Hatsune Miku: Project DIVA F

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Publisher

    Sega


    Series
    Hatsune Miku: Project DIVA


    Plattforms
    PlayStation Vita, PlayStation 3


    Release Date
    September 4, 2013


    Genre
    Rhythm


    Mode
    Single-player

    Songs

    38


    Inhalt

    Hatsune Miku: Project Diva F ist ein rythmisches Spiel mit 38 einzigartigen Songs, inklusive berühmter Tracks wie “Tell Your World” und “Black Rock Shooter”. Spieler können ihr eigenes Miku Video im “Editor Modus” kreieren und teilen, und die berühmte Diva mit über 90 veschiedenen Kostümen und Accessoires ausstatten. Als erster Titel der Reihe, der jemals im Westen für eine Konsole erschienen ist, beinhaltet Hatsune Miku: Project Diva F alle grafischen Updates, zusätzliche Songs und die japanische Version.


    Trailer

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Fazit:[Lets Test!]

    Yay, endlich mal ein Hatsune Miku Game was es nach Europa geschafft hat! Heute kam ich in den Genuss dieses süßen Vocaloids Spiels. Es war zwar nur die Demo, die man sich überigens im PS3 Store kostenlos downloaden kann, aber das hindert mich nicht daran meine Eindrücke in den passenden Thread zu schildern. Dieses Spiel beruft sich wie alle Rhythmusspiele, auf einzelne Knöpfe(X,Dreieck,Kreis etc.) die man passend zum Beat drücken muss damit die Vocaloids weiter singen. Drückt der Spieler nicht in dem richtigen Moment auf den passenden eingeblendeten Knopf, so erstummt der jeweilige Vocaloid.




    ''Project DIVA F'' ist sehr bunt & schrill in seiner Aufmachung, hat einige viele bekannte Songs im Gepäck die einen Ohrwurm entfachen können. Mir bereitete dieses Game viel Spaß, allerdings ist der Preis (für stolze ~45€) definitiv noch zu happig. Somit warte ich wohl noch einige Monate, bis ich dies mein eigen nennen darf. Ansonsten ist ''Project DIVA F'' ein Top-Titel in seinem Genre!

    Wertung: 9/10

  • Ein wirklich crazy Spiel muss ich sagen. Die Lieder sind zwar bei weitem nichts für mich dennoch kann ich Rhythmus-Games ziemlich gut leiden. Ich denk mal Fan´s des Genres sind hiermit gut bedient.


    LG.: Tarmin

  • Letztens erst auf na Con gespielt und bin wirklich begeistert davon. Hab leider bisher keines der anderen Spiele gespielt um einschätzen zu können, ob das besser oder schlechter war.
    Wer aber so wie ich, Vocaloid- oder/Und Musikspiel-Freund ist, sollte sich das mal anschauen.
    Würde es mir auf jeden Fall holen, wenn ich über die benötigte Hardware verfügen würde^^

  • Ich habe das Spiel Orginal hier. Hätte ehrlich gesagt auch nie damit gerechnet, dass es Project Diva auch noch so zum DL im Store erscheinen wird.


    Es gefällt mir echt sehr, vor allem die Songs und die Videos im Hintergrund (ist echt schwer sich auf die Kommandos zu Konzentrieren, wenn da solche Videos da sind XD )


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.