Elfen Lied

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mich hat diese melancholie die von dem Anime ausgeht sofort in den Bann gezogen.
    Ich kann nicht beschreiben, was mich so an diesem Anime fasziniert, doch wenn ich an viele Folgen zurück denke, bekomme ich gänsehaut
    Einfach...unbeschreiblich was dieser anime in mir auslöst

  • Ein wundervoller Anime, sehr brutal und blutig, aber auch eine schöne Geschichte :)
    Nyu ist einfach soo niedlich ^.^
    Ausserdem finde ich das Lied "Lilium" echt wunderschön, hab sogar ne Spieluhr hier rumliegen die Das Lied spielt *total Stolz sei*
    Schade nur das nie die 2. Staffel kam bzw kommen wird. (Wenn ich da richtig informiert bin..)
    Hab Elfenlied schon 4 mal durchgeguckt, meistens sogar am Stück, und mir wird er nie langweilig :))
    Den Manga hab ich hier auch zum teil rumliegen. Teil 1 und 2, bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen ihn mal zu lesen..


    Lieblings Charaktere: Nyu und Nana.
    Nyu weil sie einfach so hilflos und niedlich ist, mit ihrem Nyuuuu *-* und Nana kann ich nicht mal wirklich sagen warum, sie ist mir einfach sehr sympathisch :)


    Und so am Rande.. Die Vektoren im echten Leben währen bestimmt cool ^.^ vllt nicht soo gefährlich, aber Prinzipiell bestimmt ne tolle Sache =)

  • Ich versteh gar nicht, wieso Elfen Lied so gehypt wurde/wird. Hab ihn nach diesem missbrauchten Mädchen abgebrochen, weil das so eine "Sieh mich an, ich bin soo tiefgründig und sinnvoll" aussage hatte.

  • Also für alle die sich unsicher sind ob sie nun Elfenlied anschaun/lesen sollen: Ich kann den Anime wirklilch nur empfehlen! Mir hat die Story gut gefallen und die Charaktere hatten wirklich Persönlichkeit ^^
    Was den Manga angeht kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Anime geschaut habe... Ich habe aber mitbekommen, dass der Manga etwas mehr Sotry beinhalten soll (korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn erzähl ;) )
    Alles in allem ist der Anime es wirklich wert geguckt zu werden. Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es für mich eine 8! :D

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Was den Manga angeht kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Anime geschaut habe... Ich habe aber mitbekommen, dass der Manga etwas mehr Sotry beinhalten soll (korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn erzähl ;) )


    Ist richtig. Im Manga wird man dann auch aufgeklärt warum es nun Elfenlied heißt. Die Story des Anime erzählt ledeglich den Anfang der gesamten Geschichte ^^ So wie es halt bei jedem Anime ist xD

  • Ist richtig. Im Manga wird man dann auch aufgeklärt warum es nun Elfenlied heißt. Die Story des Anime erzählt ledeglich den Anfang der gesamten Geschichte ^^ So wie es halt bei jedem Anime ist xD

    Echt? Und wieso heißt es nun Elfenlied? :3
    Du willst mir also ernsthaft weis machen, dass ich nicht einmal die Hälfte kenne?! o.O

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Echt? Und wieso heißt es nun Elfenlied? :3
    Du willst mir also ernsthaft weis machen, dass ich nicht einmal die Hälfte kenne?! o.O


    Ich hab nur gesagt das wenn man nur den Anime dazu gesehen hat, nich alles weiß über die Geschichte selbst. Weil da noch so viel fehlt zum Schluss.


    Warum es Elfenlied heißt, hab ich schon in nem frühreren Thread geschrieben hier


    Zudem wird das Gedicht Elfenlied erst im Manga behandelt wodurch man auch zum Titel halt kommt.


    Und deshalb ist das Anschauen des Anime allein, nicht alles erzählt.

  • Hm...wie es aussieht muss ich den Manga wohl wirklich mal lesen.
    Hab ja bis jetzt nur den Anime gesehen, der mir auch echt gut gefallen hat aber wenn das nur die halbe Story ist, ist es ja irgendwie blöd. ^.^

    Wenn du den Manga liest, dann sag mir bitte ob ers wert ist zu kaufen ^^
    Ich wollte ihn eigentlich auch schon lesen, aber ich hab so viele andere Mangas zu lesen... So viele Animes zu schaun... und so wenig Geld :/

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Oh, Elfenlied ist traurig. Zwar auch voller Gefühl, aber verdammt traurig. Es wird immer mal wieder ziemlich brutal, aber das ist absolut nichts, woran ich mich stören würde.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Einer meiner persönlichen Lieblings-Animes. Die Kombination aus Blut und Brutalität, Liebe und Drama & Kummer und leid. Ich hoffe es kommt keine 2. Staffel, falls es eine gibt, Schande über mein Haupt! :D

  • Da ich diesen Anime letztens erst beendet habe, kann ich mit Sicherheit sagen, diese Serie stellt für mich in keinster Weise ein Meisterwerk dar. Da habe ich schon anderes gesehen, welches mich in seinen Bann gezogen hat. Dennoch kann ich mitunter behaupten, dass man ihn mindestens schon mal gesehen haben sollte. Ich habe mich versucht (neben der ganzen Brutalität) auf das wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Storyline. Die durchaus eine erwähnenswerte Thematik vermittelt und herüber bringen möchte. Den Hass der Menschheit und die Angst vor allem Unbekannten. Diese These wird sehr sehenswert mit jedem einzelnen Diclonius, der da so umher irrte, verdeutlicht. Oft wurde selbst die größte Grausamkeit nochmal untermauert. Ich fasse also nochmal zusammen. Die Animation/Der Zeichenstil war/en recht ansehnlich und dafür das dieser auch schon einige Jahre zu verzeichnen hat, konnte ich wahrlich nicht meckern.


    Die Geschichte ebbt gegen Ende hin aber urplötzlich ab, welche einige Spekulationen zu lässt, die so wohl nur im Manga erläutert werden. Der im übrigen schon abgeschlossen ist. Im großen und ganzen, bin ich wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen heran gegangen. 7,5/10

  • Für mich war Elfen Lied der erste Anime wo richtig viel Blut geflossen ist. Ich war am Anfang skeptisch ob mir der Anime zusagt, weil ich auch die ganze Zeit über nix essen konnte währen dich die Serie geschaut hab, aber dann is die süße Nana aufgetaucht und ich fand den anime richtig gut :cute-win:Gerade weil Nana nich so ne blutrünstige Kampfmaschine ist wie Lucy find ich das sie raussticht unter den Diclonius
    Alles in Allem würde ich Elfen Lied eine 8/10 geben
    Er ist für mich nicht der Beste Anime aber bestimmt einer DER besten die es gibt :cheer:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe den Anime gestern beendet. Für mich ist er momentan mein Lieblingsanime! Ich fand ihn einfach sehr sehr fesselnd.
    Die Story, die Thematik, die Charaktere (Lucy FTW!) und die Stimmung haben alle gepasst!
    Außerdem war ich noch nie so sehr emotional betroffen von einem Anime. :D
    Für mich persönlich echt genial!