Powerwolf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 40df18a454f46e43a98ef785917f5136.jpg


    Powerwolf ist eine deutsche Power-Metal-Band, die aber inzwischen aus einem recht kunterbunten Team besteht. Gegründet wurde die Band 2004 von den beiden Brüdern Charles und Matthew Greywolf, die englische Wurzeln haben und die Gitarren ordentlich schwingen. Alsbald wurde der Rumäne Attila Dorn als Sänger ins Boot geholt und auch der Organist Falk Maria Schlegel und der Schlagzeuger Stéfane Funèbre traten der Gruppe bei - somit war die erste Besetzung von Powerwolf komplett und sie veröffentlichten 2005 ihr erstes Album Return in Bloodred. Weitere Alben folgten, sowie auch ein Wechsel des Schlagzeugers - die Rolle übernahm von 2010 bis 2011 Tom Diener, der dann wiederum von dem Niederländer Roel van Helden ersetzt wurde.
    Der Stil von Powerwolf ist zwar durchaus religös, weil sie sich auf die Religion und die Sagen Rumäniens beziehen, aber sie selbst sehen sich eher als spirituell an. Die meisten Texte sind in englischer Sprache und handeln von Werwölfen, Vampiren und anderen Dingen. Einige Lieder haben auch lateinische und sogar deutsche Texte. Die Musik wird auf klassischen Metal-Instrumenten produziert, aber auch Orgeln und anderes kommen zum Einsatz.
    Ihr aktuelles Album (Preachers of the Night) kletterte im nu auf Platz 1 der Metal-Charts - kein Wunder es IST auch einfach ein geiles Album!


    Alben:


    Return in bloodred (2005)


    Lupus dei (2007)


    Bible of the Beast (2009)


    Blood of the saints (2011)


    Preachers of the night (2013)


    Blessed & Possessed (2015)


    The Sacrament of Sin (2018)


    Call of the Wild (2021)


    Und noch eine Hörprobe für die Interessierten/Unschlüssigen/Ungläubigen unter uns :D


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Also ich find die ja wirklich sehr geil - und nein ich bin nicht gerade christlich angehaucht xD Die machen einfach geniale Musik und auch in live sind die nicht zu verachten! Tolle Bühnen-Show, geiles Flair und epsiche Stimmung! Die Outfits tragen da ihren Teil zu bei und runden das ganze ab =)
    Wo die ersten beiden Alben noch eher schwach sind, finde ich die drei weiteren einfach genial! Sowohl Preachers of the Night als auch Bible of the Beast gehören hier zu meinen Top-Favouriten in der Musikgeschichte. Lieder, die ich nicht mag, gibt es bei denen nicht - es gibt zwar, neben den richtig geilen Songs, bessere und auch weniger durchschlagende Songs, aber nichts was man nicht anhören kann IMO =)
    Die Jungs selber finde ich allesamt sympathisch und in ungeschminkt sehen die echt "normal" aus *gg*


    So, Teufelshörner hoch, wer kennt und mag sie!? :D \m/

  • Naja du weißt ja dass ich sie nicht so wirklich kannte vorher, deswegen danke ich dir dass du zu ihnen einen Thread gemacht hast, sonst hätte ich sie mir vielleicht nicht angehört. :D
    Ich finde die irgendwie total geil, hat so einen epischen Sound irgendwie. Ich habe mir jetzt schon relative viele Lieder von ihnen angehört, und es war keins dazwischen was mir nicht gefallen hat. Und eigentlich gefallen mir auch ihre Kostüme ziemlich gut. Zudem finde ich dass die lateinischen Texteile in ihren Liedern der ganzen Sache noch etwas mehr Flair verleihen, es passt irgendwie so wunderbar
    Besonders gefallen hat mir das "Amen and Attack" was du ja auch als Hörbeispiel hattest, sowie "Coleus Sanctus" und noch mehr. :D


    Also ich kannte sie nicht, aber sie gefallen mir richtig gut, und ich denke ich werde noch das eine oder andere mehr von ihnen hören. :D

  • Naja du weißt ja dass ich sie nicht so wirklich kannte vorher, deswegen danke ich dir dass du zu ihnen einen Thread gemacht hast, sonst hätte ich sie mir vielleicht nicht angehört. :D
    [...]
    Also ich kannte sie nicht, aber sie gefallen mir richtig gut, und ich denke ich werde noch das eine oder andere mehr von ihnen hören. :D


    Freut mich, dass ich Dich damit infizieren konnte :D


    Besonders gefallen hat mir das "Amen and Attack" was du ja auch als Hörbeispiel hattest, sowie "Coleus Sanctus" und noch mehr.


    Oh ja, Amen & Attack ist wirklich genial - das machte mich damals auch süchtig nach denen ;)
    Bin ja selber erst seit dem neusten Album Fan von denen, aber ruck-zuck haben die es bei mir geschafft auf Platz 1 der Bands zu klettern :love: Ich hab mich so dermaßen in den Sound verliebt, dass ich sofort Karten für das Konzert im Oktober gekauft hatte - und da mein Mann sie auch mag sind wir dann hingefahren :D Ich muss auch sagen, dass war mit abstand das geilste Live-Konzert das ich in meinem Leben bisher gesehen hab! Hatte mir sogar überlegt im Dezember noch mal auf das Konzert zu gehen, weil das auch nicht so~ weit weggewesen wäre und die Karten vergleichsweise günstig waren (ca. 26€ für eine) =)

  • Ufff ... wo soll man denn da richtig anfangen? Ich habe PowerWolf vor einigen Jahren "mal gehört", kannte die Band aber erst so richtig seit dem RockHarz Open Air 2011, da habe ich die (lustigen) Jungs nämlich live gesehen und lieben gelernt. Eigentlich habe Ich eine starke Abneigung gegen Bands, die meinen sich schminken zu müssen um besonders böse auszusehen. PowerWolf macht jedoch das Ganze aus vollkommen anderen Motiven, die nehmen sich nähmlich selbst nicht ernst und sind schon fast eine Satire-PowerMetal-Band. Dazu muss man sich nur mal die Lyrics anhören, da wird über "Iron Balls" und die "heilige Erektion" gesungen. :D



    Mit dem neuen Album haben die es auch bei mir in die fast tägliche Playlist geschafft, wirklich gute Tracks und klasse PowerMetal.


    Prädikat supergeil!

  • @Fenrir Vielen dank für die Termine! Ist zwar erst im Oktober, aber ich denke in Leipzig werde ich gehen! Ich habe immer mal nach einem günstigen Termin für meine Lieblingsband Ausschau gehalten und ich denke das Konzert in Leipzig nehme ich dann, da es bei mir in der Nähe liegt. Das würde sogar in der Woche dann gehen, trotz Schule.^^ (Wenn da nicht gerade eh Herbstferien sind)

  • Das erste Lied der neuen CD ist bereits raus =)


    Army of the Night


    Wie findet ihr es? =)
    Ich find'S einfach nur episch! *^*

    Höre so Musik zwar nicht mehr so viel (kaum noch, meist nur beim Auto fahren) wie vor ein paar Jahren, aber das Lied ist ziemlich gut.

  • Der Preview-Song gefällt mir schon sehr gut. Anfang Oktober sind die Wölfe auch wieder in Hamburg in der Großen Freiheit. Ich denke spätestens da werde ich deren neue Schöpfung auch mal Live erleben. :)


    Eigentlich wollte ich mir das neue Album direkt beim Napalm Records Stand auf dem Rockharz Open Air kaufen, habe dann aber erfahren, dass es um eine Woche auf den 17. Juli verschoben wurde. Aber wer da sucht, der findet und ich lausche heute schon den ganzen Tag in das neue Album rein und freu emich wölfisch auf das Konzert am 3. Oktober 2015 in Hamubrg, Große Freiheit. Das wird der Hammer!

  • Hallelujah, also ich wusste ja, die sind gut, aber die Riffs in Armata Strigoi sind einfach göttlich.


    Muss mir tatsächlich auch mal überlegen, auf ein Konzert zu gehen, da sie bald auch in meiner Nähe sind.

  • Hab sie einmal Live gesehen aufm Festival waren schon sehr nice, find ihre show auch echt cool gemacht :).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • So, da ich die Bilder mal frisch hochgeladen habe und dabei auch das Album vom letzten Jahr mal hinzugefügt habe, möchte ich zu diesem auch was sagen ^^


    Da ich von "Blessed & Possessed" etwas enttäuscht war, bzw. es für mich einfach nicht an "Preachers of the Night" anknüpfen konnte, was die Stärke der Lieder angeht, war ich bei "The Sacrament of Sin" wieder etwas zurückhaltender mit meiner Vorfreude. Das hat sich ausgezahlt, denn dieses Album konnte bei mir wieder vermehrt punkten; zwar ist "Preachers of the Night" für mich immer noch unschlagbar, aber die neuen Songs sind doch auch sehr fetzig und reißen einen mit. Besonders "Where the wild Wolves have gone" hat es mir angetan, aber auch "Fire & Forgive", "Incense & Iron", "Stossgebet" und "Killers with the Cross" konnten mich absolut begeistern.

    Ich konnte bei dem Album nicht widerstehen und habe die limitierte Box gekauft bei der unter anderem das Album und die Bonus-Tracks auf Vinyl dabei waren :<3: