minimalist vector wallpaper

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab noch nie son Vektorwallpaper gesehen, hab also leider keinen Vergleich. Google spuckt mir auch nicht so viel aus, was in deine Richtung geht. Ich bewerte es einfach mal so.


    Schriftart ist ok. Wobei man mit ner anderen Schrift mehr herausholen kann. Sie ist allerdings relativ schlecht gesetzt (also platziert - im Gesamtbild und Vor-/Nachname zueinander). Nen Tick weiter nach oben verschieben wäre sicher auch nicht schlecht. Die Figur könnte noch weiter nach rechts gesetzt werden. Zumindest so weit, dass das Gesicht annähernd im "Goldenen Schnitt ist", dass machts im Ganzen harmonischer. Allerdings ist die Platzierung von Elementen bei einem Wallpaper vermutlich eh sone Sache. Ich zB habe keine Symbole aufm Desktop angezeigt und achte daher mehr auf die Platzierung damits harmonisch is. Leute die viele Icons drauf haben, wollen dafür sicher nen einfarbigen Hintergrund und brauchen den Platz, da wird dann wohl weniger auf die Platzierung der Elemente geachtet.


    Die Figur an sich ist vermutlich ganz gut. Ich kenn das Original gar nicht. Hab grad ma gegooglet und die Vorlage gefunden. :D
    Das erste was mich gestört hat, war ihr rechter Arm und die Haare in dem Teil, aber das macht das Original nicht besser. Find das sieht iwie seltsam aus. Das Zweite ist ihr Bauch. Je länger ich sie angucke, desto mehr krieg ich das Gefühl sie sei dick. Kann ohne Schattierung schonmal vorkommen. Ansonsten hab ich an der Figur nichts auszusetzen, man erkennt sie und sie ist minimalistisch wie es gewollt ist. (BTW die Vorlage hat die Schrift besser gesetzt und auch ne bessere Schriftart genommen.)


    Der Goldene Schnitt is nen Teilungsverhältnis von Strecken oder Flächen blablabla. Das sind kryptische Zahlen mit denen sich meist schlecht arbeiten lässt. Um das Ganze zu vereinfachen teilt man die Fläche mit 4Linien in 9 gleichgroße Teile. Dort wo sich die Linien schneiden liegen die Goldenen Schnitte. Platziert man Elemente in diesem Schnitt wirken sie harmonischer und ansprechender. Hier noch ein Bild von Google zum vereinfachten Goldenen Schnitt.


    Hoffe das hilft. (:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • auf jeden Fall danke für das Feedback, die Wallpaper Version habe ich, zugegeben, recht herzlos in 1min gebastelt. Denke auch das ich da nachbessern kann, wo du es sagst, gefällt mir die schrift auch nicht mehr, weder die position noch die art... habe da leider auch zu wenig auf dem PC... auf jeden fall aufholbedarf :D