Yowamushi Pedal: Grande Road

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 2013-2014
    Episoden: 38
    Genre: Sport, Comedy, Drama, Shounen
    Produzenten: TMS Entertainment, Toho Company


    Handlung:
    Sakamichi Onada ist ein verweichlichter Neuling einer Oberschule, der Anime liebt. Eigentlich wollte er dem Anime-Klub beitreten, doch konnten ihn zwei Klassenkameraden, die bereits bekannte Rennradfahrer sind, davon überzeugen dem Rad-Klub beizutreten.


    Staffel 2: Yowamushi Pedal: Grande Road

    Produktionsjahr: 2014-2015
    Episoden: 24
    Produzenten: TMS Entertainment,Discotek, TOHO animation


    Eigene Meinung:
    Die ersten Folgen haben mich richtig unterhalten. Ich mag den Protagonisten, der bis jetzt noch nichts von seinem verborgenen Talent, dem Radfahren, merkt und das alles für selbstverständlich ("Akiba for free" - aww~ so süß!) hält.
    Ich bin gespannt, wie sich der Anime weiterentwickelen wird. Ich hoffe noch auf Dramateile, sowie weitere gute Unterhaltung.


    :lovex:


  • Der Vollblut-Otaku Onoda Sakamichi ist gerade an die Oberstufe gekommen und will natürlich dem Anime-Club beitreten. In der Mittelstufe hatte er keinerlei Freunde, mit denen er über Anime, Games, Akiba und andere Otaku-Dinge reden konnte, und hofft so auf neue Freunde. Der Haken: der Club ist ist dicht, und um ihn wieder aufleben zu lassen, muss er mindestens 4 weitere Mitglieder finden.
    Seit jüngster Kindheit fährt er sein Mamachari - ein einfaches Rad, das vorallem für kurze Fahrten gebaut wird, beispielsweise für kleinere Einkaufswege. Er hingegen hat es für seine langen wöchentlichen Fahrten nach Akiba genutzt. Eines Tages trifft er mit seinem Rad auf seinen Mitschüler Shunsuke Imaizumi, einen angehenden Radsportler.
    In Akiba trifft Onoda auf einen weiteren Mitschüler und Radsportler, Naruko Shokichi.
    Gemeinsam überzeugen die Beiden ihn, dem Rad-Renn-Club beizutreten!


    OP & ED


    Die Umsetzung des gleichnamigen Sportler-Manga von Wataru Watanabe wird von TMS Entertainment (Detektiv Conan) und Toho Company (Boku no Imouto wa Osaka Okan) animiert; Den Regiestuhl besetzt Osamu Nabeshima (D.Gray-man, Hamtaro), die Serienkomposition kommt von der Slice of Life-erfahrenen Reiko Yoshida (Bakuman., Girls und Panzer, K-On!) und das Charakterdesign von Takahiko Yoshida (Ookiku Furikabutte, Welcome to the NHK!).
    Die Serie soll eine Laufzeit von 3 Seasons (38 Episoden) haben.
    ---
    Die Charaktere sind bisher (nach 5 Eps) extrem liebenswert, wenn auch etwas klischeebehaftet (allerdings im Gegensatz zu den üblichen Genrevertretern ohne das bekannte Geniesyndrom). Die Animationen sind extrem hochwertig, selbst die CGI, die minimaler Gewöhnung bedürfen, wissen schnell zu gefallen. Die Handlung verläuft zwar noch recht langsam, aber Humor und Inszenierung wissen das bisher mehr als gut auszugleichen.

  • Niemand? Die Serie ist toll ;-(


    2. Episode des Neuling-Rennens, mit ein paar schrägen neuen Charakteren (visuell wie verhaltensseitig). Onoda tritt mit dem Road Racer ordentlich in die Pedalen und holt ordentlich auf (und die 3 Großklappen über-), die beiden Genies hingegen geraten auf dem Weg zur Bergspitze an einen schrägen Alten.
    Sport-Fun.

  • ♪ HIME HIME HIME, SUKI SUKI DAISUKI, HIME, HIME ♪ :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der ersten Folge konnte ich nicht aufhören, jetzt bin ich gerade bei Folge 19 und bin immer noch gierig danach.
    Sind so viele lustige Stellen dabei, aber auch genau so viele spannende. Freue mich auf mehr und frag mich wie das wohl in der Inter-High läuft, Onada ist ja zum Glück dabei.
    So ich muss meinen Ohrwurm weiter bekämpfen.
    HIME HIME, SUKi ... alalal

  • Yowamushi Pedal bekommt eine zweite Staffel!


    Am 30. Juni 2014 wird die 38. und damit die letzte Folge der ersten Staffel ausgestrahlt.
    Heute wurde bekannt gegeben das es eine zweite Staffel geben wird, die im Oktober anläuft.


    Hier ein Trailer zur Ankündigung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich hab mir den Anime auch bis zur aktuellsten Folge angeschaut, mit lediglich einer Pause !
    Bin allgemein ein Fan vom genre Sport und da konnte ich einfach nicht widerstehen ! :)


    P.S. EIne 2. Staffel? Juhu! :) :thumbup:

  • Und sie radeln fröhlich weiter ^^


    Für mich keine wirklich neue Staffel, eher eine normale Fortsetzung nach einer kurzen Pause.
    Ich persöhnlich mag diese Art von Sport Animes sehr gern. Sie sind unterhaltsam, leicht zu schauen, entspannend und heitern einen meist auf, wen der/die Charakter/e sein/ihre Zeile erreichen. Es muss nicht immer ein kompliziertes dramatisches Meisterwerk sein, der einen aus den Socken haut und schlaflose Nächte beim darüber Nachdenken beschert. ^^ Von mir aus kann der Anime so weitergehen. Kann man super beim Essen schauen :D