Publisher
Sega
Series
Hatsune Miku: Project DIVA
Plattforms
PlayStation Vita, PlayStation 3
Release Date
September 4, 2013
Genre
Rhythm
Mode
Single-player
Songs
38
Inhalt
Hatsune Miku: Project Diva F ist ein rythmisches Spiel mit 38 einzigartigen Songs, inklusive berühmter Tracks wie “Tell Your World” und “Black Rock Shooter”. Spieler können ihr eigenes Miku Video im “Editor Modus” kreieren und teilen, und die berühmte Diva mit über 90 veschiedenen Kostümen und Accessoires ausstatten. Als erster Titel der Reihe, der jemals im Westen für eine Konsole erschienen ist, beinhaltet Hatsune Miku: Project Diva F alle grafischen Updates, zusätzliche Songs und die japanische Version.
Trailer
[youtube]
Fazit:[Lets Test!]
Yay, endlich mal ein Hatsune Miku Game was es nach Europa geschafft hat! Heute kam ich in den Genuss dieses süßen Vocaloids Spiels. Es war zwar nur die Demo, die man sich überigens im PS3 Store kostenlos downloaden kann, aber das hindert mich nicht daran meine Eindrücke in den passenden Thread zu schildern. Dieses Spiel beruft sich wie alle Rhythmusspiele, auf einzelne Knöpfe(X,Dreieck,Kreis etc.) die man passend zum Beat drücken muss damit die Vocaloids weiter singen. Drückt der Spieler nicht in dem richtigen Moment auf den passenden eingeblendeten Knopf, so erstummt der jeweilige Vocaloid.
''Project DIVA F'' ist sehr bunt & schrill in seiner Aufmachung, hat einige viele bekannte Songs im Gepäck die einen Ohrwurm entfachen können. Mir bereitete dieses Game viel Spaß, allerdings ist der Preis (für stolze ~45€) definitiv noch zu happig. Somit warte ich wohl noch einige Monate, bis ich dies mein eigen nennen darf. Ansonsten ist ''Project DIVA F'' ein Top-Titel in seinem Genre!
Wertung: 9/10