[Japan-Kultur] Otaku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Manga lesne macht einem nicht zu einem Otaku weder in japan noch hier. In japan sogar noch weniger da dort alle Altersgruppen Manga lesen und viele damit aufgewachsen sind. Warum es in japan kaum solche Sammmlungen wie in den Videos gibt liegt auch einfahc am Platz problem. Wohnungen sind winzig und auch viele Häuser sind nicht all zu groß. natürlic gibt es Aussnahmen aber dafür braucht man dann auch das nötige Kleingeld.


    Oftmals werdne nur die Lieblinge behalten und andere Serien dann verkauft und Magazine in den Müll geworfen. Nicht msoonst gibt es zig Bookoffs die überquillen von gebrauchten Manga und Büchenr. Mandarake ebenfalls hat nur gebrauchte Manga zu 99%. Und die ganzen anderen no name Buchläden und Manga Geschäfte welche eine Abteilung für gebrauchte Manga und Bücher haben.


    ich würde sogar sagen der typische japanische Otaku zu werdne ist bei uns gar nicht möglich. Wir haben z.B. gar nicht all diese Geschäfte und Events und vielleicht auch noch ein gewisses denken.

    Mir fallen nur 2 Personen ein welche so ein wenig ran kommen einmal den ehemaligen Youtuber KirinoKusakabe und einmal MelonPan (der Schweizer der Figure ableckt). .


    Die Frage ist auch warum will man auf die Stufe von nem japanischen Otaku kommen? ich meine die Klichees kommen ja nicht von ungefähr.


    Natürlich gibt es Otaku auch noch in vielen anderen bereichen wo es auch hier möglich ist nur die muss man nicht Otaku nennen. Japaner welche Zug Otakus sind werden hier halt Trainsppotter oder Schienenküsser genannt. Das ist einfach mehr ne Sache der Sprache.