Final Fantasy 7 Advent Children Director´s Cut

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Vor zwei Jahren stürzte der von Sephiroth beschwörte Zauber METEOR auf die Erde und drohte alles Leben zu vernichten.
    Cloud Strife und seinen Gefährten gelang es den antiken Zauber HEILIG zu entfesseln
    und den Planeten vor dem Untergang zu bewahren. Seit dieser Zeit hat
    sich viel in der Welt von Final Fantasy VII verändert. Cloud arbeitet
    gemeinsam mit Tifa
    in einem kleinen Kurierdienst und auch die restlichen Mitglieder seiner
    Truppe sind in alle Richtungen verstreut. Doch eine
    Krankheit namens Geostigma beherrscht die Slums der Stadt Midgar, der
    auch der Waisenjunge Denzel
    zum Opfer gefallen ist. Dem Übel ist damit jedoch noch nicht genug
    getan, denn es treten plötzlich weitere gefährliche Gesellen auf den
    Plan, angeführt von dem rachsüchtigen Kadaj,
    der nach seiner Mutter sucht. Was wollen Kadaj und seine Mitstreiter
    von Cloud und was haben sie mit der Krankheit Geostigma zu tun?


    Clouds ärgster Widersacher Sephiroth ist auch dabei.
    Sephiroth ist intelligent und vor allem ist er der wohl talentierteste Krieger auf Erden. Seine drei "kleinen Brüder" Kadaj, Loz und Yazoo suchen nach ihrer gemeinsamen Mutter Jenova . Sephiroth ist überaus mächtig, beherrscht beeindruckende Zaubersprüche und ist ein wahrer Meister mit seinem annähernd 2 Meter langen Schwert Masamune, das über unglaubliche Zerstörungskraft verfügt.



    Erscheinung Japan 16. April 2009
    Europa 9. Dezember 2010
    Label Sony Pictures Home Entertainment
    Tonformat Deutsch DD TrueHD 5.1,
    Japanisch DD TrueHD 5.1,
    Spanisch DD TrueHD 5.1
    Regie Tetsuya Nomura




    Takeshi Nozue (Co-Regisseur)
    Musik Nobuo Uematsu


    Altersfreigabe: FSK 12


    Persönliche Meinung :


    Ein Film der ein MUSS ist für jeden Final Fantasy Fan :thumbup:


  • Stimmt, nen Thread gab´s für den Film bisher noch nich :D
    Mein absoluter Lieblingsfilm!
    Ehrlich gesagt geht es mir weniger um die Spiele... Die Story ist gut und wie es gemacht ist ist schon Hammer, es sind einige interessante Charaktere dabei und egal wie oft ich ihn schaue, es wird nicht langweilig :)
    Aber ich glaube Director´s Cut hab ich nicht... aber ich denke so n großer Unterschied ist da nicht, oder?

  • Hab ihn zwar im Regal stehen, aber er gehört nicht zu meinen Lieblingen. FF X und X-2 kann ich mein Eigen nennen. Viel mehr kenn ich aus der Final Fantasy Welt aber nicht. FF VII hab ich auch nie gespielt. War daher sehr unbelastet was Spoiler in dem Film anging. Ich weiß gar nicht mehr, ob das nun von Vorteil oder Nachteil war. Geschadet hat es jedenfalls nicht. Man kann sich den Film auch so angucken. Er unterhält einen gut und ist schön gemacht.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Reno und Rude als Türsteher? xD Ein lustiger Gedanke^^


    Der ,meiner Meinung nach, beste Final Fantasy Film.
    Ich finde es gut das die Complete-Version ihren Weg nach Deutschland gefunden hat^^


    Meiner Meinung nach ist Sephiroth der Bester Chara der Final Fantasy-Reihe^^