All in one Otaku Treff

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi, ich bin neu in diesem Forum weil ich so wie wahrscheinlich die
    meisten von euch auf der Suche nach anderen Anime/Mange-Fans bin. Habe
    jetzt schon mitgekriegt, dass es immer wieder verschiedene
    Bundeslandtreffen gibt, die einen erfolgreicher als die anderen, aber
    das wirklich wahre ist das auch nicht. Und auf den ganzen Conventions
    und Messen kann man sich auch nicht richtig kennenlernen. Deshalb mein
    Vorschlag:


    Wie wäre es wenn man mal wirklich ein Treffen organisiert and dem
    möglichst alle Fans teilnehmen können. Das heißt dass man es nicht nur
    auf dieses Forum hier bezieht, sondern es auch in die anderen Foren
    trägt. Lage würde ich dann geografisch die Mitte von Deutschland
    vorschlagen, also so zwischen Bielefeld, Leipzig, Nürnberg und
    Frankfurt. Zeitraum dann erst Sommerferien 2014, das heißt eigentlich
    genügend Zeit zum planen. Ort: Entweder ein Ferienhaus auf dem Lande
    oder eine Art Hotel in der Großstadt.


    Und ja, mir ist durchaus klar, dass es ziemlich schwer werden wird das
    zu organisieren, aber ich denke es wäre den Aufwand wert und auch nicht
    unmöglich.


    Würde mal gerne einige Meinungen von euch dazu hören.

  • Also meine Meinung dazu: Und ich hoffe mal das wird jetzt nicht als NEGATIV behandelt.
    Versuchen kannst du es ja, aber ob das dann wirklich was bringt, wenn
    man aus zig Foren Leute zusammentrommelt, die sich ja nicht kennen, weiß nicht.
    Forentreffs macht man ja, um Leute, die man in nem Forum kennt, halt
    real zu treffen und ich würde da nicht mit 100 aus anderen dabei sein wollen.
    Und inwiefern sollte man da unterhalten werden?
    Das wäre denk ich der Knackpunkt.
    Was wird da gemacht?
    "Möglichst alle Fans" kriegst du auch nicht in nem 10 stöckigen Hotel unter.
    Meine Meinung eben: Ich würde nicht zu einem Treffen fahren, wo sich tausend Leute, oder wieviele
    da dann auch immer kommen würden, die ich nicht kenne sich um ein Hotelzimmer kloppen oderso.
    Und dann hängt man da rum und es wird eh eine tote Nummer.
    Zuerst solltest du also mehr Ideen ausdenken.
    Achja, Und du schleppst mir bitte nicht all diese Freaks nach Leipzig! Da gibts schon genug Idioten.

  • Ich unterschreibe Tadas Meinung einfach mal.

  • Forentreffs macht man ja, um Leute, die man in nem Forum kennt, halt real zu treffen und ich würde da nicht mit 100 aus anderen dabei sein wollen.

    So wie ich das jetzt verstanden habe, meinte der Threadstarter eine Art Convention die von Otakus für Otakus gestaltet werden soll. Wenn man genauer darüber nachdenkt, trifft man auf den CON's auch nur überwiegend Fremde abgesehen von seinem Costeam oder freunden.


    "Möglichst alle Fans" kriegst du auch nicht in nem 10 stöckigen Hotel unter.

    Das wäre eben schon ein kleiner Kritikpunkt. Wie die ganzen Leute unterbringen? Na ja, vielen wird es wohl wahrscheinlich eh zu stressig sein auf eine relativ unbekannte CON oder private zu gehen da es dort null Veranstaltungen geben wird, so vermute ich es zumindest.


    Und dann hängt man da rum und es wird eh eine tote Nummer.

    Wenn konstruktive Vorschläge von allen seiten gesammelt werden plus alle Art Charaktere die sich dort sammeln, dürfte es wohl kaum langweilig werden. Nur reicht das eben nicht..~


    Es haben schon einige User versucht so eine Art kleines Treffen für Otakus zu veranstalten - haben es aber wegen der großen Planung aufgegeben oder den Thread hier links liegen gelassen. Bin gespannt ob es dieses mal anders ist. ;)

  • Richtig. Nur ist es immer gut, bei so einer Idee mit Vorschlägen und Eventideen zu "locken" sag ich jetzt mal.
    Denn du gehst ja dahin, nicht um fremde Leute zu treffen, das kann man ja auch in der Stadt, da sieht man ja genug,
    sondern willst du (Beispiel: Gamescom, Buchmesse) ja etwas erleben.
    Die Frage, die ich mir stelle ist jetzt aber noch:
    Werden Leute gesucht, die daran teilnehmen würden, oder eben "Helfer", die dieses "Projekt" mitplanen,
    denn diese sollte man ja als erstes suchen/finden, und schonmal bisschen was besprochen haben.

  • Generell hab ich nichts gegen die Idee, ich würd auch kommen, aber alleine schon das unsere halbe Community (nicht abwertend gemeint)
    noch minderjährig ist und damit kein Auto oder z.B. kein Geld für ein Bahnticket zur Verfügung hat ist ein Problem. Wenn überhaupt würde
    ich es auch forenintern machen, mal abgesehen davon, dass man sich einfach nicht kennt (zumindest den Nick) würde es zu voll. Mehr als 30 Leute macht in meinen Augen
    auch nicht wirklich Sinn.

  • Also erstmal danke für die vielen Antworten :D
    Also generell war dieser Post erst mal dafür gedacht um zu schauen wie diese Idee ankommt.
    Ich wusste auch zum Beispiel nicht, obs sowas schon mal gab und ob das geklappt hat. Aber anscheinend bisher nicht.
    Zu den Antworten:
    Generell dachte ich es mir eher so, dass man neue Leute kennenlernt. Weil wenn man jetzt jemanden nur im Forum kennt, dann kann man gemeinsam zu einer Convention gehen und dann sieht man ihn auch mal ihm reallife. Aber ich bezweifle, dass es auf den Conventions allzu viele Leute gibt, die da hingehen um andere kennenzulernen. Und das läuft ja auch auf diesen überfüllten Conventions sowieso immer schwierig.
    Zu den Teilnehmern dachte ich mir am Anfang, dass man sich entweder eine Art Ferienhaus/Jugendhaus mietet, oder möglicherweise auch zeltet. Es ist am besten wenn man die Teilnehmeranzahl am Anfang mal begrenzt um dann zuschauen wie viel Interesse bestehen würde.
    Zwecks dem Aufwand: Natürlich kostet das Geld, aber das ist eigentlich immer so. Und deswegen habe ich auch vor, dass man es mehrere Tage macht, zumindest ein Wochenende damit es sich auch lohnt. Und die Minderjährigen sollten eigentlich die Möglichkeit haben für ein Bahnticket.
    Zu den Aktionen: Muss man dann natürlich dementsprechend anpassen an die vorwiegend herrschende Altersgruppe die kommen wird. Aber ich habe zum Beispiel Erfahrung in der Jugendarbeit und kenne daher viele Dinge, die man unternehmen kann.

  • Generell hab ich nichts gegen die Idee, ich würd auch kommen, aber alleine schon das unsere halbe Community (nicht abwertend gemeint)
    noch minderjährig ist und damit kein Auto oder z.B. kein Geld für ein Bahnticket zur Verfügung hat ist ein Problem. Wenn überhaupt würde
    ich es auch forenintern machen, mal abgesehen davon, dass man sich einfach nicht kennt (zumindest den Nick) würde es zu voll. Mehr als 30 Leute macht in meinen Augen
    auch nicht wirklich Sinn.


    Ähem, ich als minderjähriger kann mir doch ein bahnticket leisten?
    Also die Idee find ich nicht schlecht aber Unterkunft und so braucht man, du musst das alles planen, auch mit Eintritt und ann irgendwelche Spiele oder so(:
    Ich bin aber auch dafür sowas Forenintern zu machen, ich bin jetzt auch mal für Nürnberg. Da ist sowas eigentlich nie ausser die frankenmexx:D

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)