Primeval - New World

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Primeval - New World
    Original Titel:
    Primeval - New World
    Produktionsland:
    Kanada
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2012
    Episoden:
    1 Staffeln - 13 Folgen
    Länge:
    Ca. 45 Minuten


    Handlung:
    Der unternehmungslustige Erfinder und Visionär Evan Cross sucht seit einer Begegnung mit einem Albertosaurus nach Anomalien, da der Dinosaurier seine Ehefrau Brooke getötet hat. Evan gibt sich die Schuld an dem Tod, da er unbedingt in das leerstehende Lagerhaus eingestiegen ist. Nach Brooks Tod kaufte er dieses Gelände und gründete die Firma Cross Photonics. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Cross Photonics sucht er weiter nach Anomalien. Zusammen mit der Prädatorenexpertin und Tierverhaltensexpertin Dylan Weir will er das Auftauchen von Urzeitmonstern in der Gegenwart untersuchen. Unterstützung erhalten sie von dem Sicherheitsspezialisten Mac Rendell und dem Technikwunderkind Toby Nance. Evans älteste Freundin und Geschäftspartnerin Ange Finch sorgt dafür, dass die Expeditionen finanziert werden. Des Weiteren werden sie von dem Lieutenant Ken Leeds, Leiter des Project Magnet, unterstützt, der früher bei der Regierungsbehörde zur Suche nach außerirdischem Leben und Aufklärung anderer Phänomene gearbeitet hat. Als Hauptquartier für das Team dient ein Labor in Evans Firma Cross Photonics.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Eigene Meinung:
    Primeval - New World ist meiner Meinung nach eine schwacher Spin-Off von Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster. Die Charakter sind im gegenzug zum Vorgänger ausgetauscht wurden und sind einfach nicht so "Cool". Es gibt zwar immer mal Gastauftritte aber dennoch kann diese Serie bei weitem nicht mit dem Vorgänger mithalten. Eine Punktzahl von 6/10 Punkten reicht meiner Meinung nach aus und ist irgendwie verständlich das es abgesetzt wurde nach der 1. Staffeln.


    Wie sieht es aus, habt ihr schonmal Primeval - New World gesehen? Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr es?


    LG.: Tarmin

  • Ist das vom Prinzip dasselbe wie die alte Serie?

    Das Prinzip ist völlig das selbe. Anomalie suchen und die Wesen zurückbringen. Bei "New World" gibt es aber keine Organisation wie man es kennt - Lediglich "Connor" hat einen Gastauftritt in der ersten Folge und nochmal in einer anderen wo ich nicht verrate in welcher.


    LG.: Tarmin