Kick-Ass




  • Deutscher Titel:
    Kick-Ass
    Original Titel:
    Kick-Ass
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Länge:
    ca. 117 Minuten


    Handlung:
    Dave Lizewski ist ein ganz normaler Jugendlicher an seiner High School, bis er sich entschließt, Superheld zu werden. Er kauft sich über eBay einen grünen Neoprenanzug mit Maske, nennt sich „Kick-Ass“ und benutzt Schlagstöcke und einen Taser als Waffen – allerdings hat er keine Superkräfte. Daves erster Einsatz endet daher in einem Fiasko: Er wird von zwei Kleinkriminellen zusammengeschlagen, niedergestochen und von einem Auto angefahren. Dave landet im Krankenhaus, doch er lässt sich davon nicht entmutigen. Aufgrund seiner Verletzungen bekommt er Metallimplantate eingesetzt und ein großer Teil seiner Nervenenden funktioniert nicht mehr, was ihn gegen Schmerzen unempfindlicher macht.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Meiner Meinung nach ist Kick-Ass ein gelungener Film wie es Ihn so noch nicht gegeben hat, und das gibt schon allein einen "Neu-Bonus". Mit zahlreichem Witz und Charme hat er es geschafft einen Zuschauer ein leichtes lächeln zu verschaffen und mit den Kampf-Szenen ergibt sich ein perfekten Kontrast. Ich kann den Film nur Empfehlen und bewerte Ihn mit 8/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Kick-Ass schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Da kann ich dich beruhigen. Kick-Ass 2 ist sogar noch ein bisschen besser als der Vorgänger. ;)

    Da kann ich mich nur anschließen. Trotzdem würde ich nun gerne noch auf den ersten Film eingehen. Mir gefiel daran das es sich hierbei um keinen perfekt geschniegelten Superhelden handelt, sondern dreht sich die Story weites gehend um jemand sterbliches. ''Kick-Ass'' erwacht zum Leben, der Zuschauer erlebt mit, wie er versucht mit anfänglichen Mutproben (vom einen Dach aufs andere zu springen) seine Fähigkeiten zu erweitern. Anfängliche Schritte bis hin zum ersten ''Auftrag''. Als auch noch Hit Girl und Big Daddy dazu stoßen, entsteht etwas noch nie da gewesenes. Das einzige was ich weniger gelungen fand, war die Tatsache das zuviel pubertäres Verhalten herum kursierte. Dafür erhält der Film eine Wertung von 7/10.