614
du musst text vorher als String deklarieren dann müsste kein Error rauskommen :)
614
du musst text vorher als String deklarieren dann müsste kein Error rauskommen :)
614
Ja ich weiß. Ich meinte nur das es komisch aussieht, weil ich es von C/c++ und Python nicht gewohnt bin. Da schreibt man ja einfach nur printf bzw nur print.
Haha ist auch irgendwie eigenartig eine Float mit einem String zu addieren :D
615
Das würde aber ja gehen, wenn man den Inhalt des Strings in eine Zahl umwandelt.
In der Ausgabe macht das allerdings wenig Sinn denke ich mal:/
616
ja aber in Java schreibt man generell System.out.println("String"+ variable + "String") für wenn man in einem String eine Variable einbringen will. also wie in C: print("String %d String", variable)
617
Stimmt. Das hatte ich schon ganz vergessen, dass du das einfach mit Plus zusammenpuzzeln kannst ^^
618
Ist ja alles klar und verständlich, aber dieses Ding funktioniert doch niemals + ((6/2) + ""). Nur wenn man dieses (6/2) in einen string umwandelt mittels typecast
619
Ich glaube auch nicht, dass das jemals dafür gedacht war, Sinn zu ergeben :D
620
Oder dieses "=" nach text. Selbst wenn text ein string sei. bei text + ... wärs mir klar, aber text = ??
Ist doch schön wenn man über sowas diskutieren kann :D
621
Das wäre dann halt eine Zuweisung. Aber ich weiß nicht, wie viel Sinn das macht, dem Objekt "text" in der Ausgabe diese Dinge zuzuweisen.
622
Es befindet sich aber innerhalb von print und ich wüsste nicht dass das möglich sei. Mein Python meckert jedenfalls wenn ich das mache :D
623
Ich wüsste auch nicht, dass das möglich ist. Und selbst wenn, der Sinn würde sich mir nicht wirklich erschließen.
624
Egal. Das haben wir jetzt genug breitgetreten :D
625
probiert es doch einfach aus xD
https://www.jdoodle.com/online-java-compiler
public class MyClass {
public static void main(String args[]) {
String text;
System.out.print(text = "6" + "0" + (6/2) + "");
}
}
Goood night
626
Das funktioniert tatsächlich :o
627
WTF. Da denkt man Java sei stark typisiert und dann das. Und das viel einfachere und lockere Python meckert bei dem Code.
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen dass es als angehender Ingenieur nicht wichtig ist Java zu können und ich es auch nicht gelernt habe :P
624
Ihr scheint ja alle Programmieren zu können
Habt ihr euch das alles selbst beigebracht?
Und um dem Gespräch von vor 2 Seiten beizupflichten: ich mag meinen Avatar auch.
Und Inuyasha ist der beste Anime (bzw. Manga)
625
Nein. Ich hatte vor 10 Jahren in der Schule zwei Jahre Java und im Studium letztes Jahr zwei Semester C. Und mit Python hatte ich mich vor einigen Monaten mal kurz angefangen zu beschäftigen.
Inuyasha hab ich früher ab und zu mal bei Mtv 2 oder wie das hieß geschaut. Irgendwie hat mich das aber nie so extrem begeistert :(
Aus welchem Manga stammt dein Avatar eigentlich Nox ?
624
Ach so, das beruhigt mich und meine Unfähigkeit, mir sowas selbst beibringen zu können. Oder so.
Das ist sehr traurig =(
Das ist Shampoo aus Ranma 1/2
624 Guten Morgähn. Langweilig.
624
Ich glaube am Anfang hätte ich auch Probleme gehabt mir das beizubringen. Wenn man allerdings eine Programmiersprache mal ein bisschen gelernt hat, ist das finde ich einfacher eine neue zu lernen.
Vieleicht werde ich mich ja irgendwann noch mal mit Inuyasha beschäftigen. Ich denke aber eher nicht, weil dafür gibt es einfach noch zu viele andere Sachen, die ich noch sehen möchte.
Stimmt das ist aus Ranma. :o
Jetzt wo du es sagst. Ranma hab ich früher immer auf RTL2 geschaut, als das noch abends kam. Zusammen mit Shinchan und Dragon Ball Z. Das ist aber wirklich schon sehr sehr sehr sehr lange her :D
Guten Morgen werte Lady Ryomou