World War Z

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Deutscher Titel:
    World War Z
    Original Titel:
    World War Z
    Produktionsland:
    USA, Malta
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    ca. 110 Minuten


    Handlung:
    Der frühere UN-Mitarbeiter Gerry Lane ist mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern unterwegs in Philadelphia, als dort eine Zombie-Pandemie ausbricht. Lane kann dabei beobachten, wie sich ein durch Bisse Infizierter binnen Sekunden in ein rasendes Monster verwandelt. Aufgrund seiner Kampferfahrungen, die er bei UN-Aufträgen in verschiedenen Krisengebieten erlangen konnte, gelingt es ihm, sich mit seiner Familie in einem Hochhaus vorläufig in Sicherheit zu bringen. Sein früherer Chef bei der UNO nimmt Kontakt mit ihm auf und organisiert eine Evakuierung Lanes und seiner Familie per Hubschrauber. Sie werden zum UN-Hauptquartier auf einem Kriegsschiff der US-Navy gebracht.
    Dort angekommen, zeigt sich, wie aussichtslos die Lage ist: weite Teile der Welt werden von den Zombies überrannt, die meisten Großstädte sind bereits verloren. Lane wird beauftragt, einen Virologen zu begleiten, der den Ursprung der Seuche ermitteln soll, um so die Grundlage für die Entwicklung eines Impfstoffs zu schaffen. Lane weigert sich zunächst, seine Familie zu verlassen. Da das Schiff für Funktionsträger im Kampf gegen die Seuche reserviert ist und seine Familie an Land gebracht würde, wenn er nicht an der Mission teilnehmen sollte, willigt er schließlich aber ein und fliegt mit einem Trupp Soldaten sowie dem Wissenschaftler los. Dieser erklärt Lane, Ursache für die Zombieattacken sei offensichtlich eine Infektion. Jede Infektion habe allerdings eine Schwachstelle, die man suchen müsse, um die Krankheit bekämpfen zu können.
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der Film World War Z ist meiner Meinung nach ein guter Film der nur etwas zu sehr gehypt wurde. Die Story kann man sich ganz schnell und kurz vorstellen. Zombies und fertsch... Action gibt es auf jedenfall genug in diesem Film nur das mich wie so oft die Weiber in den Filmen einfach ankotzen mit ihrer unbeschreiblichen dämlichkeit mit der sie die Kerle immer in Probleme stürzen. Dennoch bekommt der Film eine Wertung von 8,5/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr World War Z schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • entlich ändert sich mal wieder das Zombie senario und die Zombies .War auch tringend mal notwendig .

    Wenn du damit meinst das die Zombies endlich wieder Dumm sind dann auf jedenfall. Ich vermisse nur irgendwie die Zombies die so wundervoll Arsch langsam waren.


    LG.: Tarmin

  • World War Z ist echt ein Gelungener Zombie film. Es ist halt non Stop Spannung da. Im Kino war das so ein Film wo ich nicht richtig sitzen konnte( was soviel heisst das er nicht einschläfernd war)
    Lohnt sich auf jedenfall anzuschauen.

  • der film ging so
    die story ist zwar gut aber die zombies sind unlogisch gemacht
    weil leichen können niemals genauso schnell laufen wie ein mensch oder wie sie so schnell auf eine hohe mauer klettern konnten das war ja woll total bescheuerd oder das die nur beißen und gleich den nächsten nehmmen aber egal ist ja ein film aber sonst ist der film gar nicht mal so schlecht