Deutscher Titel:
Ben 10: Omniverse
Original Titel:
Ben 10: Omniverse
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2012
Episoden:
31+ in 4 Staffeln
Länge:
Ca. 20 Minuten
FSK:
12 Jahre
Randinformation:
Ben 10: Omniverse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Zeichentrickserie und eine Fortsetzung bzw. eine Nachfolgeserie von Ben 10: Ultimate Alien. Die Serie aus dem Jahr 2012 handelt von dem 16-jährigen Ben Tennyson, der es mit einem neuen Feind namens Khyber zu tun bekommt. Des Weiteren wurde Ben 10: Omniverse in veränderter Grafik hergestellt.
Quelle: www.wikipedia.de
BEN 10 – Omniverse: Kurzbeschreibung
Ben Tennison kehrt zurück – in neuem Look, mit neuer Omnitrix und einer komplett neuen Serie! Als Gwen und Kevin gingen, traf Ben eigentlich das Schicksal des einsamen Helden, aber Opa Max bringt ihm mit einem neuen Partner wie aus dem Bilderbuch zusammen. Zusammen erkunden Sie eine geheime Alien-Stadt. In der Zwischenzeit hat ein geheimnisvoller Jäger sein Auge auf Ben geworfen! Mit zehn brandneuen Alien-Helden, in die Ben sich verwandeln kann, geht der Spaß erst richtig los. Ein ganz neues Omniversum. Hier kommt der Hero!
Über die Hauptfiguren:
Ben ist ein typischer zehnjähriger Junge, der gerne Videospiele spielt, „Sumo Slammer“-Karten sammelt und seine Cousine Gwen ärgert. Außerdem hat er noch die Omnitrix, eine Alien-Maschine, die ihn vorübergehend in einen von zahlreichen Alien-Helden mit Superkräften verwandelt. Nach einem langen Sommer voller Abenteuer als Alien-Held kehrt Ben nun in den grauen Alltag bestehend aus Schule, Familie und Pflichten zurück.
Bens Cousine Gwen ist auch zehn Jahre alt, aber sonst das genaue Gegenteil von Ben: Frühreif, vernünftig, unabhängig und verantwortungsvoll. Gwen ist die Stimme der Vernunft. Sie versucht st ets, vorauszudenken, zu planen und die Konsequenzen zu berücksichtigen. In den Sommerferien, die sie mit Ben verbracht hat, ist sie an ein Buch mit Zaubersprüchen gekommen. Seitdem arbeitet sie an ihren Zauberfähigkeiten.