ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Van Canto ist eine Heavy Metal Band aus Deutschland die aber sehr oft in Power Metal Elemente haben
    Sie besteht aus 5 Sängern und einer Sängerin
    Rythmus- und Sologitarren, Bass und Keyboards werden durch die Stimmen der Sänger imitiert


    Der Bandname stammt von dem Lateinischen Wort Cantare und bedeutet ich singe und das Van hat keine Bedeutung aber sie haben es genommen weil es nach ihrer Aussage schön auf Plakaten aussieht


    Gegründet wurde die Band 2006 von Stefan Schmidt und seine Bandkollegen kannte er von seiner vorherigen Band Jester's Funeral und bis heute haben sie 4 Alben rausgebracht und im Februar kommt das fünfte Album


    Der Stil wird auch A-cappella metal genannt obwohl es fragwürdig ist da sie nicht komplett A-Cappella sind da sie ja noch einen Drummer haben


    Die Band aber selber bezeichnet ihren Stil als Hero Metal A-Cappella


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Van Canto ist klasse. Habe sie bereits 2 mal Live gesehen. Einmal sogar auf Wacken.


    Van Canto war dort auf auch dem Band meeting. Wo ich ein Foto mit Inga machen konnte.


    Es macht wirklich spass sie live zu sehen, vor allem auf so einem riesen Festival.


    Mein Fav Song ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ohja, Van Canto ist eine tolle (deutsche) a-cappella Metal-Band. Ich habe sie bisher immer nur Live auf Festivals gesehen, aber noch nie ein direktes Konzert von denen besucht, wobei ich mich auch nicht daran erinnere das mir das schon mal vor Augen gekommen ist. Die Songs sind wirklich toll, auch zum nebenbei hören. Mein Favorit, primär wegen dem tollen Video, ist das GraveDigger Cover Rebellion.


  • Die Band habe ich 2010 durch meinen damaligen Freund kennen gelernt, als wir gemeinsam ein Konzert von ihnen besucht haben. Ich konnte mir vorher nicht so wirklich etwas unter a-capella metal vorstellen und ging dementsprechend mit gemischten Erwartungen auf das Konzert. Ich sollte aber nicht enttäuscht werden und war sofort Feuer und Flamme. Ich war total begeistert, wie die Bandmitglieder, ohne Gitarre und Bass so einen wahnsinns sound zu stande bekommen. :)


    Nur der leadsänger hat mich ein bisschen verwirrt XD Ich stand in der ersten Reihe und der ist immer so hin und her gewatschelt, ist dann vor jemanden stehen geblieben(auch vor mir) und hat so komische beckenbewegungen gemacht XD die Sängerin und ich schauten uns nur an und haben uns angegrinst XD

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!