Miss Monochrome

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Episoden
    12


    Länge
    ca. 4 Min

    Genre

    Comedy


    Setting
    Sci-Fi

    Adaptiert

    Von Videospiel


    Inhalt

    "Nachdem Miss Monochrome ein Mädchen, das sie unter der Brücke fand, bei sich eingestellt hat, erzählt sie ihr, dass sie ein Idol werden möchte. Ihre Angestellte sagt, sie bräuchte einen Manager und für 19,3 Milliarden Yen wird sie diesen Job übernehmen. Miss Monochrome zahlt diese Summe, doch sie wird hintergangen und findet sich auf der Straße wieder. Als sie einem Supermarktmanager über den Weg läuft, bittet sie ihn sofort um Arbeit und ihre Arbeit als Kassiererin beginnt."

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung/Fazit

    Dadurch das die Episoden jeweils nur 4 Minuten gehen, lässt sich alles sehr unbeschwert schauen. Der Anime ''Miss Monochrome'' baut keine direkte Verbindung zum Zuschauer auf, sondern lässt sein Hauptaugenmerk bei seiner Unterhaltung. Mir gefällt der Anime bis jetzt, bin ungefähr bei der Hälfte. In jeder Folge passiert etwas anderes, total verrücktes! Und es ist erfrischend wenn eine Folge keine 20~30 Minuten dauert, sondern eben so schnell vorbei ist. Das bietet Suchtpotenzial, da ich das kleine Idol total süß und unterhaltsam finde, werde ich diese Serie definitiv beenden. 8D

    Bewertung: 6/10

  • Normalerweise bin ich nicht diejenige die sich zu Moe und das ganze Zeug drumherum interessiert, aber Monochrome-chan ist einfach nur zuckersüßs.


    Wie sie den Manager des Supermarktes immer direkt sagt das sie in einem Drama mit spielen will, oder endlich mal Idole werden möchte einfach zu herrlich. Mann muss sie einfach lieb haben. Und als sie Ru-chan beerdig, weil sie dachte das es tot sein, aber nur der Akku von Ru-chan leer war, ist einfach...da fehlen mir die Worte.


    Irgendwie schade das es nur 4 min Episoden sind, aber so lässt sich der Anime wunderbar nebenbei gucken. Ich war auf jeden Fall gespannt was Monochrome-chan als nächstes anstellt. Und das Ende war mal einfach zu zuckersüß!!

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • die zweite staffel, "miss monochrome 2", läuft übrigens gerade an :3
    die erste folge war jetzt 7 minuten lang, ich weiß aber nicht ob alle anderen auch so lang sind

    13 Folgen, 7 Minuten pro Folge.


    Habe nur 2 Folgen der ersten Staffel geguckt (die erste und irgendeine mittendrin) und es hat mir absolut nicht gefallen, die zweite werde ich also gar nicht erst anfangen.