Ralph Reichts


  • Titel
    Wreck-It Ralph


    Genre
    Animation, Komödie


    Länge
    108 Minuten


    Produktionsjahr
    2012


    Inhalt

    "Videospiel-Bösewicht Wreck-It-Ralph wäre gerne so beliebt wie sein stetiger Widersacher Fix-It-Felix. Das Problem: Niemand mag den "bad guy", aber jeder mag den Helden. Als ein neuer First-Person-Shooter auf den Markt kommt, sieht Ralph seine Chance auf Heldentum und Beliebtheit. Er schmuggelt sich heimlich in das andere Spiel, um dort wenigstens einmal eine Auszeichnung zu gewinnen. Doch er kann seiner wahren Natur nicht ganz entfliehen, zerstört schnell alles und entfesselt damit einen gefährlichen Bösewicht, der alle Videospiele zu übernehmen droht. Ralphs einzige Hoffnung ist Vanellope von Schweetz, eine schöne Unruhestifterin aus einem Autorennspiel, die ihm beibringen will, was es heißt, ein guter Junge zu sein. Doch kommt Ralphs Wandlung noch rechtzeitig bevor es "Game Over" für alle Videospiele heißt?"


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Hab gut gelacht bei diesem Animationsfilm, war recht herrlich das selbst Bowser im Film vor kam. Der Film bietet eine interessante Abwechslung, von Humor bishin zu einigen Actionszenen. Mir hat das Konzept gefallen, dass auch einmal Bösewichte eine schöne Rolle erhalten haben & ein paar Retrospiele zum Leben erweckt wurden. Kann ich wirklich nur jedem Gamer empfehlen!

    Bewertung
    8/10 Punkte


  • Ralph Reicht's war wirklich unterhaltsam! Ich hab den Film an einem Sonntagvormittag mit meinem Bruder im Kino geguckt. Als Gamer waren wir von dem Film leicht angetan und wollten ihn gucken, haben es dann grad noch so geschafft ehe er aus dem Kino fliegt.


    In der Anfangsphase des Film kann man ne ganze Menge spielerelevante Dinge finden was das Gamerherz erfreut. Das ebbt dann aber schnell wieder ab, wenn es zur eigentlichen Handlung des Film kommt. Nachdem nämlich der Gamingspeicher gefüllt wurde, springt man über und der Disneyspeicher wird gefüllt. Leute die den Disneyspeicher nich haben, werden sicherlich schnell merken, dass ihre Kitsch- und Süß-Speicher voll sind. Eben typisch Disney. Hat mich aber nicht sonderlich gestört, da ich im Besitz eines Disneyspeichers bin. Ralph Reicht's war schön anzusehen und sein Geld wert, würd ihn auch ein zweites Mal gucken. Wer sich den Film nur angucken will, in der Hoffnung jede Menge Nerd-Kram zu sehen und Disney nich mag, dem rat ich ab.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.