Ryuugajou Nanana no Maizoukin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Nanana war in ihrer Vergangenheit ein wunderschönes, jedoch zurückgezogenes und als NEET bezeichnetes Mädchen. Nach ihrem Ableben, sucht die einstige Schönheit heute ein günstiges Appartment als Geist heim. Als eines Tages Juugo, ein Junge mit großen Geldsorgen, in besagtes Appartment zieht, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit dem Abenteuer-Club seiner Schule, macht sich der Schüler auf die Suche nach Nananas verlorenem Schatz, welcher eine mysteriöse Kraft beinhalten soll.


    Der Anime basiert auf der gleichnamigen Novel vorlage von Ootorino Kazuma und entsteht bei
    A-1 Pictures (u.a. Fairy Tail, Sword Art Online) unter der Regie von Kamei Kanta (u.a. Usagi Drop, Tales of Vesperia) die Serienkomposition übernimmt Kurata Hideyuki (u.a. The World Only God Knows, Tokyo Ravens).
    Die Hauptrollen besetzen Hanazawa Kana (u.a. Shiemi aus Blue Exorcist, Kanade aus Angel Beats) als Daruku, Tanabe Rui (u.a. Cecil aus Wizard Barristers) als Geist Nanana und Ono Yuuki (u.a. Ashiya aus Hataraku Maou-sama!, Arai aus Kimi ni Todoke) als Juugo.
    Der Anime erschien in der Frühlingsseason 2014 und umfasst 11 Folgen.


  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 11
    Genre Comedy, Romance, Supernatural
    Produzenten A-1 Pictures, Aniplex of America


    Handlung


    Nanana war in ihrer Vergangenheit ein wunderschönes, jedoch zurückgezogenes und als NEET bezeichnetes Mädchen. Nach ihrem Ableben, sucht die einstige Schönheit heute ein günstiges Appartment als Geist heim. Als eines Tages Juugo, ein Junge mit großen Geldsorgen, in besagtes Appartment zieht, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit dem Abenteuer-Club seiner Schule, macht sich der Schüler auf die Suche nach Nananas verlorenem Schatz, welcher eine mysteriöse Kraft beinhalten soll.
    Quelle: http://de.anisearch.com/


    Trailer


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Nach den ersten 4 Folgen kann ich sagen, dass es jetzt erst wirklich anfängt interessant zu werden. Ich habe das Gefühl, dass die Episoden bisher erst das Grundgerüst der Story geschaffen haben und so langsam der Haupt-Plot folgen wird. Soweit ich weiß, soll die Novel zu dem Anime sehr gut sein, also lasse ich mich da mal überraschen. Die Charaktere werden jetzt auch erst langsam interessant, mit Ausnahme von Nanana, welche von Anfang an einfach genial ist und deshalb auch mein Lieblingscharakter des Anime bisher ist. Ich würde mir vielleicht etwas mehr Screen-Time für sie wünschen. Das Index ähnliche Setting gefällt mir bisher gut, auch was die Nanana Collection angeht. Von hier aus kann der Anime noch genial werden oder sich als Enttäuschung herausstellen, wie auch immer, ich werde den auf jeden Fall bis zum Ende sehen.

  • he glubscht keiner? :D


    Find das jetzt noch ein wenig verwirrend weil ich nicht genau weiß wer dieser Juugo wirklich ist, weil er ja auf einmal dieser Diebesbande geholfen hat, aber denen dann doch nur ein Fake-Kristall gegeben hat...
    Aber nachher war die Diebesbande dann welche die er kannte..weil die ihn Junger-Meister nennen..sind wohl Arbeiter vom Vater. :D


    Na jedenfalls musste ich in Folge 5 einmal richtig laut los lachen als die meinte das der Pfeil jeden trifft der lügt, und er wie ein verrückter hinters Sofa gelaufen ist. :D
    Find den Anime so für zwischendurch ganz in Ordnung. :D

  • Waren ja nur elf Folgen, schade. :D


    Hat irgendwann dann echt Spaß gemacht das zu schauen, die Charaktere waren zwar meisten total abgedreht, aber witzig waren 'se alle.
    Hiiyo Ikusaba war ein netter "Endkampf", hatte so einiges drauf dank seiner Sammlung, ich hoffe ja darauf dass es eine zweite Staffel gibt und er wieder vorkommt. Will sehen ob er oder Juugo den kürzeren zieht. :DD


    Eh naja aber mehr/tiefere Story und bisschen mehr Infos zu der Collection wäre gut gewesen.
    Naja bereue es nicht, den Anime geschaut zu haben. :)