Produktionsjahr | 2014 |
Episoden | 11 |
Genre | Sport, Seinen |
Produzenten | Aniplex, FUNimation Entertainment, Tatsunoko Productions |
Handlung:
Die beiden Kindheitsfreunde Tsukimoto und Hoshino spielen schon seit ihrer Grundschulzeit Tischtennis.
Tsukimoto, der brillentragende anscheinend emotionslose Typ, der von anderen nur als "Roboter" bezeichnet wird, spielt, um Zeit zu schinden. Hoshino, der leidenschaftliche charismatische "Held", der von Tsukimoto als Idol gesehen wird, spielt, weil er Ping Pong liebt und es hasst, zu verlieren.
Wie wird die kalte, grausame Welt des Sports diese zwei so unterschiedlichen Spieler begrüßen? Und was wird auf dem unvermeidlichen Treffen der beiden als Rivalen passieren?
anisearch.com
Eigene Meinung:
Ich war schon ein bisschen enttäuscht von der ersten Folge, aber es liegt wohl einfach daran, dass ich sehr hohe Erwartungen hatte... Mir kam es so vor als irgendwie gar nichts in der ersten Folge passiert ist [obwohl schon einiges passiert ist ;;]. Irgendwie kam es mir auch so vor, dass man gar nicht richtig in die Geschichte "eingeweiht" wurde und man so "reingeschmießen" wurde. Mit 11 Episoden wird es wohl auch nicht dieser typische Sportanime, bin gespannt, ob mir die nächsten Episoden besser gefallen.
Aber allein wegen diesem besonderen Stil, den ich einfach nur toll finde [viele würden ihn wohl einfach hässlich betiteln...XD;] wird es weiter geguckt. Das OP ist für mich auch einer der besten dieser Season!