520
Schwierig. Der sechste hatte glaube ich auch nicht so viel zu bieten. Hab ich zumindestens so in Erinnerung.
Der fünfte ist Orden des Phönix.
520
Schwierig. Der sechste hatte glaube ich auch nicht so viel zu bieten. Hab ich zumindestens so in Erinnerung.
Der fünfte ist Orden des Phönix.
521
Alle sind cool! Ich will auch zaubern.
520
Ich habe, nachdem ich Sirius' Tod gelesen habe, die Bücher für eine ganze Weile nicht mehr angefasst.
519
Welcher der fünfte ist, weiß ich nicht. Aber Sirius stirbt im "Orden des Phönix" da hat Pachi Recht.
518
Ich weiß nur, Sirius taucht zuerst im dritten auf und stirbt viel zu früh im fünften. Das heißt er wird in diesem Film sterben =((((((((((((((((((((((()Iefhnroooooowgrpäüöt,khmo
519
Bei Harry Potter hat mich das damals irgendwie nie besonders getroffen, wenn einer gestorben ist. Mich hat das mehr getroffen, als ich vor Jahren die dunkle Turm-Reihe gelesen habe und im letzten Band der eine von den Protagonisten stirbt.
518
Ja, das finde ich auch extrem, schade.
Wobei ich eh einige Tode in Harry Potter massiv blöd und unnötig finde.
dunkle Turm-Reihe
Worum geht's da? Außer um vermutlich Türme.
519
dxcfvghuji
518
Zu langsam ;)
519
Ihr seid nur zu schnell
518
Der Tod von Sirius war unsinnig. Sirius ist so toll.
Eine "Freundin" hat mir seinen Tod gespoilert, als ich den dritten Teil gelesen habe und ich hasse sie noch immer dafür. Im ernst, wieso macht man sowas?
Sirus ist so toll. Aber wie er selbst schon sagte, die die wir lieben, leben in userem Herzen ewig.
omg da kam seine Todesszene TT____TT
*fängt gar nicht an zu weinen*
alle anderen Tode (außer vielleicht Dumbeldores) waren mir sonst auch relativ.
519
Way too late.
direkt die Freundschaft kündigen.
Dumbledore ist aber auch ziemlich cool.
518
Ja, Dumbledore ist ein sehr weiser Mann. Auch Sirius ist sehr weise. Ich habe eine Schwäche für Weisheiten. x:
Falls es dich beruhigt, ich bin nicht mehr mit ihr befreundet. Sie war keine gute Freundin.
519
Bei der Reihe geht es um den Revolverhelden Roland. Der ist der letzte von diesen Revolvermännern und ist auf der Suche nach dem dunklen Turm. Der dunkle Turm soll irgendwie der Mittelpunkt aller Universen sein oder sowas? Das ist irgendwie schwer zu erklären.
Auf jeden Fall sind die Bücher so eine Mischung aus Western, Fantasy und Horror. Und meiner Meinung nach immer noch die beste Buchreihe, die es gibt. Ich glaube ich habe die sieben Bücher damals in einem Monat weggelesen.
518
Die beste Reihe ist für mich ASOIAF.
519
Vielleicht werde ich die Reihe mal lesen, wenn sie abgeschlossen ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dies jemals geschieht, sinkt ja von Jahr zu Jahr.
520
Und jetzt hast du uns einfach das Ende gespoilert hmm..
Die einzige Reihe die ich bisher gelesen habe ist Harry Potter.
519
Das klingt aber schon interessant. Gibt's denn ein Happy End? Wenn die Story ein solches denn hergibt?
alle anderen Tode (außer vielleicht Dumbeldores) waren mir sonst auch relativ.
Mir sind die Tode nicht relativ, erst recht nicht, wenn sie unsinnig sind. Der von Dumbeldore hatte ja noch Sinn, auch wenn er traurig ist. Aber sonst. Der arme Dobby oder warum die arme Hedwig sterben muss.... Nee, sowas kann ich gar nicht leiden. :(
ASOIA
Was das?
Ich habe "die Tribute von Panem" gelesen.
520
Nein hab ich nicht. Ich schrieb, dass eine der Figuren stirbt. Nicht welche und wann. Und diese Figur stirbt auch nicht am Ende.
Wenn ich das jetzt schreiben würde, würde ich wirklich das Ende spoilern. Sagen wir mal so, dass Ende ist weder wirklich positiv, noch wirklich negativ.
A Song of Ice and Fire soll das bedeuten.
518
George hat ein Charakter getötet, den er in Winds of Winter gebraucht hätte, ich glaube das ist ein Grund, wieso der Band so lange braucht.
Aber ich finde auch ohne Ende, dass die Bücher wirklich sehr gut durchdacht sind.
Und ich glaube fest daran, dass die Serie beendet wird.
Dobby fand ich ehrlich gesagt nervig, und dass Hediwg gestorben ist, vergesse ich immer wieder.
ASOIAF ist besser als "Game of Thrones" bekannt, falls dir das war sagt^^