519
ja könnte ähnlich sein
ich habe grade einer Matrize Namen zugewiesen. Ihr dürft mich jetzt gerne Gott nennen.
519
ja könnte ähnlich sein
ich habe grade einer Matrize Namen zugewiesen. Ihr dürft mich jetzt gerne Gott nennen.
521
Was willst du denn für eine Ausbildung machen, dass du MatLab benötigst?
522
wieso? is des so schwer O.o Nox
Ginpachi-sensei ne ich mein nich matla speziell ich mein generell programmieren ich schau grad dass ich für dieses jahr noch ne ausbildungsstelle als informatiker bekomm
am liebsten als fachinformatiker für systemintegration oder als it- systemelektroniker ^^
521
Ich meine vom Anwendungsgebiet.
MatLab ist doch meine ich eher für Berechnungen, Darstellen von Funktionen und Auswertung von Funktionsdaten und sowas.
520
ich befürchte dass du mir dann immer noch nicht helfen kannst, weil ich weiter sein werde als du.
Und nein ist es nicht, aber ich kanns halt nicht und ich habe grade auch nur Hard gecodet, das ist eigentlich ziemlich scheiße
521
Als Ingenieur bzw. Wissenschaftler/ Datascientist ist es schon sehr wichtig Matlab zu kennen. Problem ist dass es nicht kostenlos ist. Laut Prof kostet eine Lizenz knappe 10k. Als Student gibt's natürlich eine kostenlose Version.
Bei uns hat man hauptsächlich Simulink in Matlab verwendet zur Simulation von Dynamischen Systemen (Regelungstechnik) und Autocode-Generation von Embedded Systems damit man kaum selber programmieren muss, sonder nur simuliert wie das System programmiert werden soll in Form einer Zustandsmaschine. Simulink schreibt dann daraus automatisch das passende Programm für dich.
521 Ginpachi-sensei achso ne wie gesagt ich wollte eig eher auf das was cybercat eingehn wegen programmiersprache und soo -.-
Nox also dürfen wir dich nichtmehr gott nennen? xDD
523
Was?
So teuer ist die Scheiße? :o
Ich glaube, ich hab meine Version, die ich im Studium bekommen habe vom Rechner gelöscht -.-
Nicht jede Programmiersprache ist gleich. Auch wenn sich der Grundaufbau meist ähnelt.
524
ja des is mir auch klar aber ich denk wenn man eh programmiert ises nich schwer da durchzusteigen
523
Willkommen im Club, ich habe meinen Laptop auf dem die komplette Adobe CS6 drauf war, neu aufgesetzt und danach Photoshop seeeehr vermisst =(
Doch nennt mich Gott, ich versuche das grade in eine Funktion rein zu packen, aber ja..
Andere Informatiker die ich kenne, und ich kenne genug, können mir mit R auch nicht helfen, weil sie nur andere Sprachen können
524
Vielleicht hab ich es ja doch noch nicht enfernt. Und wenn nicht, stellt sich die Frage, was ich damit nun machen soll ^^
In Funktionen bin ich auch immer eher schlecht gewesen -.-
Analysis war neben Physik mein absolutes Hassfach im Studium.
525
ich denke ich habe meinen satz etwas komisch formuliert bzw. nich vollständig
ich denke wenn man eh schon programmiert ises nich schwer in ner neuen sprache durchzusteigen sofern man sich damit etwas beschäftigt
526
R sieht aber auch derbe kompliziert aus.
Ich versteh das auch nicht, was ich da auf diesem Screenshot eben gesehen hab :D
525
Ja. Aber i.d.R hat man keine Lust eine neue Sprache zu lernen, nur um jemand anderem zu helfen
Mit Funktionen.. ist hier auch eher so eine Funktion gemacht, die etwas automatisch ausführt.. :s
526
ja gut aber ich denk es kommt drauf an wenns nich anders geht wieso nicht lernen was man kann kann man halt und ich denk es is auch nich schlecht sowas zu können man weiß ja nie wozu und wann mans braucht ^^
527
Ach du meinst so eine Programmfunktion oder Programmmethode.
528
Guten Morgen
Jimmy Neutron ist so creepy xD
Ach was Analysis ist doch eine spaßige Angelegenheit! Nur Beweise sind kacke qwq
Ich kenne Matlab auch nur aus der Vorlesung Analysis (oder Algebra) wo unser Prof immer mal wieder Exkurse dazu gemacht hat um Sachen zu verdeutlichen.
529
wieso findest den creepy?
528
ja genau Programmfunktionen
Ich mag Katzen.
529
Wenn du harte Programmierkost suchst dann such nach der Sprache "Prolog". Die Programmiersprache die auf purer Logik aufbaut.
Ich musste das für die Vorlesung "Einführung in die künstliche Intelligenz" lernen