The Irregular at Magic High School (Mahouka Koukou no Rettousei)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Beschreibung:
    Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strickte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. "Blüten", eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. "Gras"-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.
    Die begabte Miyuki kommt in die "Blüten"-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die "Gras"-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.


    Cast:
    Die Adaption des gleichnamigen Novel von Satou Tsutomu läuft seit dem 6. April und umfasst 26 Folgen.
    In den Hauptrollen befinden sich Hayami Saori (Chiriko ais Anohana, Ikaros aus Sora no Otoshimono) als Miyuki und Nakamura Yuuichi (Tomoya aus Clannad, Gray aus Fairy Tail) als Tatsuya.


    Der Anime ist auch unter dem Titel "The Irregular at Magic High School" bekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Bild Aktualisiert.

  • Klingt viel versprechend. (^▼^) Das Bild sieht auch cool aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. (^-^)v

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • Bei dem Zeitproblem kann ich nur mitreden, es gibt so einige neue Animes, die ich schauen möchte, aber ich habe eben einfach keine Zeit. So gucke ich meistens mir schon bekannte Animes einfach nebenbei. Würde ich das bei unbekannten machen, würde ich ja nicht viel mitbekommen, und das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache...

    ★ The Melody of the Stars sounds forever ★

  • ja das stimmt, da fehlen einem direkt infos
    wenn man den manga nicht gelesen hat.


    Das wird hoffentlich nicht häufiger vorkommen.
    Auch der Text war etwas anders. Wenn Shiba die
    Schuld auf sich nimmt, da steht im Manga was ganz anderes
    was jetzt den Spell der Schülerin aus Kurs 1 betrifft.



  • Englisch
    The Irregular at Magic High School
    Produktionsjahr 2014
    Episoden 26
    Genre Magic, Romance, School, Sci-Fi, Shounen, Supernatural
    Produzenten Madhouse, Aniplex



    Handlung

    "Magie" ist inzwischen kein Produkt der Fantasie mehr. Es ist eine Technologie der Neuzeit, die auch seit gut einem Jahrhundert in der Gesellschaft integriert ist. Viele Länder beschäftigen sich ausgiebig mit der Pflege ihrer "Magier", was einem Rennen gleichkommt. Shiba Tatsuya ist ein Schüler der First High School Magierschule, der zu den schlechteren Schülern zählt, da er nicht mit besonderen Kräften gesegnet ist. Auch seine Schwester besucht diese Schule, doch lässt sie sich keineswegs mit ihrem Bruder vergleichen, da sie als beste Schülerin des neuen Jahrgangs zu den ausgezeichneten Schülern zählt. Was wird aus ihm geschehen; in einer Schule, in der man gerne auf die Menschen herabsieht, die eben nicht zu den ausgewählten, guten Schülern zählen?

    Quelle: anisearch.com


    Preview
    [youtube][/font]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Als ich diesen Anime gesehen habe, dachte ich mir direkt, das ist ein Anime für Kagome...XD Und ich hatte Recht.


    Aber ich werde ihn mir nicht angucken, spricht mich gar nicht an, vorallem von den Genre/Story her.


    :lovex:

  • Als ich diesen Anime gesehen habe, dachte ich mir direkt, das ist ein Anime für Kagome...XD Und ich hatte Recht. Aber ich werde ihn mir nicht angucken, spricht mich gar nicht an, vorallem von den Genre/Story her.


    Der erste Teil deines Beitrags gefällt mir, weil ich wie gesagt schon länger auf diese Adaptation von der eigentlichen Novel warte. Schade, dass du dieser Serie keinerlei Chance lässt, dich vielleicht doch noch zu überzeugen.


    Mir hat die erste Episode ziemlich gut gefallen, es ging sofern gleich zur Sache und der Zuschauer merkt, wie hier einzelne Beziehungen noch in den Mittelpunkt gerückt werden. Vorallem klasse sind die beiden Hauptprotagonisten Miyuki & Tatsuya, dass perfekte Paar eh ich meine natürlich, die besten Geschwister. Wenn das nicht noch zu Konflikten führt, dann weiss ich auch nicht. Nur bei einer Sache bereitet es mir ein wenig Unbehagen, da die Light Novel immernoch gepublished wird und insofern ein offenes Ende möglich wäre, erhoffe ich mir demnach trotzdem entweder eine abgeschlossene Handlung oder eventuell eine zweite Staffel.

  • Hoho, ich mag das Opening. :D


    Scheint bisher ganz interessant zu sein, hab nicht wie ihr den Manga gelesen, also lasse ich mich mal überraschen. :D
    Mich hat schon nach der ersten Folge genervt das Miyuki bei allem was ihr Bruder macht errötet...ich hasse das...
    Aber den kleinen "Kampf" zwischen Tatsuya und seinem Kampf-Lehrer-Typ war ganz nett..will man direkt mehr von. :D
    Das kleine Battle am Ende von der zweiten Folge war ja...nun ja..VIEL zu kurz :D


    Btw...erinnert euch Miyuki auch an das Zombie-Mädchen (Rea) aus Sankarea?

  • Btw...erinnert euch Miyuki auch an das Zombie-Mädchen (Rea) aus Sankarea?

    bisschen jap ^^ Rea war schon supi schade das der anime nich weitergeht (zweite staffel wo biste) der Manga von Sankarea is so mega hammer geil! aber ich schweife ab das hat hier nix zu suchen ^^


    Nun der Kampf war wirklich etwas kurz aber hey da sieht man den unterschied zwischen ihren level :D

  • Hab eben die erste Folge von dem Anime gesehen und wurde von meinen Erwartungen her nicht enttäuscht :)
    Die Geschichte ist im Prinzip sehr simpel, was ich persönlich sehr gut finde. Der Hintergrund allerdings scheint etwas komplizierter zu sein. z.B. weiß ich noch nicht genau wozu die Akademie da ist.

    Vermutlich werden die Ziele der Akademie und die Wünsche der Absolventen sich im Laufe der Zeit zeigen. Ich bin gespannt. Was ich besonders gut finde ist, dass die Magie da spezieller ist, als bei so manch anderem. Wie genau die Magie da funktioniert, habe ich zwar noch nicht gerafft aber ich hoffe das kommt noch. Auch das Charakterdesign gefällt mir sehr. Finde gut das der Anime eine gewisse Ernsthaftigkeit besitzt aber ab und zu etwas Comedy dazu zieht, der allerdings noch im angemessenen Rahmen bleibt und den Anime dadurch nicht negativ beeinflusst.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die nächsten Folgen.

  • Vorweg:
    Ich bin an diesen Anime mit recht hohen Erwartungen heran gegangen, da ich im Vorfeld dieser Season schon viel positives über die Novel gelesen habe.


    Dieser Anime, hat meines Empfindens nach, einen eher langsamen Erzähl-style, was ich definitiv bevorzuge. Auch das Setting gefällt mir hier wirklich gut, die Vereinigung von Magie und Wissenschaft finde ich unglaublich Spannend.


    Was Romance angeht, bin ich gespannt ob es in Richtung Tatsuya x Miyuki (Bruder & Schwester) geht, denn was anderes kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Ich habe nichts gegen diese Art von Beziehungen, also lassen wir uns da überraschen. Schließlich kommt die Einteilung in diesen Genre nicht von irgendwo.


    Nach dem, was ich gelesen habe, kann ich meine Befürchtung, dass es häufigere Zeitsprünge gibt, wie es in einigen Madhouse Produktionen der Fall ist, ad acta legen.


    Die Story gefällt mir bisher sehr gut und übertrifft mit der 2. Folge meine Erwartungen. Tatsuya's Scherz der zweiten Folge war wirklich genial und ich liebe den Anime auch schon jetzt dafür, dass wir für das Duell nicht erst auf die nächste Episode warten mussten.


    Ich erwarte mir von der nächsten Episode auf jeden Fall ein paar Erklärungen, denn diese sind bisher eher kaum gegeben. Auch wenn ich weiß, dass vieles erst in späteren Story Arcs behandelt wird.


    Für diesen Anime gilt, dass er meine Erwartungen übertroffen hat und zusammen mit Gokukoku no Brynhildr mein größtes Interesse geweckt hat. Ich werde mir den Auf jeden Fall bis zum Ende ansehen und hoffe schon mal auf eine zweite Staffel.

  • Hallo Miteinander,


    wie vielleicht schon einige mitgekriegt haben, wurde am 28.Juli von KSM (Facebook) berichtet, dass sie diesen Anime lizensiert haben.
    Wer diesen weiterhin auf Ger-Sub anschauen will kann auf Crunchyroll ausweichen, da diese noch eine Lizenz haben bis der anime abgeschlossen ist (nur die 3 zuletzt erschienenen folgen).