My Geschichte an der ich gerade Schreib^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie findet ihr die Geschichte? 6

    1. Zu viele Fehler (3) 50%
    2. Bis jetzt ganz gut (2) 33%
    3. Mein Geschmack (1) 17%
    4. Naja könnte besser sein (0) 0%
    5. Nicht mein Geschmack (0) 0%

    1














    Yui drückte auf dem Knopf am Getränkeautomaten und eine Flasche Cola fiel raus. Sie nahm die Flasche raus, nach einen Schluck Cola, kam Kaito zur Tür herein. Wie immer mit einer Kippe im Mund und dass ausgerechnet in der Schule. „Wenn ein Lehrer kommt bist du wieder im Arsch.“ meinte Yui. Kaito sagte nichts darauf, er warf allerdings die Kippe auf dem Boden und schob sie unter dem Automaten. Als die Schulklingel läutete sagte Kaito „Wir müssen wieder in der Klasse“ . Yui nickte, als sie zur Klassenzimmertür kamen, kam Jack von anderen Seite des Ganges zu ihnen bekleidet von Viah und Sue. „ Bis später ihr süßen Bunnys!“ sagte Jack zu den beiden Mädels und gab ihnen ein Kuss auf der Stirn. „ Und was läuft?“ sagte er. Yui antwortete „Hi Jack“. „Dass die Scheißpausen immer kürzer werden“darauf sagte Jack geistesabwesend. Als der Lehrer kam und die Tür aufschloss stürmten alle rein. Gegen der dritten Stunde klopfte es an der Tür. Der Lehrer rief : „ Sie können rein kommen!“. Die Tür ging auf, eine junge Frau kam rein. Sie hatt lange blonde Haare, sie hat ein schwarzes Top an eine blaue Jeans an, und hat eine wundervolle und gleichzeitig grausame Aura an sich. Der Lehrer verlangte Ruhe bevor er sprach. „ Sie heißt Aoi und ist neu auf unserer Akademie gekommen, sie war vorher in Tokio auf der Hochschule. So jetzt nehmen sie sich ein Platz und machen einfach mit !“ „ Gut mach ich !“ sagte sie mit zuckersüßen Stimme, als sie den Gang zwischen den Tischen entlang lief, drehten sich die meisten Jungen nach ihr um. Aoi besetzte denn einzig freien Platz in den Raum, neben Yui. Diese beobachtete Aoi heimlich auf den Augenwinkel. „ Ich heiße Yui“ sagte sie. Aoi sagte darauf „ Ich bin Aoi.“. Nach dem Unterricht, als so gut wie alle nach hause gingen, war Aoi noch auf dem Sportplatz. Sie hatte Hunger auf menschliches Blut, denn sie ist ein Vampir. Sie dachte zurück daran bevor sie hierher gekommen war, es war ein Gespräch zwischen ihren Vampireltern...














    Aoi stand auf dem Balkon als ihre kleine Schwester sie rief. „Aoi, komm herunter Vater hat etwas wichtiges zu sagen!“ Aoi rannte die Stufen hinunter und ging anmutig ins Wohnzimmer. „Du bist jetzt eine volle Vampirin“ sagte ihr Vater. „ Aber wie mache ich es dann in der neuen Schule? Muss ich unbedingt Blut trinken? Wie lange hält man es aus ohne?“ sie hatte richtige Angst. „Verhalte dich Menschlich aber Blut brauchst du ohne dies würdest du sterben.“...














    Aoi erschrak als Yui ihre Schulter berührte. „Aoi wollen wir zusammen laufen?“ fragte Yui. „Ich wollt sowie so laufen, aber trotzdem danke für deine Nähe.“ antwortete Aoi. Der Durst war unerträglich schmerzend in ihren Körper. „Was hast du?“ Yui hat es bemerkt das Aoi Schmerzen hat. „Nichts.“ sagte Aoi gequält. Aoi brach zusammen. „Du hast doch was! Sag es mir damit ich dir helfen kann!“ Sie half Aoi hoch und sah sie fragend an. Als Yui sie strich durch ihren Haaren. Dies erregte Aois empfindliche Vampiersinne stark, ihre Reißzähne wuchsen länger, und sie hörte den Puls von Yui. Nur mit mühe konnte sie ihren Durst verdrängen. „Nichts wirklich“ es hörte sich nicht echt an. „Komm ich wohne gleich ihr um die Ecke, nur ein paar Straßen noch.“ Sie nahm Aoi an der Hand. Sie gingen schneller. Aoi roch das Blut in Yui, sie wollte gerade in den Hals beißen als sie plötzlich über einen Stein, der auf dem Boden lag, stolperte und das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Sie fiel in Ohnmacht. Als sie wieder aufwachte lag sie in ein weichen Bett. Sie hörte verschwommen wie Yui mit jemanden redet. Sie konnte sich nicht rühren, irgend was hielt sie fest. Sie war nicht mal in der Lage zu reden. Sie döste wieder ein. Als sie wieder aufwachte hatte sie sehr großen Hunger. Yui schlief auf dem Sessel. „Yui“ sie hauchte dieses Wort mit aller letzte Kraft. Ein Junge beugte sich über ihr Gesicht, sie wollte zu beißen, aber das Gesicht war schneller. „Sie wollt mich gerade wieder beißen!“ fluchte der Junge. „Was bist du?“ fragte Yui ängstlich. „Ich brauche...“ so schwach wie Aoi war, konnte sie konnte nicht weiter sprechen, brauchte, wollte nur Blut! Sie wollte wieder einschlafen, als sie ein kalter Lappen auf der Stirn gelegt bekam. „Ich brauche, Blut, bitte“ sie bekam die Wörter nur mit Not raus. „Was?“ fragte Yui „Blut? Wieso Blut?“ Was Aoi nicht sah das der Gesichtsausdruck von Yui verwundert und erschrocken war. Sie stand auf und holte ein Stift und ein Blockblatt. Dann ging sie wieder in ihr Zimmer wo Aoi im Bett lag. Sie gab Aoi den Stift in der Hand und legte das Blatt auf das Bett so dass Aoi schreiben kann. „Warum brauchst du Blut, Aoi?“ fragte sie. Aoi kritzelte den Satz: Weil ich sonst sterben müsste.... . Yui nahm den Zettel, und versuchte die zittrige Handschrift zu lesen. „Und wo soll ich deiner Meinung Blut her holen? Und warum überhaupt? Sie legte den Zettel wieder hin und Aoi schrieb : Ich bin eine Vampirin, ich hatte seit 4 Tagen kein Blut mehr zu mir genommen.... sie brach ab und sah Yui in den Augen, in Aois Augen war Hunger geschrieben und Angst sie schrieb weiter : ...ich wollte schon am Sportplatz dir ihm Hals beißen aber du hast eine Familie die sich sorgen machen würde . Yuis Angst wurde größer, Aoi war Tatsächlich ein Vampir und wollte Blut. Sie bemerkte in ihrer panischen Angst dass sie ihr Blut hergeben müsste... hey brauchst keine Angst haben, Yui. Ich werde sowieso sterben, wenn ich kein Blut bekomme.... schrieb sie weiter und ließ den Stift fallen, fiel wieder in Ohnmacht. Yui nahm das Blockblatt aus dem Bett, sie achtete darauf Aoi nicht zu wecken. Sie ging in der Küche und holte ein Messer. Sie stach sich in dem Finger. Yui ging zurück zu Aoi und hielt den Finger an ihren Mund. Als der erste Tropfen in Aois Mund tropfte, wachte Aoi auf und griff Yuis Hand. Sie saugte hastig daran. Als Aoi los ließ setzte sie sich hin. „Danke Yui!“ sie war glücklich während Yui benommen in Sessel saß. Aoi stand auf und ging zu Yui hin, und fragte: „ Soll ich jetzt gehen? Ich bin dir dankbar dafür“ sie zeigte auf Yuis Arm „ Ich weiß das du jetzt angst vor mir hast.“

















    Was meint ihr zu der Geschichte?

    Solja Boys 4ever



    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=LpocrqvP2Yg[/media][/youtube]

    9 Mal editiert, zuletzt von Vaan ()

  • Prinzipiell hast du da schonmal was gutes auf die Beine gestellt, auch wenn die Story nen totaler Stereotyp ist. Aber hey, ich mag Vampir-geschichten x)
    Was du aufjedenfall verbessern musst, ist deine Grammatik, die ist größtenteil ziemlich bescheiden. Außerdem wiederholst du dich für meinen Geschmack zuoft, also die gleichen Wörter zu schnell hintereinander (Cola, Stein usw).
    Aber ansonsten schonmal top, dass dus gepostet hast. Kannst dir ja meine Tipps zu Herzen nehmen (passt ja zum Thema xD) und deine weiteren literarischen Ergüsse fleißig hier rein posten, ich les sie schonmal sicher =D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Prinzipiell hast du da schonmal was gutes auf die Beine gestellt, auch wenn die Story nen totaler Stereotyp ist. Aber hey, ich mag Vampir-geschichten x)
    Was du aufjedenfall verbessern musst, ist deine Grammatik, die ist größtenteil ziemlich bescheiden :whistling: . Außerdem wiederholst du dich für meinen Geschmack zuoft, also die gleichen Wörter zu schnell hintereinander :?: (Cola, Stein usw).
    Aber ansonsten schonmal top, dass dus gepostet hast. Kannst dir ja meine Tipps zu Herzen nehmen :thumbup: (passt ja zum Thema xD) und deine weiteren literarischen Ergüsse fleißig hier rein posten, ich les sie schonmal sicher =D


    Was nach deiner meinung soll ich so ändern das es passt`? 8|

    Solja Boys 4ever



    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=LpocrqvP2Yg[/media][/youtube]

  • War doch schon meine Meinung, zumindest glaube ich das doch stark :0

    Was nach deiner meinung soll ich so ändern das es passt`? 8|

    Was du aufjedenfall verbessern musst, ist deine Grammatik, die ist größtenteil ziemlich bescheiden. Außerdem wiederholst du dich für meinen Geschmack zuoft, also die gleichen Wörter zu schnell hintereinander (Cola, Stein usw).

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ich hab ein paar änderüngen gemacht ;)



    1


    Yui drückte auf dem Knopf am Getränkeautomaten und eine Flasche Cola fiel raus. Sie nahm die Flasche, nach einen Schluck Cola, kam Kaito mit einer Kippe im Mund und dass ausgerechnet in der Schule. „Wenn ein Lehrer kommt bist du wieder im Arsch.“ meinte Yui. Kaito sagte nichts darauf, er warf die Kippe auf dem Boden und trat sie aus. Als die Schulklingel läutete sagte Kaito „Wir müssen wieder in der Klasse“ . Yui nickte, als sie zur Klassenzimmertür kamen, kam Jack von anderen Seite des Ganges zu ihnen bekleidet von Viah und Sue. „ Bis später ihr süßen Bunnys!“ sagte Jack zu den beiden Mädels und gab ihnen ein Kuss auf der Stirn. „ Und was läuft?“ sagte er. Yui antwortete „Hi Jack“. „Dass die Scheißpausen immer kürzer werden“darauf sagte Jack geistesabwesend. Als der Lehrer kam und die Tür aufschloss stürmten alle rein. Gegen der dritten Stunde klopfte es an der Tür. Der Lehrer rief : „ Sie können rein kommen!“. Die Tür ging auf, eine junge Frau kam rein. Sie hatt lange blonde Haare, sie hat ein schwarzes Top an eine blaue Jeans an, und hat eine wundervolle und gleichzeitig grausame Aura an sich. Der Lehrer verlangte Ruhe bevor er sprach. „ Sie heißt Aoi und ist neu auf unserer Akademie gekommen, sie war vorher in Tokio auf der Hochschule. So jetzt nehmen sie sich ein Platz und machen einfach mit !“ „ Gut mach ich !“ sagte sie mit zuckersüßen Stimme, als sie den Gang zwischen den Tischen entlang lief, drehten sich die meisten Jungen nach ihr um. Aoi besetzte denn einzig freien Platz in den Raum, neben Yui. Diese beobachtete Aoi heimlich auf den Augenwinkel. „ Ich heiße Yui“ sagte sie. Aoi sagte darauf „ Ich bin Aoi.“. Nach dem Unterricht, als so gut wie alle nach hause gingen, war Aoi noch auf dem Sportplatz. Sie hatte Durst auf menschliches Blut, denn sie ist ein Vampir. Sie dachte zurück daran bevor sie hierher gekommen war, es war ein Gespräch zwischen ihren Vampireltern...


    In tiefster Nacht stand Aoi auf dem Balkon als ihre kleine Schwester sie rief. „Aoi, komm herunter Vater hat etwas wichtiges zu sagen!“ Aoi rannte die Stufen hinunter und ging anmutig ins Wohnzimmer. „Du bist jetzt eine volle Vampirin“ sagte ihr Vater. „ Aber wie mache ich es dann in der neuen Schule? Muss ich unbedingt Blut trinken? Wie lange hält man es aus ohne?“ sie hatte richtige Angst. „Verhalte dich Menschlich aber Blut brauchst du ohne dies würdest du sterben.“...


    Aoi erschrak als Yui ihre Schulter berührte. „Aoi wollen wir zusammen laufen?“ fragte Yui. „Ja gerne mir geht es nicht so gut.“ antwortete Aoi. Der Durst war unerträglich schmerzend in ihren Körper. „Was hast du?“ Yui hat es bemerkt das Aoi Schmerzen hat. „Nichts von Bedeutung.“ sagte Aoi gequält, dann brach sie zusammen. „Du hast doch was! Sag es doch damit ich dir helfen kann!“ Sie half Aoi hoch und sah sie fragend an. Als Yui sich durch ihren Haaren strich erregte dies Aois empfindliche Vampiersinne stark, ihre Reißzähne wuchsen länger, und sie hörte den Puls von Yui. Nur mit mühe konnte sie ihren Durst verdrängen. „Nichts wirklich“ es hörte sich nicht echt an. „Komm ich wohne gleich ihr um die Ecke, nur ein paar Straßen noch.“ Sie nahm Aoi an der Hand. Sie gingen schneller. Aoi roch das Blut in Yui, sie wollte gerade in den Hals beißen als sie plötzlich über einen Stein, der auf dem Boden lag, stolperte und das Gleichgewicht verlor und hinfiel. Sie fiel in Ohnmacht. Als sie wieder aufwachte lag sie in ein weichen Bett. Sie hörte verschwommen wie Yui mit jemanden redet. Sie konnte sich nicht rühren, irgend was hielt sie fest. Sie war nicht mal in der Lage zu reden. Sie döste wieder ein. Als sie wieder aufwachte hatte sie sehr großen Hunger. Yui schlief auf dem Sessel. „Yui“ sie hauchte dieses Wort mit aller letzte Kraft. Ein Junge beugte sich über ihr Gesicht, sie wollte zu beißen, aber das Gesicht war schneller. „Sie wollt mich gerade wieder beißen!“ fluchte der Junge. „Was bist du?“ fragte Yui ängstlich. „Ich brauche, Blut, bitte“ sie bekam die Wörter nur mit Not raus, sie wollte wieder einschlafen, als Yui ein kalter Lappen auf ihrer Stirn gelegt bekam. „Was?“ fragte Yui „Blut? Wieso Blut?“ Was Aoi nicht sah das der Gesichtsausdruck von Yui verwundert war. Yui hatte eine Idee. Sie stand auf und holte ein Stift und ein Blockblatt. Dann ging sie wieder in ihr Zimmer wo Aoi im Bett lag. Sie gab Aoi den Stift in der Hand und legte das Blatt auf das Bett so dass Aoi schreiben kann. „Warum brauchst du Blut, Aoi?“ fragte sie. Aoi kritzelte den Satz: Ich bin eine Vampirin.... . Yui nahm den Zettel, und versuchte die zittrige Handschrift zu lesen. „Was eine Vampirin? Ich soll dir das glauben? Vampire so was gib es doch überhaupt nicht!“ Sie legte den Zettel wieder hin und Aoi schrieb ungerührt weiter als hätte sie nichts gehört : ich hatte 6 Tagen lang, kein Blut mehr zu mir genommen.... sie brach ab und sah Yui in den Augen und sagte mit schwacher Stimme: „Ich wollte schon am Sportplatz dir ihm Hals beißen, aber du hast eine Familie, die sich sorgen machen würde, wenn du nicht nach hause kämmst .“ Yuis Angst wurde größer. Sie bemerkte in ihrer panischen Angst dass Aoi ihr Blut brauchte um zu überleben, aber Yui hatte keine Ahnung ... hey brauchst keine Angst haben. Yui ich werde sowieso sterben, wenn ich kein Blut bekomme.... schrieb sie weiter und ließ den Stift fallen, fiel in Ohnmacht. Sie hatte eine Idee. Yui nahm das Blockblatt aus dem Bett, sie achtete darauf Aoi nicht zu wecken. Sie ging in der Küche und holte ein Messer. Sie schlitze sich in dem Arm. Das Blut lief den Arm hinunter und hinterließ eine Blutspur als sie zu Aoi zurück ging, sie hielt den Arm an ihren Mund. Als die ersten Tropfen ihren Mund berührten griff Aoi Yuis Hand und leckte das köstliche Rot ab. Dann biss Sie ihn Arm, was Yui nicht weh tat, saugte hastig daran. Als Aoi los ließ setzte sie sich hin. „Danke Yui!“ sie war glücklich während Yui benommen in Sessel saß. Aoi stand auf und ging zu Yui hin, und fragte: „Ich bin dir dankbar dafür“ sie zeigte auf Yuis Arm „ Ich weiß das du jetzt Angst vor mir hast. Soll ich jetzt gehen? “ Aoi ging ins Bad, um Mullbinden...





    Solja Boys 4ever



    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=LpocrqvP2Yg[/media][/youtube]

  • Die Fehler sind ja fast rekordverdächtig und die Geschichte, naja, es ist ein wenig oberflächlich betrachtet. Es sind gute Ansätze vorhanden, aber da fehlt immer etwas. Du hörst meiner Meinung immer da auf wo man noch so einiges herauskitzeln könnte. Ich werde dir keinerwegs vorschläge machen, denn was ist eine Story die nicht aus erster Hand kommt.
    selbst in deinem Update sind noch so allerhand Fehler

  • denn was ist eine Story die nicht aus erster Hand kommt :sleeping:


    Ich hätte nichts dagegen dass du mir hilfst :D , ich kann jede unter stützung brauchen :thumbup: ........zitiere eifach die Stelle und schreib ein paar tipps dazu :cool:



    PS: In Deutsch hatte ich eine 2+ ;)

    Solja Boys 4ever



    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=LpocrqvP2Yg[/media][/youtube]

  • Ich finde die Fehler ja echt putzig ^^ mein Vater hat auch so ähnlich geredet... aber sag mal Vaan, du bist kein Deutscher oder?


    joa die Geschichte is ganz nett, zu Beginn etwas schwerfällig, aber dann hat sie sich doch flüssig gelesen... immer fleißig weiterüben :thumbup:

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • Ich hab deinen Text gerade gelesen... dazu hab ich einiges zu sagen:
    Was mir die Lust am Lesen teilweise richtig verdorben hat, waren diese ganzen unzähligen Rechtschreibfehler. Deine Zeichensetzung ist auch grottenfalsch und in den meisten Fällen fehlt sie völlig, was das Lesen erschwert, weil man nicht weiß, wo Nebensätze beginnen und enden. Von der Grammatik will ich gar nicht erst anfangen, die ist genauso schlimm... Jeder macht mal Fehler, aber das liegt wirklich weit ausßerhalb der Norm 8|
    Soviel zur Form, jetzt zum Inhalt:
    Du lässt gleich zu Anfang viele Figuren auftreten; das ist zwar jetzt nicht schlecht, aber mir fehlt doch die Einführung dieser Figuren. Du wirfst einfach ein paar Namen in die Geschichte, so dass man sich als Leser doch glatt fragen muss "Was ist jetzt los?" Hier zum Beispiel:

    Zitat von Vaan

    Yui nickte, als sie zur Klassenzimmertür kamen, kam Jack von anderen Seite des Ganges zu ihnen bekleidet von Viah und Sue.


    Wer ist Jack??? Eine einfache Ergänzung wie ...kam Jack, ein Klassenkamerad Yuis von der anderen Seite des Ganges usw. hätte ja schon einigermaßen gereicht.
    Was auf jeden Fall nicht schaden kann, sind ein paar Absätze, das macht den Verlauf der Geschichte auch klarer. (Was mir da auch grad aufgefallen ist... haben Viah und Sue Jacks Kleidung ausgesucht? Wenn ich mich damit irre, schätze ich mal, dass du begleitet meinst :P)
    Insgesamt verläuft die Geschichte doch etwas zu schnell. Diese drei Anschnitte hätte man leicht auf mindestens drei Seiten ausdehnen können, ohne dass es zu lang geworden wäre.
    Wie LordVaan schon sagte, fehlt immer irgendetwas; hier das Paradebeispiel dafür:

    Zitat von Vaan

    Sie hatt lange blonde Haare, sie hat ein schwarzes Top an eine blaue Jeans an, und hat eine wundervolle und gleichzeitig grausame Aura an sich.


    Dabei hab ich mich gefragt (mal abgesehen davon, warum der Satzbau so schrecklich holprig zu lesen ist...): Warum hat sie eine wundervolle und grausame Aura an sich? Wie drückt sich die grausame Aura an ihr aus? Wie wirkt das auf die anderen?


    Darüber könnte ich jetzt bestimmt noch zwei Seiten schreiben, aber das spar ich mir jetzt. Insgesamt kann ich mich LordVaan anschließen:
    - die Fehler in Grammatik und Rechtschreibung sind ziemlich zahlreich
    - die Grundidee ist gut (obwohl sie mich jetzt nicht wirklich neugierig gemacht hat, solche Vampirgeschichten gibt es en masse), aber nur oberflächlich ausgearbeitet
    - vieles fehlt


    Tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass sagen, aber dieser Text ist für mich richtg mies... bitte nimm meine Kritik nicht persönlich. Wenn du dir die Kommentare hier zu Herzen nimmst, wird aus deiner Geschichte schon noch was^^


    Greetz


    P.S.:

    Zitat

    PS: In Deutsch hatte ich eine 2+


    Das glaubst du doch selber nicht?! :P