Das liegt wohl daran, dass ich es liebe, mit Buntstiften zu zeichnen. Aber ich werde Copics mal ausprobieren. Man muss ja alles mal ausprobiert haben. Danke für den Tipp. :)
Yume-nikki-drawing
-
-
Ansich schon recht gut geworden, da es ja nicht abgezeichnet wurde. Nur finde ich, da du wahrscheinlich mit Buntstiften gerarbeitet hast, immer zu schwach um das farblich heraus stechen zu lassen. Wie wäre es wenn du lieber mit ''Copics '' arbeiten würdest? Das lässt das Bild ungemein viel besser wirken, als es irgendein Buntstift je täte. :3 Ist eben nurn bischen teurer als eine Packung Buntstifte. Bei mir selbst ist es eher so das ich viel am PC coloriere und dort meine Werke ausbessere. Ist im allgemeinen leichter und kostet nichts.
;( ;( ;(
-
Meine neuste Zeichnung. Meiner Fantasie entsprungen.
Kakeru Satsuki
Anime: 11 EyesDas Bild ist abgezeichnet.
-
Hello again.
Ich mag das 1. Bild, nur muss ich sagen, dass die Augen etwas zu groß sind, für die Kopfgröße.
Aber wieso schaut sie denn überhaupt so böse? -
Keine Ahnung warum sie so böse guckt. Wenn ich aus dem Gedächtnis zeichne, dann gucken die Figuren irgendwie immer böse- Ich kann nicht so wirklich eine fröhliche Figur zeichnen. Weiß auch nicht, warum das so ist.
-
Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, wie ich böse Gesichter zeichne.
Das Meiste resultiert aus den Augenbrauen. Da diese bei deiner z.B. letzten Zeichnung sehr nah an den Augen sind (Was auch daran liegt, dass sie einfach, wie gesagt, zu groß sind) und vorne teilweise nach unten gehen, macht das schon mal den 1. Eindruck. Das selbe bei den Wimpern - diese gehen bei dem Mädchen ebenfalls vorne nach unten und sind hinten höher. Genau dieses Mittel setze ich ein, wenn ich angepisste hübsche Mädchen zeichnen will. Ich denke, es hilft dir, wenn du dir Gesichtsausdruck-Tutorials ansiehst, hab ich damals auch gemacht. Da wird immer erklärt, welche Neigung bei Augenbrauen welchen Eindruck vermittelt usw. Ich fand das so klasse, damit rumzuprobieren. x)
-
Ich habe mich bei diesem Bild einmal an Aquarell-Wachsmalkreide versucht. Das braucht noch etwas Übung, aber für den ersten Versuch hat es schon ein paar schöne Details, finde ich.
Das Bild ist vollkommen meiner Fantasie entsprungen!
Und dann noch das hier.
Eine ganz normale Buntstiftzeichnung, wie von mir gewohnt und den Hintergrund einfach mit Rasterfolie beklebt.
-
Ich habe mich gestern mal an einer G-Pen Zeichnung versucht. Es sind auf jeden Fall noch einige Fehler in der Stiftführung zu sehen. Und das Bild hat eben so einige Kleckse, aber es war ja auch nur erstmal ein Versuch, ob es mir überhaupt liegt. Mit ein bisschen Übung könnte es klappen.Schattierungen kann ich leider noch nicht, werde ich demnächst aber auch versuchen. Und das Deckweiß für die Lichtreflexe ist ebenfalls schon bestellt.
-
Das Bild ist mit Buntstiften gezeichneten, also, Aquarellbuntstifte.
Ist meine eigene Kreation. Auch wenn ich noch an dem Stil arbeiten muss. Es sieht sehr unsauber aus, denke ich. -
find ich gut, vor allem das obere mit dem g-pen da kann man richtig geile schwarz-weiß sachen machen. ist das ein spezieller stift oder kann man den in jedem gewöhnlichen laden kaufen?
-
Ein G-Pen ist eine Zeichenfeder. Das ist der Beste um Charaktere zu zeichnen. Der ist schon was besonderes. Im normalen Geschäft bekommt man den bestimmt nicht. Ich hab den mal auf eBay gekauft. Aber in Onlineshops für Mangaka bekommt man den hundertprozentig!
Und danke. :)
-
gern, war der teuer? ich will auch so einen haben :D
-
Nee. so teuer war der nicht. Schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Zeichen…chule&hash=item20d51c881c
http://www.ebay.de/itm/Top-Uni…in_77&hash=item3f2fa83992Vielleicht hilft es dir ja weiter. :)
-
Danke mal sehen ob ich was finde :3
-
Ich brauch wieder eine muse um zu zeichnen irgendwie seit dem 1 januar fehlt mir die Motivation dazu-.-
-
Das ist schade... Ich kritzel immer irgendwas. Und wenn mir nix einfällt dann übe ich eben einige Sachen mit denen ich Schwierigkeiten habe. Hände zum Beispiel oder Action-Szenen (die sind gar nicht mal so einfach xD). :)
-
hände verstecke ich immer hinter rücken, köpfen oder mach es so, dass da, wo die rechte Hand hin soll, ein name oder so steht und für die linke ist kein platz mehr weil das blatt zuende ist :D ich schmuggel mich da immer so durch^^
-
Naja, da ich das auf meinen Bildern nicht so mag muss ich eben üben. Und wenn ich die Hände immer weglasse, dann lerne ich ja nie wie man die richtig zeichnet. Ich kann nur jedem empfhelen sich ein Blatt zu nehmen und da ganz viele Hände draufzuzeichnen. Dann wird es auch Stück für Stück besser.
Aber ich habe das auch mal so gemacht mit dem Hände verstecken. :D
-
Hallo.
Mir fiel auf, wie du unter jeder Zeichnung schreibst, dass du es nicht abgezeichnet hast.
Ich denke, es reicht, wenn du nur bei Zeichnungen hinschreibst, dass sie NICHT von dir sind, wenn sie es NICHT sind, ansonsten kannst du das weglassen. Schaue mir im Übrigen jedes Bild von dir an und bemerke den Fortschritt, weiter so. Deine Tipps da kann ich aber irgendwie alle nicht so ganz teilen, mir hat sowas nie geholfen, zum Beispiel dieses "ganz viele Hände auf ein Blatt malen", nah. Ich teile nur die Meinung, dass man gerade dann, wenn man nicht weiß wie, zeichnen sollte, was man möchte. Hände hinterm Rücken versteckt finde ich immer sehr schade. -
Ich habe die nächsten zwei Entwürfe meiner Figur fertig:
Als ich in der Berufsschule Langeweile hatte, ist dieses Bild entstanden. Leider hatte ich kein weißes Papier dabei.
Dieses Bildentstand einige Tage vorher. Das Outfit wird allerdings noch verändert.