Überraschungseier

  • Hehe, also meine Mutter hat das Ü-Ei bei uns vor knapp 20 Jahren als Erziehungsmethode zur Selbstdisziplin verwendet. Einmal die Woche gingen mein kleiner Bruder und ich immer zum Einkaufen mit. Und natürlich wollten wir immer dies oder das und haben oft auch gequängelt. Aber irgendwann hat meine Mutter dann die teuflische Erziehungsader im Ü-Ei entdeckt: "Wenn ihr nicht brav seid, gibt es kein Ü-Ei!!"


    Hat immer funktioniert xD

  • Ja Überraschungseier habe ich immer schon gegessen, damals haben mich die kleinen Figuren noch gereizt, weil damals waren es noch kleine lustige Figuren und nicht so ein Kram wie heute, aber meistens habe ich dann versucht die für 5ct beim Flohmarkt zu verkaufen.
    Heute esse ich noch ganz gerne die Schokolade, der komische Plastekram interessiert mich nicht wirklich, und eigentlich mag ich das Kinder Joy dann doch lieber, das schmeckt besser.

  • Zu aller erst muss ich mal sagen... Überraschungseier werden mit doppel "rr" geschrieben. Siehe ~> hier <~.


    Früher waren die Überraschungseier immer was besonderes. Ich kann mich noch gut erinnern wo im inneren noch "Die Schlümpfe" und andere sachen enthalten waren. Ich selber war nie ein Fan von der Schokolade, Basteln und Kleben war für mich das beste.


    LG.: Tarmin

  • Überraschungseier was geiles war das schon die Schokolade war super und die früheren Haribobären und happy Hippos waren schon toll. Hin und wieder gönne ich mir mal eins aber das wars auch.