Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich persönlich finde das Spiel ist ganz gut, nur finde ich es nicht so toll.


    Hab irgendwie mehr davon erwartet, das PokeRadar ist schon gut gemacht, Steuerung ist bei mir buggy. Die Story ist so nostalgisch, deshalb hab ich mir es überhaupt gekauft. Süß finde ich auch das die alte (verpixelte) Karte unten drin ist. Die neuen Pokemon sind echt schei-.. aber die Megaentwicklungen sind echt gut gemacht.


    Insgesamt 6,8/10.

  • Bla bla ich finde kein geeignetes Thema dazu und hab auch nicht wirklich den Nerv wegen einer Frage ein Neues zu erstellen;
    aber ist das irgendwie möglich, ein Mew zu erhalten?
    Habe Pokemon Diamant, Platin, SoulSilver, HeartGold, Weiß, AS und Y
    Google hat mir da nicht grade weiter geholfen. Auf HeartGold habe ich nämlich zufällig ein Mewtu gefunden (bereits vorhandener Spielstand, da ich es gebraucht gekauft hatte)

  • Mew gibt es nur in RBY wegen dem Mew-Glitch, aber das kann man höchstens auf GSK übertragen und nicht weiter. Dann gabs ein paar Wi-Fi Events und Verteilungen für die nächsten Editionen, auch für HG/SS. Und dann noch die Möglichkeit eines zu bekommen über das WiiWare Spiel My Pokémon Ranch. Aber alles nicht mehr möglich, also geht nur Tausch um an ein Mew zu kommen.

  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat das Label von Nintendo auf 3DS geändert.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir von Nintendo angekündigt“ zu „Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir“ geändert.
  • Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir waren die letzten Pokemonspiele (ausgenommen X und Y davor), die ich noch gezockt habe.

    Das lag aber auch hauptsächlich daran, dass die dritte Gen meine Lieblings-Gen ist.

    Ich fand die alte Grafik zwar besser, aber die 3DS Grafik war noch hinnehmbar.

    Das Gameplay war allerdings erste Sahne und kam sehr nahe was den Spielspaß damals in Smaragd bei mir anging, ran.


    Würde mich freuen, wenn es generell die Spiele von damals als Port (ganz besonders Gen 3 egal ob die Version oder die vorherigen) auf die Switch kommen würden.

    Pokemon Smaragd wäre für mich ein sofortiger Kaufgrund, dass ich mir sogar gleich zwei Switch zulegen würde.