Mardock Scramble




  • "Rune Balot schlägt sich in der futuristischen Stadt Mardock City als Prostituierte durch ihr hartes Leben. Doch plötzlich scheint sich alles für sie zu ändern: Als der erfolgreichen Casino-Manager Shell Septinous eines Tages in ihr Leben tritt und sie aus ihrem trostlosen Dasein befreit, kann Rune ihr Glück kaum fassen. Neugierig nach dem Grund für den abrupten Wandel in ihrem Leben stellt sie Nachforschungen über Shell an und begeht damit einen großen Fehler. Als Shell das herausfindet, sieht er rot und tötet sie kaltblütig. Allerdings hatte Shell die Polizei nicht auf seiner Rechnung, die die Verbrechensrate der Stadt um jeden Preis senken will und mithilfe von Dr. Easter Opfer von Kapitalverbrechen wieder zum Leben erweckt. Als Rune völlig verwirrt aufwacht, hat sie nur ein Ziel vor Augen: Die Rache an ihrem Mörder."


    Mardock Scramble ist in 3 Filmen erschienen, die zumindest mit Englischem sub bereits vorliegen. Ein sehr erwachsender Sci-Fi-Thriller mit tollen Charakteren,
    einer für mich wirklich interessanten Story und einer ordentlichen Portion Action. Wer mit dem Setting etwas anfangen kann sollte auf jeden Fall mal reinschauen!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine verdammt gute Filmreihe.
    Sehr schade, dass niemand, mit dem ich Kontakt habe, diese gesehen hat.


    Der Anime bietet eine Geschichte, die alleine gar nicht mal so besonders ist. Dennoch ist sie zumindest gut.
    Auch die Musik ist nicht herausragend, allerdings gut genug, um den Anime zu unterstützen.


    Die zwei Bereiche, die am meisten glänzen, sind ganz klar Charaktere und Kunst.
    Rune, die eher untypische Hauptdarstellerin, hat eine sehr gut gestaltete Persönlichkeit. Vor allem, weil diese sich nicht mal einfach so ändert. Sie hat eine schlimme Vergangenheit, was man an ihrem Charakter merkt. Und das bleibt so - sie wird nicht auf einmal, nur, weil manches sich ändert, einfach fröhlich und dreht sich um 180°.
    Und dann kommt Oeufcoque. Die Interaktionen zwischen ihm und Rune sind gut. Sehr gut.


    Dann hätten wir noch den künsterischen Aspekt. Und hier muss ich keinem was erzählen, der mehr als ein paar Minuten der Filme gesehen hat: es sieht einfach super aus!
    Vor allem die Farbgebung ist klasse. Allein hier kommt man schon auf seine Kosten.


    Die Filmreihe ist also definitiv gut. Die ersten beiden Filme haben mir allerdings besser gefallen als der dritte. Dieser war zwar immernoch gut, meiner Meinung nach jedoch der schwächste der Trilogie.
    Dennoch: klare Empfehlung.