Kanojo ga Flag wo Oraretara


  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Comedy, Romance, School,Harem
    Produzenten Hoods Entertainment, NIS America, Inc., The Klock WorxRead


    Handlung

    Hatate Souta ist der einzige Überlebende von einem tragischen Schiffsunglück. Nun kann er kleine Fahnen über den Köpfen der Menschen sehen, die Scheidewege in deren Leben darstellen. Gesegnet mit dieser Fähigkeit wechselte er an eine bekannte Elite-Schule in Tokyo und statt, wie geplant, allein im Jungsquartier zu wohnen, findet er sich plötzlich von hübschen, jungen Damen umrundet!
    Quelle: de.anisearch.com


    http://de.anisearch.com/anime/…anojo-ga-flag-o-oraretara

    Trailer

    [youtube][/size][/b][/u]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung

    Nach der ersten Folge sah der Anime noch wirklich interessant aus, doch dann hat der Harem zugeschlagen. Mit Folge 2 hat dann der Mega-Harem seinen Anfang genommen und das auf eine Weise die mir absolut nicht gefällt. Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl habe das jede Folge ein Mädchen dazukommt. Was die Comedy hier angeht, würde ich diese als absolut durchschnittlich betiteln wollen. Was Romance angeht, so ist diese recht ausgeprägt enthalten aber auf eine für mich nicht mehr wirklich angenehme Weise, da auch hier der Harem-Aspekt sehr stark in den Mittelpunkt gerückt wird. Ich werde den Anime dennoch bis zum Ende sehen, da ich nur wirklich grauenhafte Anime (meiner Meinung nach), droppe.

  • Schon vor ner Weile gedroppt...
    Ich fand den Anfang und die Idee mit den Flaggen eigentlich zuerst recht witzig aber dann gings echt steil bergab.


    Zitat

    Mit Folge 2 hat dann der Mega-Harem seinen Anfang genommen und das auf eine Weise die mir absolut nicht gefällt.


    Das triffts eigentlich ziemlich gut.
    Da ich den Humor auch überhaupt nicht lustig fand, hab ich keinen Grund gesehn ihn weiterzuschauen.
    Ich seh das ein bisschen anders: Wenn mich ne Serie nicht unterhält, wird sie auch nicht geschaut.

  • Ich habe halt sonst keinen "Montags-Anime", daher passt es immer noch in den Zeitplan & mittlerweile wird doch ab und zu die Hauptgeschichte weitergebracht, was dann in Richtung Mystery geht... es hält mich bei Laune aber ich denke nicht, das es möglich wäre mir den in einem Rutsch an zu sehen. Aber eine Folge die Woche mal was, was man ganz entspannt sehen kann geht in Ordnung.

  • Habe diesen Anime endlich zu Ende geguckt mit Betonung auf endlich.
    War am Anfang ein nett anzuschauender Anime der ab der Hälfte der Folgen zu einem zähen Brocken wurde. Habe ihn mir zugegebenermaßen nur aus perfektionistischen Gründen bis zum Schluss geschaut. Die ersten drei Folgen habe ich gerne geguckt weil das Konzept mit den Flaggen ganz interessant war und der Anime auch witzig war. Aber nach und nach merkte man das nicht genau bzw. zu wenig in das Flaggen-Konzept eingegangen ist. Was auch ziemlich unnötig war, war die Tatsache, dass sich am Ende des Animes genau so viele Mädels im Harem befanden wie der Anime an Folgen hatte. Da kann man sich denken das den Mädels zu wenig Zeit gegeben wurde um sie genauer kennen zu lernen, was auch der Fall war. Manche haben etwas Hintergrundgeschichte, aber die meisten sind einfach nur da um Zuneigung für den Protagonisten zu haben ohne jeglichen Grund und Sinn.


    Was ich aber dazu sagen muss ist, dass im Anime schöne Soundtracks verwendet wurden, die dieser meiner Meinung nach nicht verdient hat. Das Opening ist auch ziemlich kitschig aber nicht sonderlich besonders.