Freddy vs. Jason

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Deutscher Titel:
    Freddy vs. Jason
    Original Titel:
    Freddy vs. Jason
    Produktionsland:
    USA, Italien
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2003
    Länge:
    Ca. 97 Minuten


    Handlung:
    Freddy Krueger schmort buchstäblich in der Hölle und gerät in der Elm Street in Vergessenheit. Um wieder zu Kräften zu kommen, beeinflusst Freddy den Mörder Jason Voorhees. Jason geht in die Elm Street und ermordet einen Jugendlichen. Schnell glaubt die Polizei, dass Freddy Krueger zurück ist, und Freddy kehrt in die Träume der Elm-Street-Kinder zurück. Doch noch kann er nicht wieder morden. Die neuen Kinder in der Elm Street kennen Freddy nicht und haben daher keine Angst vor ihm.
    Jason mordet weiter. Durch die Gespräche der Erwachsenen bekommen die Kinder auch den Namen Freddy zu hören, sodass dieser wieder anfängt, in den Träumen der Jugendlichen aufzutauchen. Jedoch tötet Jason ein schlafendes Mädchen, welches in ihrem Traum gerade unter Freddys Bedrohung leidet, und nimmt ihm so ein mögliches Opfer weg. Ein Kampf von Böse gegen Böse beginnt.
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Freddy vs. Jason war damals ein Film auf den ich sehnsüchtig gewartet hatte. Auch heute kann ich dazu nur sagen ein Top Film wo Witze,Action und Story super zusammen passen. Ich würde mich sehr freuen wenn es eine fortsetzung geben würde. Spekuliert wird ja mit dem Titel Freddy vs. Jason vs Ash aber die Chancen stehen mehr als schlecht. Dennoch kann ich nur sagen das man sich diesen Teil ruhig mal anschauen sollte wenn man ein Fan dieser Horror-Iconen ist von daher gibt es hier eine Punktzahl von 8,5/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Freddy vs. Jason schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich sehe gerade, dass hier noch niemand was zu gesagt hat :o dann mache ich das mal^^ ich finde den Film super, einer meiner Lieblingsfilme. Ich mag Freddy und Jason beide gerne, wobei mein Favo, wenn ich entscheiden müsste eher Jason ist.^^ Ich schließe mich Tarmin an, Witz, Action & Story passen echt super zusammen. Ich habe mir den Film schon mehrmals angeschaut und ich finde ihn immer wieder gut. Jedenfalls wer die beiden mag & auf Horror steht, sollte sich den Film unbediengt anschauen.