Powerwolf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das neue Album "Call of the Wild" ist ja jetzt seit einer Woche raus und ich hab es mittlerweile ein paar Mal angehört - durchweg kann sich das Album wieder sehen lassen, auch wenn ich es nicht ganz so eingängig finde wie den direkten Vorgänger oder die meisten der älteren Alben. Mit "Undress to confess", "Varcolac", "Blood for blood" und "Glaubenskraft" haben sie aber wieder Lieder abgeliefert, die mir besonders gefallen - generell mag ich es ja wenn sie deutsche Lieder mit drin haben :D

    Interessant fand ich ja, dass in einem Interview gesagt wurde, dass sie durch die fehlenden Konzerte jetzt ihre Energie in das neue Album gesteckt hätten - komischerweise finde ich es deswegen nicht wirklich "wilder" als die Vorgänger :'D Trotzdem will ich nicht meckern, gerade die Vinyl-Box sieht echt super aus :)

    Die beiden Bonus-CDs (oder eben Vinyls), die es beim Earbook dazu gab - und in einer der vielen anderen Versionen gab es auch immer irgendwo eine der beiden Bonus-CDs dazu - können sich auch sehen lassen, die orchestralen Versionen sind eh immer schön und die Tribut-CD von anderen Sängern/Sängerinnen ist interessant anzuhören, besonders gefällt mir da die Interpretation von Doro <3

  • Gestern wurde das neue Album von Powerwolf angekündigt - "Interludium" heißt es, erscheint am 7.4.2023 und hat IMO wieder ein mega geiles Cover :D

    Es erscheint wieder in diversen Ausführungen auf Vinyl, CD und MC (diesen Hype versteh ich leider echt nicht :sweatdrop:), mal schauen was bei mir landet :)


    D379B682-9AB5-4D94-9821-A10DF7ED7F1F.jpeg