Elysium

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Deutscher Titel:
    Elysium
    Original Titel:
    Elysium
    Produktionsland:
    USA, Kanada, Mexico
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    Ca. 109 Minuten


    Handlung:
    Im Jahr 2154 gibt es zwei Klassen von Menschen: Eine kleine Schicht von Privilegierten und Superreichen auf der Raumstation Elysium (steht auf lateinisch für „Insel der Seligen“, siehe Elysion) und die Masse der Menschheit auf der abgewirtschafteten und überbevölkerten Erde. Max DeCosta ist ein ehemaliger Waisenjunge, der ein langes Vorstrafenregister besitzt. Eine brutale Roboterpolizeistreife bricht ihm wegen einer nichtigen ironischen Bemerkung bei einer Routinekontrolle den Arm. Im Krankenhaus trifft er seine Jugendliebe Frey wieder, die jetzt Krankenschwester ist. In der Rüstungsfabrik, in der er Roboterteile fertigt, wird er radioaktiv verstrahlt. Er hat nur noch fünf Tage zu leben. Auf Elysium existieren medizinische Geräte, die jede Krankheit heilen können und den Bewohnern Elysiums überdies nahezu Unsterblichkeit verleihen. Auch DeCosta könnte auf Elysium geheilt werden. DeCosta wendet sich an den Rebellen und Kriminellen Spider, der regelmäßig mehr oder weniger erfolgreich die Schutzmechanismen von Elysium durchbricht und Erdbewohnern den Zugang zu Elysium ermöglicht.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Meiner Meinung nach zählt der Film Elysium zu der Kategorie "kann man sich anschauen muss man aber nicht" und zu "einmal sehen reicht völlig aus". Die Protagonisten spielen dennoch ihre Rolle ziemlich gut und es gibt auch ausreichend Action. Eine gesunde Mischung aus Story und Schnulz ist dabei auch vorhanden wobei aber zweiteres nicht überhand gewinnt.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Elysium schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Als ich damals ins Kino gegangen bin hab ich mich sehr auf den Film gefreut weil es ja schließlich ein Film von Neill Blomkamp ist und ich fand sein "District 9" schon so genail!


    Ich wurde auch überhaupt nicht entäuscht, die Story gefällt mir sehr gut und Matt Damon spielt seine Rolle ausgezeichnet, wobei Matt Damon eher nebensache für mich wurde als ich entdeckt hab wer da noch mit spielt! Denn den Bösewicht spielt Sharlto Copley und ich finde ihn sowas von genial, er hat mich schon in District 9 total überzeugt und ihn jetzt in so einer Rolle zu sehen hat mich echt total gefreut gehabt!


    Ich finde persönlich auch nich das der Schnulz überhand gewinnt aber das sehen ja bekanntlich Frauen und Männer ganz anders ;)


    Jedenfalls freue ich mich schon wenn ich ihn auf Blu-Ray hab und noch mal anschauen kann!