht, wie sie entstehen, sondern, dass sie entstehen können.
-
802
War lange lange in Therapie wegen ner schlechten Schulzeit und schlechten Erlebnissen im Freundeskreis deswegen geht das langsam bei mir -
-
804
Nameless-Counter: 1538Ahja, Akzeptanz und Toleranz liegen weit auseinander, wenn vertreten...
Gar nicht mehr dran gedacht lol@Falk_Doge_Bebop Ich fragte mich, ob mal jemand zu erforschen versucht hat, warum es Depressionen geben kann, also nicht nur, wie sie entstehen oder warum, sondern warum es überhaupt etwas wie Depressionen geben kann.
-
803
Ach so haste das gemeint.
Ach ich glaube schon das es jemand erforscht hat. Der Mensch liebt es ja an sich zu forschen also glaube ich auch das Menschen schon erforscht haben warum es sowas gibt -
804
Nameless-Counter: 1539Nunja, ich denke auch. Irgendwie bin ich zu faul zum googlen xD
-
804
Ich denke dass Derpessionen an sich nur eine weitere Krankheit sind ,die durch irgendwelche Störungen im Körper entstehen oder so . Ich würde sie jetzt nicht speziell von anderen Erkrankungen abgrenzen .Letztlich sind ja auch nur Moleküle für verantwortlich .Bei deiner Fragestellungen denk ich dass du einen metaphysischen Grund oder so ähnlich vermutest
-
805
Nameless-Counter: 1540Ja, an so was in der Richtung dachte ich.
-
806
An sich finde ich Metaphysik ganz spannend, ist mir aber noch "ungreifbar" falls du verstehst was ich meine. Und das noch bezieht sich drauf dass solche Sachen wie eine "Seele" ja eventuell mal bewiesen werden können .
-
807
Nameless-Counter: 1541Ich weiß nicht, in meinen Augen kann man solche Fragen nicht wirklich allgemeingültig beantworten.
-
808
Das mein ich auch. Deswegen finde ich es als Wissenschaft fragwürdig weil ja jeder solche Fragen für sich selbst beantworten muss
-
809
Nameless-Counter: 1542Philosophie halt