~Todestrafe~ Ja oder Nein?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn man sich nicht darauf einigen kann, ob man den Mörder nun umbringt oder nicht, sollte man die Täter zumindest 3x lebenslänglich sitzen lassen. Da finde ich, hat Amerika z.B. eine witzige Ordnung. Also nich diese popeligen 15 Jahre, unter guter Führung auf 8 reduziert, sondern wirklich, bis man mitte 80 erst wieder rauskommt.


    Wenn man nicht will, schlechte Menschen zu richten, sollte man sie zumindest aus der Gesellschaft entfernen.


    bei solchen dingen, die wirklich ans höchste grenzen, sollte man auch wirklich keine möglichkeit zeigen, früher entlassen zu werden!

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Grundlegend bin ich für die Todesstrafe, ABER auch nur für Kinderschänder und Massenmörder, Täter die nur 1 Person (damn hört stark verhamlost an Oo) gehören einfach LEBENSLANG eingesperrt.
    Man muss auch bedenken das es sonst irgendwann keine Menschen mehr gibt, bzw. weniger gezeugt wird als umgelegt :D.

  • Ich finde, auf alle fälle sollte man scharf darüber nachdenken, bevor man jemanden zum tode verurteilt!
    das gesetz sagt ja auch, man soll auf jede individuelle lage einzelner eingehen...sowas ist eine endgültige entscheidung...


    wenn familien wollen, dass der täter von etwas zu leiden hat, dann ist da der tod im gegensatz zu einer lebenslangen haft schon ziemlich milde

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Welche Idde hättest du?

    Wie wäre es mit Arbeit? Die Menschen müssen bis zum Umfallen Arbeiten(Bauarbeit,Schreinern, Minenarbeit usw.) bekommen dafür ihr Essen und Trinken aber Arbeiten 6/7 Tage

    Da sieht man aber mal wieder, dass vielen leuten das geld wichtiger ist, als leben..

    Sieht man doch am besten Aktuell an U. Hoeness wie der von den Medien zerfleischt wird weil er Steuern hinterzogen hat! Aber ein Vergewaltiger bekommt 3 Jahre und fertig ohne irgendwelche Nachwirkungen so ist halt unsere Kranke Welt!


    Ich sage hierzu auch ganz klar Nein! Das hat 2 gründe!


    Der erste was ist mit Morden die aus dem Affekt passieren bei den die Leute einfach nicht im ersten Moment realisieren was sie da getan haben. Sollen diese dann einfach auch Hingerichtet werden wenn sie es bereuen und wer entscheidet das dann ob die Personen es wirklich bereuen oder nicht!
    Das Zweite ist die 100% Sicherheit das dieser Mensch den anderen umbrachte wie viele unschuldige Menschen Starben schon im Amerikanischem Todestrakt? Wer garantiert uns das dass in Deutschland nur die richtigen Mörder erwischt.

  • Das mit den arbeiten ist eine gute idee, finde ich.


    Das stimmt auch wieder und wenn jenmand etwas getan hat, dann kommt da allgemein auch immer der gesellschaftliche stand dazu...
    das ist ja auch immer wieder bei irgendwelchen politikern so...doch ich denke, dass sie einem normalen viel eher eine todesstrafe geben würden als einem mit hohem stand...

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Die Todesstrafe ist ein ziemlich heikles Thema.
    Da es schon vorkam, dass eine unschuldige Person wegen einer falschen Anklage getötet wurde.
    Ich wäre für die Todesstrafe, aber nur bei besonders schweren Verbrechen und wenn es 100%ige Beweise gibt.

  • Die Todesstrafe ist ein ziemlich heikles Thema.
    Da es schon vorkam, dass eine unschuldige Person wegen einer falschen Anklage getötet wurde.
    Ich wäre für die Todesstrafe, aber nur bei besonders schweren Verbrechen und wenn es 100%ige Beweise gibt.


    Bei 100%igen beweisen kann aber wiederum auch etwas gefälscht sein, also sollte man da auch vorsichtig sein und da kommt es auch drauf an, was man unter besonders schweren verbrechen versteht!

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Auf die anderen Kommentare gehe ich jetzt mal nicht ein. :rolleyes:

    Der erste was ist mit Morden die aus dem Affekt passieren bei den die Leute einfach nicht im ersten Moment realisieren was sie da getan haben. Sollen diese dann einfach auch Hingerichtet werden wenn sie es bereuen und wer entscheidet das dann ob die Personen es wirklich bereuen oder nicht!

    Werden sie doch gar nicht... die bekommen auch keine Höchststrafe.

    Das Zweite ist die 100% Sicherheit das dieser Mensch den anderen umbrachte wie viele unschuldige Menschen Starben schon im Amerikanischem Todestrakt?
    Wer garantiert uns das dass in Deutschland nur die richtigen Mörder erwischt.


    Wenn sie unschuldig waren, können wir dies wohl nicht beurteilen - die meisten würden in dieser Situation wohl sagen, dass sie unschuldig sind.Niemand.



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"

  • Das mit den arbeiten ist eine gute idee, finde ich.


    Das stimmt auch wieder und wenn jenmand etwas getan hat, dann kommt da allgemein auch immer der gesellschaftliche stand dazu...
    das ist ja auch immer wieder bei irgendwelchen politikern so...doch ich denke, dass sie einem normalen viel eher eine todesstrafe geben würden als einem mit hohem stand...

    Wobei ich da schon an unser Rechtssystem glaube/hoffe das es keinen Promibonus aber auch kein Promimalus gibt das es eben oft nicht der Fall sein wird wenn es wirklich hart auf hart kommt wissen wir alle egal in welche der beiden Richtungen!

  • Hikari Ich weiß jetzt zwar nicht ob es deine Nachricht zitiert hat (bin mitm Handy online) aber egal :p
    Mit besonders schweren Verbrechen meine ich zb Massenmord, mehrfache Kinderschänder usw.
    Und bei den Beweisen: man kann ja wohl schwer Videos auf dene die Verbrechen aufgezeichnet sind oder wenn die Täter bei den Cops auspacken ja wohl schwer fälschen.

  • Wobei ich da schon an unser Rechtssystem glaube/hoffe das es keinen Promibonus aber auch kein Promimalus gibt das es eben oft nicht der Fall sein wird wenn es wirklich hart auf hart kommt wissen wir alle egal in welche der beiden Richtungen!


    Hikari Ich weiß jetzt zwar nicht ob es deine Nachricht zitiert hat (bin mitm Handy online) aber egal :p
    Mit besonders schweren Verbrechen meine ich zb Massenmord, mehrfache Kinderschänder usw.
    Und bei den Beweisen: man kann ja wohl schwer Videos auf dene die Verbrechen aufgezeichnet sind oder wenn die Täter bei den Cops auspacken ja wohl schwer fälschen.


    Das stimmt wiederum, aber für kinderschänder reicht es schon, wenn sie ein leben lang festsitzen und arbeiten müssen! wie schon gesagt, in den gefängnissen hat man heutzutage immernoch zu viele freiheiten, da sollte erst mal was passieren!

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Auf die anderen Kommentare gehe ich jetzt mal nicht ein. :rolleyes:

    Werden sie doch gar nicht... die bekommen auch keine Höchststrafe.


    Wenn sie unschuldig waren, können wir dies wohl nicht beurteilen - die meisten würden in dieser Situation wohl sagen, dass sie unschuldig sind.Niemand.

    Ja wir können es nicht beurteilen was das ganze aber auch nicht richtiger macht!
    Die Todesstrafe wäre auch einfach das Falsche Zeichen auch in Sachen Politik und außen Darstellung wir schimpfen über Länder wie die Emiraten oder Türkei und sollen dann selber die Todesstrafe einführen das passt einfach nicht!


    Das wir ANDERE Strafen als das bloße wegsperren benötigen definitiv unser gesamtes Rechtssystem gehört überarbeitet!