Bla bla ich finde kein geeignetes Thema dazu und hab auch nicht wirklich den Nerv wegen einer Frage ein Neues zu erstellen;
aber ist das irgendwie möglich, ein Mew zu erhalten?
Habe Pokemon Diamant, Platin, SoulSilver, HeartGold, Weiß, AS und Y
Google hat mir da nicht grade weiter geholfen. Auf HeartGold habe ich nämlich zufällig ein Mewtu gefunden (bereits vorhandener Spielstand, da ich es gebraucht gekauft hatte)
Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir
-
- Rollenspiel
- 3DS Familie
- Einzelspieler
- USK 0
-
Kurisu -
7. Mai 2014 um 19:42
-
-
Mew gibt es nur in RBY wegen dem Mew-Glitch, aber das kann man höchstens auf GSK übertragen und nicht weiter. Dann gabs ein paar Wi-Fi Events und Verteilungen für die nächsten Editionen, auch für HG/SS. Und dann noch die Möglichkeit eines zu bekommen über das WiiWare Spiel My Pokémon Ranch. Aber alles nicht mehr möglich, also geht nur Tausch um an ein Mew zu kommen.
-
Raluca
21. Mai 2019 um 00:49 Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt. -
Raluca
21. Mai 2019 um 00:49 Hat das Label Nintendo hinzugefügt. -
Raluca
21. Mai 2019 um 00:49 Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt. -
Raluca
21. Mai 2019 um 00:49 Hat das Label USK 0 hinzugefügt. -
Reiko
22. Mai 2019 um 00:19 Hat das Label von Nintendo auf 3DS geändert. -
Reiko
22. Mai 2019 um 00:19 Hat den Titel des Themas von „Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir von Nintendo angekündigt“ zu „Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir“ geändert. -
Hach, ja, Omega Rubin und Alpha Saphir, auch wieder 2 Editionen, mit denen ich mich zwar etwas mehr beschäftigt hatte als mit X/Y, aber meine Spielzeit in beiden Editionen irgendwas bei 55 liegt. Und mehr wird es auch nicht werden.
Keine Angst, das liegt nicht daran, dass ich OR/AS in irgendeiner Weise schlecht finde, im Gegenteil. Es waren gute Editionen. Aber die Betonung liegt auch hier eben bei nur "gut" und mehr nicht. Es gab da leider wieder so eine Kleinigkeit, die mich schon bereits in X/Y sehr gestört hat, im anderen Thread hab ich das ja bereits gepostet.
Aber erstmal: Was fand ich in OR/AS gut und was wiederum nicht?Zuerst die guten Dinge:
1. Die Originaltreue. Sicher haben sich einige Leute gewünscht, dass es die Story von Smaragd beinhalten würde (ähnlich wie in HG/SS, die teilweise Story-Elemente aus Kristall besitzt), aber dann wäre das kein OR oder AS mehr. Deswegen finde ich es super, dass sie die Story nicht nur beibehalten, sondern erweitert haben.
2. Gutes Postgame. Ja, zum Glück kommt Rayquaza nicht zu kurz, denn damals in Rubin und Saphir... war's einfach da und mehr nicht. Postgames sind für mich immer wichtig. Aber... es bleibt nur beim "guten" Postgame, so ganz zufrieden war ich dann doch nicht. Rayquaza's Auftritt war nur in Smaragd legendär.
3. Kein VM Fliegen mehr. Dank dem Überflieger mit Mega-Lati@s kann man nicht nur an bekannte Orte und Städte fliegen, sondern kann noch unbekannte Gebiete erforschen und dadurch viele legendäre PKMN aus den vorherigen Editionen finden. Die anderen VMs aber nerven nach wie vor ("Hust" Taucher "Hust").
4. Die Hauptprotagonistin (also Maike) sieht viel besser aus als vorher. Weiß nicht warum, aber nun finde ich sie bedeutend knuffiger als vorher.^^
5. Bessere Geheimbasen. Ich hab die Geheimbasen in R/S/S schon häufig genutzt. In OR/AS hingegen hab ich mich damit schon viel mehr beschäftigt.
6. Kampfresort sieht super aus. Zum Glück ist das nicht so wie in Rubin & Saphir, dass es nur diesen einen Duellturm gibt und det war's. Sie wurde zwar nicht so ausgebaut wie in Smaragd, aber das Wichtigste wie Doppelkämpfe oder Dreierkämpfe sind vorhanden. Wenn ich diese nur nutzen könnte.......
7. Man beschränkt sich nicht nur auf die ersten 3 Generationen aus Rubin & Saphir, sondern hat noch viel mehr Möglichkeiten, sein Team mit PKMN aus Gen 4 - 6 weiter auszubauen. Also, mehr PKMN.
8. Achtens... weiß nicht, hab ich wieder verdrängt.
Aber aus irgendeinem Grund haben mir Rubin, Saphir und ganz besonders Smaragd immer noch besser gefallen.So, und nun die schlechten Dinge, die überwiegen etwas... mehr, leider:
1. Vielleicht geht's nur mir so, aber ich kann Wally (oder Heiko in der deutschen Version) absolut nicht ausstehen. Als Rivale kann ich ihn nicht ansehen. Da war mir sogar Brix als Rivale viel lieber. Er sieht einfach wie ein grünhaariger Yugi aus und er kann nichts. Wenn ich einen Rivalen auf den letzten Platz schießen würde, dann er.
2. Genau wie X/Y irgendwie easy durchzuspielen. Geht vielleicht nur mir so, aber ich hatte dort weniger Probleme als in Rubin & Saphir. Und das lag garantiert nicht an meinen PKMN, die alle DV und EV auf maximum haben. Es könnte deutlich herausfordernder sein. Generell sind die Editionen ab Gen 6 viel einfacher geworden. Passt mir nicht, ich will schon ein paar Herausforderungen, selbst Schwarz & Weiss waren bedeutend besser in der Hinsicht. Wenn die Trainer wenigstens mehr PKMN hätten oder zumindest höhere Level....
3. Dass man Lati@s einfach geschenkt kriegt. WTF...? Ich will's auf normalem Wege fangen.
4. Neues Design von Team Aqua/Magma gefällt mir nicht. Und auch die neuen Antagonisten, die dazugekommen sind, die kannste in die Tonne kloppen. Jedes Mal, wenn ich die sehe, will ich denen einfach nur eine auf's Maul hauen. Egal ob dieser riesige Muskelprotz, diese langhaarige Bitch, dieser kleine Fettsack oder diese gestörte Yandere-Tussi, ich will die wegklatschen. Und die Bosse sowieso, die mochte ich schon in Rubin/Saphir nicht. Nein, ich will die nicht einfach nur in einem PKMN-Kampf besiegen, ich will die weghauen. So rischtisch BÄM, mit der Faust, in die Fresse.
5. Warum kriegen genau die PKMN, die eine Mega-Entwicklung dringend nötig hätten, keine Mega-Form und alle anderen PKMN, die schon auf TOP-Niveau sind, schon? Hmm....
Hab ich schon erwähnt, dass ich die Mega-Entwicklungen an sich gar nicht wirklich mag?
6. Ich weiß, ihr könnt es nicht mehr hören, aber.... EV-Check....
7. LeBelle......
Darf ich ihn verprügeln? Ich bitte darum. Er geht mir seit Platin auf die Eier. Ich werd zum Elch, wenn ich ihn bloß sehe...
8. Achtens.... hab ich jetzt irgendwie verge..., nein, mir fällt da doch noch was ein. Nämlich dass man zu viele VMs braucht, um weit zu kommen. In Rubin/Saphir/Smaragd, da konnte man mit AR einfach durch Wände gehen und da haste keine VM-Sklaven gebraucht, sogar über's Wasser konnte man laufen. Seit dem 3DS, wo alles nun in 3D ist, gibt es diesen Code nicht mehr und man muss es auf die altmodische Art machen. Was bin ich froh gewesen, dass man VMs in Sonne/Mond abgeschafft hat...
Aber mal zum wichtigsten Aspekt der Editionen, nämlich: Wie haben meine Teams von Anfang bis Ende ausgesehen? Nun, quasi aus meinen Lieblings-PKMN. Die hab ich mit einem PowerSave geholt, da ich einfach nicht mit einem willkürlichem Team spielen wollte. Ich hab mir natürlich genau überlegt, welche PKMN ich holen werde. Deshalb entschied ich mich für ein alternatives Team.
In Omega Rubin:

In Alpha Saphir:

Ja, wie kommt's? Keine Starter? Schon wieder?
Naja, ähnlich wie in X/Y (wo ich mir eine Z-Edition gewünscht hab), hatte ich den Wunsch, dass es neben OR/AS noch sowas wie eine... öhm, "Delta-Smaragd"-Edition geben würde. Da hätte ich vielleicht mein Starter-Dreamteam zurechtlegen können, ähnlich wie ich es mir in X/Y gewünscht hätte, wenn es eine Z-Edition geben würde. Aber es gab schon seit Gen 5 keine derartige Spezial-Edition mehr, die letzte war Platin. Somit musste auch hier wieder ein alternatives Team her, mit denen ich gerne spiele. Ja, sieht auf dem ersten Blick ziemlich willkürlich zusammengewürfelt aus, aber ich weiß schon, welche PKMN ich einsetzen will. Ein Team aus PKMN, die sich nur per Tausch weiterentwickeln und ein Team aus sonstigen Lieblings-PKMN, von denen einige sogar seit Gen 6 etwas höhere Basiswerte gekriegt haben. Das fand ich schon ganz nice, hat sich daher umso mehr gelohnt, hätte ich mir aber auch für andere PKMN gewünscht. Warum kriegen PKMN wie beispielsweise Matrifol oder Cerapendra keine höheren Basiswerte?
Ich hatte sogar die Idee, verschiedene Starter aus verschiedenen Regionen zu nehmen. So als Beispiel:
In Omega Rubin würde ich mir ein Team aus den Kanto- & Hoenn-Starter nehmen.
In Alpha Saphir hätte ich ein Team aus den Johto- & Sinnoh-Startern.
Und in Delta Smaragd würde mein Team aus den Einall- & Kalos-Startern bestehen, falls es diese Edition wirklich geben würde.
Das wäre so schön gewesen, aber leider.... ist das alles nur Wunschdenken. Manchmal ist es doch blöd, nicht alles zu haben, was man will.
Ähm, ja, Apropos, hier bin ich vorsichtig gewesen beim Durchspielen. Alles TOP, OR/AS hat mir wirklich Spaß gemacht. Aber... ich rechnete nicht damit, diesen Spaß auch im Kampfhaus zu finden, da dieser bestimmt wieder einen EV-Check hatte wie in X/Y und ich damit meine PKMN nicht mitnehmen könnte. Und siehe da: Genau dieselbe Geschichte wie in X/Y! Ich will meine PKMN in Dreierkämpfen einsetzen und sie waren nicht zulässig.
Aber ich hatte mich schon indirekt darauf vorbereitet.
Dennoch hab ich in OR/AS bedeutend mehr gemacht als in X/Y, da es auch noch die Wettbewerbe gab, sowie viele Events, um legendäre PKMN zu fangen. Hab mich zumindest da ausgiebig beschäftigt, aber jetzt stehen beide Editionen im Schrank, weil ich nicht weiterspiele. Ich hab auch keine weiteren PKMN mehr gefangen, es bleibt einfach bei meinem Team weiter oben.Aber zumindest hab ich mir ein paar legendäre PKMN gefangen, um sie in den Wettbewerben einzusetzen. Ich hatte schon bereits in R/S/S und auch in D/P/P bei den Wettbewerben mitgemischt und nun wollte ich das noch in OR/AS machen. Und ich wusste schon, welche PKMN ich in den Wettbewerben einsetzen würde, auch hier plane ich im voraus.
Ich hab viele meiner legendären PKMN dort eingesetzt. Wenn sie schon im Kampfhaus verboten sind, dann nehme ich sie einfach mit zu den Wettbewerben. Ansonsten würden meine legendären PKMN in den Pokémon-Boxen nur verrotten. Ich hab in OR/AS alle legendären PKMN gefangen und hab nur ein paar behalten für den Wettbewerb, alle anderen hab ich getauscht, als man noch Online gehen konnte. Und jepp, hab mit diesen PKMN auch schon in allen Wettbewerben gewonnen und überall die Meisterklasse erhalten. Das ist zumindest etwas. Und diese PKMN hab ich in den verschiedenen Kategorien verwendet:
In Omega Rubin:
Mein schönes PKMN:
Mein starkes PKMN:
Mein putziges PKMN:
Mein cooles PKMN:
Mein kluges PKMN:
In Alpha Saphir:
Mein schönes PKMN:
Mein starkes PKMN:
Mein putziges PKMN:
Mein cooles PKMN:
Mein kluges PKMN:
Mir wäre es lieber, wenn ich im Kampfhaus mitmischen könnte, aber diese dämliche EV-Check macht mir leider ein Strich durch die Rechnung. Aber immerhin hab ich in den Wettbewerben alles geschafft.
Somit sind diese Editionen aus Gen 6 die ersten, in denen ich kein einziges Starter-PKMN hab und damit auch keine Gelegenheit hatte, die Gen 6-Starter richtig kennenzulernen. Klar könnte ich das theoretisch, aber da hab ich momentan keine Lust. Und deswegen werde ich in diesen Editionen auch nicht weitermachen.
Schade, denn Dreierkämpfe spiele ich lieber als Doppelkämpfe....
Vermutlich gehöre ich wohl zu den wenigen Leuten, die bei OR/AS gerade mal unter 100 Spielstunden haben.
Wenn man im Spiel wirklich jeden kleinsten Mist erreicht hat, was bleibt einem dann noch großartig? Online-Kämpfe gehen eh nicht mehr, das kann man getrost vergessen. Wettbewerbe? Hab ich komplett geschafft. Pokédex vervollständigen? Jupp, mit dem PowerSave kurz antippen und schon war das Ding voll (Der Pokédex ist für mich ohnehin unwichtig, aber ich will ihn trotzdem voll haben).
Kampfhaus?
Würde ich ja gerne, aber...., ach, ich wiederhol mich nicht nochmal.
Ich mein..., OK, theoretisch könnte ich meine PKMN schon mitnehmen. Das Kampfhaus hat ja nur einen EV-Check, alles andere ist offen. Kraftkoloss-Regigigas mit unmöglichen Attacken wäre also realistisch. Und mit dem PowerSave könnte ich sogar die EV-Werte meiner PKMN zurückschrauben, so dass sie dann zugelassen wären. Aber irgendwie hab ich kein Bock drauf. Ich belass es einfach dabei. Es ist ohnehin schon sehr lange her, seit ich OR/AS gespielt hab. Ich hab sogar bedeutend mehr Spaß an Schwert/Schild, 2 Editionen, die man ja anscheinend verachten und verabscheuen soll. Aber da sind schon viel mehr Spielstunden zusammengekommen und es werden sogar mehr.
Die 100 Spielstunden-Marke werde ich bei ORAS wohl nicht schaffen. Aber zumindest hab ich wie in X/Y im Kampfhaus jeweils 20 Siege in allem Kampfformaten errungen, um die Super-Klasse freizuschalten. Zumindest das. Aber da endet es auch schon.Und welche Arenaleiter ich besonders mag?
Naja, die Arenaleiter sind zwar für mich nicht der wichtigste Aspekt des Spiels (das sind für mich immer noch die PKMN), aber: NIEMAND toppt Flavia.

Sie ist die coolste und hübscheste Arenaleiterin von ganz Hoenn. Ihr Auftreten ist cool, sie ist ein hübsches Mädel und ihre Persönlichkeit glüht geradezu. Naja, man weiß, welche PKMN sie trainiert. Und ich mag es immer, wenn Mädels etwas verpeilt sind. Und mal ehrlich: Wer will denn nicht so ein cooles Mädel an seiner Seite haben?
Felizia ist auch nett, kommt mir aber irgendwie etwas eitel und eingebildet rüber. Aber ansonsten ganz OK.
Wibke.... irgendwie nicht meins. Ihr Design ist seltsam und sie sticht nicht sonderlich hervor. Nicht meine Kragenweite.
Daher bleibt es bei Flavia, die coole Sau.
Oh, jetzt hätte ich fast vergessen, Svenja zu erwähnen. Nun, irgendwie find ich sie auch ganz knuffig. Sie wäre mir als einzelne Arenaleiterin in Moosbach City schon fast lieber gewesen. Aber zum Glück tritt sie immerhin in S2/W2 auch als einzelne Trainerin auf. Und ein anderes Outfit wäre sicher auch nice. Ich weiß, dass es sich um eine Art Trainings-Kimono handelt, was Svenja anhat, aber auf dem ersten Blick sieht das eher aus wie ein Pyjama.
Zumindest Svenja ist ganz süß, aber Flavia bleibt weiterhin meine Favoritin.Und wie immer die Frage aller Fragen: Wie finde ich nun OR/AS? Die Antwort ist: Es sind gute Editionen. Aber die anderen Editionen fand ich deutlich besser. Gen 6 war für mich daher quasi die schwächste Gen.
Vielleicht wäre ein Remake zu Smaragd nicht schlecht gewesen.

-