Epic - Verborgenes Königreich

• Deutscher Titel

Epic – Verborgenes Königreich

Originaltitel
    Epic

Produktionsland
    Vereinigte Staaten

Originalsprache
    Englisch

Erscheinungsjahr
    2013

Länge
    102 Minuten

Inhalt
    Tief im Wald, im Herzen der Wildnis, tobt seit ewigen Zeiten ein Krieg zwischen den Kräften des Guten und den dunklen Mächten des Bösen, ausgetragen von Schnecken, Vögeln und Insekten, winzigen Waldmenschen und brutalen Kriegern. Die Menschen bekommen nichts von diesen Kämpfen mit. Doch durch einen Zauber wird das junge Teenager-Mädchen Mary Katherine mitten in dieses verborgene Reich transportiert. Mary ist die Tochter eines verrückten Professors, der skurrilen Experimenten und Forschungen nicht abgeneigt ist. Ihr Vater hatte schon immer eine Ahnung, dass die Menschen die Welt nicht alleine bewohnen. In der Welt der Waldbewohner gefangen, gerät Mary Katherine zwischen die Fronten und muss sich mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen voller skurriler und fantastischer Wesen zusammentun, um dieses verborgene Reich zu retten - denn davon hängt auch das Schicksal unserer Welt ab.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Ein toller Animationsfilm, der mir in seiner Aufmachung gut gefallen hat. Der Zuschauer bekommt einen spektakulären Einblick in das ''Innenleben'' eines waldes, wie ihn noch keiner gesehen hat. Die vielen bunten&fantasievollen Kreaturen die manchmal ''alltägliche'' Insekten dar stellten, erkannte ich sofort wieder. Der Film bietet von Drama bis hin zu Comedy einfach alles! :3 Am schönsten waren die einzigen Liebesbeziehungen unter den Maincharakteren, die mich schon einige male ein paar Tränen verdrücken lassen haben. ._. Unbedingt sehenswert! ~

Making-Of

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mir Epic angesehen, weil Mary oder besser gesagt M.K. von Josefine Preuß ( :lovex: ) synchronisiert wird.
    Der Film ist toll gemacht und schafft es trotz einer düsteren Story sehr witzig und farbenfroh zu sein. Besonders toll fand ich die beiden Schnecken :D

Ich kann den Film ebenfalls nur empfehlen. :thumbup:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ich habe den Film ja zusammen mit meinem Schatz gekauft und gesehen, und muss leider sagen das ich diesen Animationsfilm nicht so besonders gut fand.
    Die Einleitung in den Film hat mir einfach gefehlt. Es war einfach kein "Wieso,Weshalb,Warum" im Bezug auf die vorgeschichte vorhanden, zumindest kam es mir so vor.

LG.: Tarmin