954
Sowas hatten wir nicht ^^", also wir hatten noch nie graphische Programme in den Programmier Modulen. Aber das klingt voll interessant und cool, also los mach!
954
Sowas hatten wir nicht ^^", also wir hatten noch nie graphische Programme in den Programmier Modulen. Aber das klingt voll interessant und cool, also los mach!
953
Ich verstehe auch nicht so ganz, wozu ich das brauche. Wir sollen über Weihnachten auch ein Spiel programmieren, aber wieso?
Ich weiß nicht wie!! Ich schaffe es grade so, dass der Ball sich bewegt und das auch nur, weil ich das abgeschrieben habe .-.
//sollte sich die Jobwahl eventuell nochmal überdenken//
954
es gibt doch viele Tutorials für Spiele programmieren D:! Naja du lernst halt durch das Programmieren eines Balles und kannst es dann später auf andere Probleme anwenden, oder so?:0
jetzt guckt sie mich immer an, wenn ich den Laptop anmache.
953
Ich weiß nicht, inwiefern o.o weil es doch nur grafisch ist..?
Das ist ein schöner Anblick!!
954
Ähhh keine Ahnung q.q
Ja!
953
Guten Morgen zusammen :)
Heute ist erst Dienstag. Hat jemand ein bisschen Motivation für mich?
954
Morgen.
Nein. Habe ich nicht.
953
Das ist sehr schade :(
954
Man gewöhnt sich dran.
953
954
Guten Morgen o/
953
James hilf mir =(
wieso spuckt mit Java nur Fehler aus?
package vorlesung_5;
import acm.program.*;
public class whydoesntitwork {
int n = 4;
private boolean isfuckmylife(int n) {
if (n < 1) return false;
while (n > 1) {
if (n % 2 == 1) return false;
n /= 2;
}
return true;
}
}
Alles anzeigen
ich hab den mist praktisch nur von der folie kopiert und es funktioniert einfach nicht =(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
954
hmm interessante Namen, (ach und laut den Namenskonventionen muss der Klassenname groß geschrieben werden)
Aber das ist für das funktionieren egal und zeig mir bitte mal die Fehler, weil ich da keine sehe D:
953
eine sinnvolle Namensgebung hat mich bisher leider auch nicht weiter gebracht
Laut dem Informatiker-Freund einer Kommilitonin hat uns auch die Run-Methode gefehlt und es gab keinen Fehler
Aber dieser Prof hat auch nichts davon irgendwo erwähnt AOEFIhnsroödxödfxö
954
Ja das stimmt, Konventionen über Namensgebung bringen einen selten weiter :(. Aber kann es sein das du mir nur einen teil des Programmes gezeigt hast? Weil ich weiß was der Code den du geschickt hast macht und der funktioniert auch, wenn ich den kopiere. Also ist es schwer dir zu helfen :0. Na dann viel Glück!
953
ich hab dir komplett das ganze Ding geschickt, aber bei mir wird halt nichts ausgegeben
für das Ausgeben hat dieses
public void run() {
print(krassermethodenname(n));
}
gefehlt .-.
und das hat der Prof dude halt nicht erzählt
954
hmmm ohhhh, ich dachte das ist klar, dass der ohne Methodenaufruf nix ausgeben kann. :x beim testen des Codes habe ich auch kurz eine main Methode geschrieben, welche dann die Methode aufruft. Main methoden werden immer ausgeführt.
Woher soll der Computer denn wissen welche Methoden du aufgerufen haben willst? Stell dir vor du hast mehrere Methoden, es wäre ja schrecklich wenn er immer alle Aufruft ohne das du ihm sagst rufe die Methode auf :/
953
ich fände das toll :x
woher soll ich wissen, dass ich dem sagen soll, was er aufrufen soll?
In R wurde einfach alles ausgeführt, wo man Enter gedrückt hat!
Nichts run!
954
hmm, woher du das wissen sollst? Ich dachte ihr hättet das gelernt D:
953
pff nö, irgendwie fehlt da ständig was
ich brauche einen Privatlehrer =A=