Connichi 2013

  • Ich war dieses Jahr, das erste mal auf der Connichi. Ich rechne es den Veranstaltern wirklich hoch an, dass sie dies Ehrenamtlich tun. Aber dennoch gab es ein paar Kritikpunkte die mir teilweise sauer aufgestoßen sind:


    Am Freitag gab es kein Programmheft, da die Lieferung Verspätung hatte. Das selbst ist nicht weiter schlimm. Was ich nur schlimm fand, war dass ein Großteil der Mitarbeiter keinen Dunst hatte, wie man sich sonst über das Programm informieren könnte und das es bis zum Nachmittag gedauert hatte, bis man eine Kopie aus dem Programm an irgendwelchen Infoboards ausgehangen hat.


    Weiterer Kritikpunkt: Die Essensauswahl war ja mehr als Einseitig.. es gab Wurst und Steaks! Also die typischen Imbissbuden die teilweise noch Pommes anboten oder andere Variationen von Fleisch.
    Nach langer Suche fanden wir einen Crêpe-Stand im Innenbereich.
    Diesbezüglich war ich etwas enttäuscht, da man schon gehofft hatte, dass es wenigstens ein wenig mehr Auswahl gäbe ohne in das Hotel-Restaurant vom Ramada gehen zu müssen..


    Aber von den Kritikpunkten abgesehen, war die Convention einsame Spitze und die Orga hat ihren Job ausgezeichnet vollbracht! Wird definitiv nächstes Jahr noch mal besucht (=

    „Ist nicht die Zeit ein wunderschönes Spielzeug? Das Leben wird euch Masken zeigen, die es mit all' eurem Karneval aufnehmen können.“
    - Ralph Waldo Emerson

  • Die vom Verkauf bekommen ihr Geld. Durch den Verkauf der Bücher bekommen Sie Geld!

    Die kriegen garkein Geld. Das Geld was sie beim Verkauf einnehmen geht an die Con. Es geht nur indirekt durch Hotelkosten oder Nahrung/Getränke etwas an die Helfer.
    ABER es geht kein geld an die Helfer. Ich weiß das.
    Ich glaube du musst dich mal mit einer Anime Convention mehr auseinandersetzen. Die Leute tuen das freiwillig oder auch ehrenamtlich ohne geldliche Bezahlung. Da kannst du jeden helfer fragen.