Abenteuer Survival

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Ausgesetzt in der Wildnis - Abenteuer Survival
    Original Titel:
    Born Survivor: Bear Grylls. Man vs. Wild - Ultimate Survival
    Produktionsland:
    Großbritanien // England
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2006
    Episoden:
    8 Staffeln - Beendet
    Länge:
    Ca. 45 Minuten
    FSK:
    6 Jahre


    Handlung:
    Die Handlung jeder Episode ist, dass Bear Grylls in einer anderen Region in der Wildnis ausgesetzt wird. Von da an muss er seinen Weg zurück in die Zivilisation finden und sich für gewöhnlich ein Nachtlager errichten, selbst Nahrung finden sowie unwirtlicher Witterung widerstehen. Dabei präsentiert er Methoden, die Einheimische des Gebietes und Soldaten verwenden. Grylls erzählt während der Episode über die Erlebnisse anderer Personen in der jeweiligen Region.
    Quelle: Wikipedia


    Eigene Meinung:
    Abenteuer Survival // Bear Grylls ist für mich das None Plus Ultra in Sachen überlebene. Ich liebe diese Dokumentation einfach. Das erste mal habe ich die Serie auf dem Sender DMAX gesehen und seit dem bin ich ein riesiger Fan von Ihm. Man kann sagen was man will, das er verrückt ist ohne ende und so weiter aber eins hat der Kerl - MUT!
    Ich kann es nur jedem Empfehlen sich mal seine Dokumentation anzusehen. Wer dies möchte kann gerne auf DMAX.de seine Folgen und Staffeln ansehen.


    Wie sieht es aus, habt ihr schonmal Abenteuer Survival gesehen? Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr es?


    LG.: Tarmin

  • Bear Grylls ist einer meiner Top 10 Personen, die ich im Falle einer Zombieapokalypse an meiner Seite haben will :)


    Der Typ ist echt genial. Und was der sich unterwegs alles zwecks Nahrungsaufnahme in den Mund stopft, Respekt. Ich schaue seine Serie sehr gern. Vor allem auch, weil er anscheinend in jeder Extremsituation einfache und logische Auswege findet und für jedes Problem eine ANtwort kennt. Das Schöne ist hierbei auch die Abwechslung. Woanders sind die Leute 20x in irgend einem Urwald unterwegs. Bear Grylls stellt sich auch der Arktik, der Sahara oder ausgefallener Weise verlassenen Inseln (Mit Industrieanlagen von vor über 100 Jahren), wandert durch Höhlen oder macht sonst irgend einen verrückten Kram, wo man denkt: Der hat sie doch nicht alle. Und das alles ohne mit der Wimper zu zucken.
    Für mich eine meiner absoluten Lieblingsserien.