Playstation 4

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Sony Playstation 4,


    Kaufen oder nicht?


    Meiner meinung nach ist es noch zu früh sie jetzt zu kaufen zudem es nur wenige Spiele für sie hat und sie momentan eh nicht überall auf lager ist.
    Aber ist es nicht besser da einfach seinen PC etwas aufzurüsten?


    Ok Spiele Wie Kingdomhearts 3, Tekken, Killzone wird es wahrscheinlich nur für Konsolen geben aber ist die frage wegen sowas ca 550€ auszugeben?



    Schaut selber nach und überlegt es euch selber mal :)

  • Eine klare Antwort von mir - NOCH lohnt es sich nicht... Ich habe einige Zeit damit verbracht mir die Next Gen Konsolen mal bisschen näher anzusehen und bin ziemlich der Meinung das es noch zu viele Kinderkrankheiten gibt. Allein die Spiele haben Grafikfehler und Bugs die bei weitem nicht das sind was man sich unter "Next Generation" Vorstellen würde.


    Ein Beispiel hierbei ist das oben genannte Spiel "Killzone". Es besitzt sehr viele Grafikfehler wo man denkt das dies doch eher Fehler sind die einem Entwickler auffalen müssen... Beispielsweise das Zoomen auf weit entfernte Gegner ist an manchen stellen so schlecht dargestellt das Pixel und unflüssige Bewegungen ziemlich verdeutlicht werden. Nicht zu vergessen die Riesen Stadt die super Aussieht von oben aber selber nicht betreten werden kann, Außen Hui innen Pfui...


    LG.: Tarmin

  • Ich warte bis ende oder anfangs nächstes Jahr mit der PS4.


    Unter anderem interessiert mich bei der bisherigen Releaseliste nur Batman Arkham Knight. Ok vielleicht kommen für mich noch andere interessante Titel.


    Bisher bin ich mit der PS3 rundum zufrieden. ^^

  • Ich habe meine Ps4 seit den Release und muss sagen das es sich schon lohnt. Allerdings nur für welche die keine Ps3 haben. Ich habe mir sie gekauft, weil ich endlich ne neue Konsole haben wollte, da ich Jahre lang auf PC gespielt habe und keine Lust mehr auf PC hatte. Dann hab ich mir nen halbes Jahr die Ps4 schonmal vorbestellt. Für mich ist die Konsole sehr sehr gut. Der Controller liegt super in der Hand. Die Konsole ist nicht zu hören wenn die Spiele laufen und das Menü ist echt klasse. Also empfehlen kann ich sie schon, aber ob sie sich letzt endlich für einen lohnt, der momentan eine PS3 besitzt, kann ich nicht sagen. Das muss jeder selber entscheiden.


    PS: Momentan gibt es leider halt nicht soviele Spiele, aber es kommen dieses Jahr ne Menge an Spielen.

  • Sehe ich ähnlich wie meine Vorposter.
    Noch ist die Playstation 4 eben alles andere als reizvoll. Das fängt bei dem Preis an und hört bei der Spielauswahl auf. Schätze ein gutes Jahr würde ich dieser Konsole noch Zeit geben, dass da wirklich etwas entstehen kann, welches Gamer und Entwickler entgegenkommen lässt. Ansonsten ließ ich mir sagen, dass die Controller geschmeidiger in der Handfläche liegen und ansich schöner zu bedienen wären. Trotzdem ist mir nun schon bewusst, dass es nur die Playstation 4 sein darf und keine Xbox One.

  • Ich hatte bereits eine PS4 und sie vor ein paar Monaten verkauft gehabt da es zu dem Zeitpunkt noch keine großartigen Spiele gab. Nun habe ich sie mir gestern aber wieder bestellt im Bundle mit 3 Spielen bei Amazon da ich sie einfach wiederhaben wollte und mich das neue Infamous ziemlich reizt. Diesmal werde ich das Gerät dann auch behalten und auf die Spiele warten die in der Zukunft dann noch so kommen werden. Eine Xbox One interessiert mich hingegen relativ wenig und wird auch vorerst nicht gekauft da ich ebenfalls eine Playstation 4 bevorzuge, auch wenn für Xbox One natürlich auch wieder Only-Games erscheinen genauso wie für PS4.

  • Bin auch ein kleiner Sony Fanboy, was aber nicht bedeutet, dass ich die XBox total schlecht finde.
    Es sind einfach die Titel auf der PS die mich überzeugen, Heavy Rain, Beyond, Last of Us, Uncharted, etliche Indiegames...


    Und genau da liegt noch das Problem für mich an der PS4, das Angebot ist einfach zu klein. Atm finde ich noch Tomb Raider am interessantesten und das ist ein Remake xD
    Wenn Ende diesen Jahres Uncharted für die PS4 kommt, dann werde ich wohl zuschlagen. Bis jetzt bin ich bestens mit meiner PS3 und der Vita unterhalten, komme da schon kaum nach mit den Spielen ^^

  • Ich bereue bis heute meine Vorbestellung nicht.
    Habe die Last Gen Spiele mit ihren Vaseline Filtern und Framerateeinbrüchen satt.
    Nachdem ich Killzone Shadowfall gespielt habe, fällt es mir schwer die PS3 anzuschmeißen.
    Die PS3 ist jetzt für die nächsten 2 Jahre nurnoch ne JRPG Maschine für mich.
    Und die PS4 ist der PS3 in sovielen Dingen überlegen.
    Außerdem DS4>DS3.