Tomodachi Life - 3DS

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Release: 06.06.14
    Aus langeweile und um mich vom lernen abzulenken habe ich mich heute mal über Tomodachi Life informiert, da ich das Game schonmal in einer Vorschau gesehen habe.
    Zuerst dachte ich mir: das ist sicher ein dummes, billiges Kinderspiel, die Grafik ist ja schon totaler Müll. Aber umso mehr Trailer ich gesehen habe, umso mehr reizt mich das Game.
    Man kann wohl mit seinen Miis und den Miis von Freunden eine neue individuelle Welt erstellen, mit lustigen Details (ich musste selbst bei den Trailern schon etwas schmunzeln).
    Um euch das Game besser vorzustellen, hier die Page:
    https://www.nintendo.de/Spiele…omodachi-Life-871968.html
    Nintendo Direct:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mir das Game jetzt vorbestellt, da mich das alles sehr neugierig gemacht hat.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand Tomodachi Life auch zocken würde, da man da ja auch MIIs importieren kann und aus meinem Bekannten und Freundeskreis KEINER (im ernst -.-) einen Nintendo 3DS besitzt!

  • Hey! Ich habe Tomodachi life jetzt nun schon seit 1 1/2 Wochen und es macht riesigen Spaß! Ein sehr vielseitiges und lustiges Game zum entspannen.
    Aber ich wollte keine Ausführliche Spielebewertung schreiben, sondern euch meinen Mii als QR Code geben!
    Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf eure Insel aufnimmt und hätte gerne auch eure QR Codes :D (meine Insel muss voller werden). Ich hoffe das spielen hier auch einige mehr, man kann auch Miis als QR Code erstellen ohne das Game zu besitzen.
    Ich hoffe der Code funktioniert, sonst einfach bescheid sagen dann mache ich ein schärferes Bild ^^'


  • Am Anfang bekommst du eine Insel geschenkt uns sollst deinen ersten MII erstellen der dein Ebenbild darstellen soll, die Miis haben dort auch eine individuelle Stimme und eigene Charaktereigenschaften aus denen du wählen kannst, es gibt 4 Charaktertypen und in diesen insgesamt 16 Charaktere.
    Auf der Insel gibt es freispielbare Gebäude, die du brauchst um deine Miis zu gestalten (Kleidung, Möbel etc) und sie zufriden zu stellen.
    Die Miis beziehen jeweils ein Apartment in einem Mehrfamilienhaus. Sie schließen Freundschaften, können Heiraten, Kinder kriegen, sich streiten etc...
    Also das Game ist sehr lustig, wegen den ganzen kleinigkeiten und die Miis machen in der Regel echt niedliche sachen haha außerdem kannst du ihnen Lieder beibringen. Alles sehr Unterhaltsam, aber nichts für jemanden der Action sucht, Tomodachi Life ist ein schöner Zeitvertreib um vom rl zu entspannen :3
    Ich hoffe ich habe es dir jetzt wenigstens etwas näher bringen können xD

  • ja die stimmen sind halt computerstimmen, aber sehr verständlich, ich finde das ganz niedlich XD man kann jedem mii eine ganz individuelle stimme geben
    aber so nach fast 2 Wochen ab und an zocken ist mir die Lust momentan vergangen, habe leider noch nichtmal ein Baby :( aber das kommt sicher noch!

  • hab das jetzt seit einigen wochen nichtmehr gezockt (mein 3ds ist bei meinem freund) hab aber sowieso nach 2-3 wochen die lust verloren...
    also das game hat sich schon gelohnt und ist mal was neues aber es kommt irgendwann auch immer das gleiche...
    außerdem haben bei mir die verheirateten miis nie ein baby bekommen ;;

  • Ich besitze das Game ebenfalls


    Ich habe Charaktere aus Phoenix Wright erstellt wie Franziska, Edgy und Nick neben Reallife Charakteren die ich halt ja kenne. Das witzige war das die PW Personen dann Kinder wollten und die dann echt per Zufall wie aus dem Spiel hießen xD ich kriege noch oft nachrichten über Streetpass das meine Kinder auf Inseln sind und mir Briefe schicken und was ich doof finde das zwei Personen die ich verkuppeln wollte nichts von einander wollten ;(. Naja weiter probieren :D.

  • Auch ein super Spiel für zwischendurch.
    Vor allem finde ich es immer lustig wer sich in wen verliebt und wer dann auch noch heiraten will.
    Ich habe da echt lustige Paare.


    Schickt ihr eigentlich alle Kinder auf Reisen oder lasst ihr auch welche allein wohnen?

  • Simitar

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.