The Pilot's Love Song

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • An anime television series adaptation by TMS Entertainment is began airing on January 6, 2014, on TokyoMX. Additionally, the series is airing on SUN, AT-X and BS Nittele and is simulcasted in English by Crunchyroll.



    Episoden

    13


    Genre

    Romance



    Setting

    Fantasy



    Inhalt:

    In dieser Geschichte geht es um einen Königssohn, der alles verlor und sich auf eine lange Reise begibt ohne zu wissen, ob er es auch wirklich wieder sicher nach Hause schafft. Mit Hass erfüllten Gedanken trifft der Prinz jedoch einige Menschen, die ihm zeigen konnten was wahre Freundschaft und Liebe im Leben bedeutet.


    Wieso gibt es eigentlich nie deutsche Übersetzungen zu den Plots. Ich kann doch nie im Leben der erste sein, der sowas macht q__q




    Opening

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]





    Eigene Meinung:

    Die Geschichte der wahren Freundschaft und Liebe ist mit Sicherheit nicht neu erfunden, aber Toaru Hikuushi e no Koiuta kann mit einer 1A Animation und einem liebevollen Setting überzeugen.

    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, aber vielleicht hat hier ja jemand den dazugehörigen Manga gelesen und kann mehr berichten.

    [/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align]

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Episodenanzahl hinzugefügt

  • Der Anime heisst ja auch The Pilot's Love Song. Da muss doch auch mal ein Flugzeug vorkommen. xD Eben halt auch nicht Mecha, sonst würde ich ihn net gucken.


    Also irgendwie gefällt mir der Anime doch ziemlich gut. Klar, am Anfang checkt man nicht wieso die auf der fliegenden Insel sind und was überhaupt das Ziel sein soll. OKe, die Gründe weiss man jetzt, aber das Ziel weiss ich immer noch nicht. XD Das Geheimnis um Kal-el wurde ja auch aufgeklärt und dann gibt es doch eine wirklich überraschende Tatsache. oO
    Zudem sind die Hauptcharagirls sehr hübsch gezeichnet. ^.^

  • Ich habe nur das Anime gesehen und meine Meinung:


    Ich muss sagen, dass mir die Gesamthandlung gefällt. Hier wurden Pilotenanfänger in ein Kampf geschickt und man fiebert mit den Personen wirklich mit, dass alles gut geht und sie überleben. Außerdem ist Liebe ein wichtiges Thema, was schon in der ersten Episode deutlich gemacht wird. Ich denke dass diese Story für jeden was ist, der auf Kämpfe (vorallem in der Luft) mit Liebe unter einem "Schicksalhaften Stern" steht. Wer hier allerdings ununterbrochen Kämpfe erwartet ist hier falsch!
    Ich finde trotzdem 13 lohnenswerte Folgen!


    Meine Bewertung:
    6,5 von 10


    "What doesn't kill you makes you stronger"