Deutscher Titel:
Need for Speed
Original Titel:
Need for Speed
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2014
Länge:
ca. 102 Minuten
FSK:
0 Jahre
Handlung:
Tobey, der an illegalen Straßenrennen teilnimmt, wird vom Ex-NASCAR-Fahrer Dino zu einem Rennen mit ihm und seinem Bruder Pete herausgefordert. Dabei fahren sie drei Koenigsegg Agera R, Dino einen roten. Im Rennen rammt Dino Pete, sodass dieser vernglückt und stirbt. Tobey wird festgenommen, die Polizei gibt ihm aber die Schuld für Petes Tod, da der rote Agera R, den Dino gefahren ist, nicht zu finden ist. Als er nach drei Jahren wieder aus dem Gefängnis herauskommt, will Tobey an einem illegalen Straßenrennen teilnehmen, und muss dafür von New York City nach San Francisco kommen. Auf seiner Fahrt macht er den Veranstalter auf sich aufmerksam und qualifiziert sich so für das Rennen.
Quelle.: Wikipedia
Eigene Meinung:
Meiner Meinung nach war die Verfilmung des Kult-Rennspiels Need for Speed kein völliger Reinfall. Gefallen haben mir auf jedenfall die nett anzusehenden Super Sport Wagen sowie der Soundtrack von Need for Speed Most Wanted für die Playstation 3. Ich muss gestehen das ich mir diesen Film schlechter vorgestellt habe, aber Okay ich wurde überrascht. Es ist zwar wie immer irgendwie die gleiche Story aber dennoch ist es ein Film Genre was man sich immer wieder gern anschaut. Was mir eindeutig gefehlt hat waren die Typischen Need for Speed Karren wie der Nissan Skyline GTR und Konsorten. Dieser Film bekommt eine Punktzahl von 7,5/10 Punkten von mir.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Need for Speed schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin