Tales of Xillia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Veröffentlichung
    09.08.2013


    Plattform
    Playstation 3


    Genre
    Rollenspiel


    Publisher
    Namco Bandai


    Inhalt

    Das Königreich von Rashugal bedroht die Welt, indem sie mit einer mächtigen Quelle experimentieren. Diese Experimente haben zur Folge, dass der Welt Mana entzogen wird. Als sie erkennen, welche Gefahren drohen, begeben sich der Medizin-Student Jyde Mathis und die mysteriöse Milla Maxwell auf eine lange Reise. Um die Welt zu retten und das Mana zurückzubringen, müssen sie die Quelle zerstören.


    Intro

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer
    [youtube]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Erster Eindruck

    Da ich mich nie sonderlich mit irgendeinem ''Tales Of ..'' Ableger beschäftigt habe, dachte ich mir, mit dem derzeit noch neuchstem Teil sollte ich mal mein Glück versuchen. Bisher muss ich gestehen, bin ich von der Gameplay Grafik mehr als ernüchtert. Dennoch entschädigen die Charaktere, Dialoge & Storytelling so einiges. Der Humor kommt neben dem netten Kampfsystem auch nicht zu kurz. Soweit ich dies vorerst feststellen konnte, geht das leveln auch recht zügig von der Hand & mit den passenden Combos, ist es beinahe schon selbst für Einsteiger recht angenehm. Mir gefallen vorallem Milla & Jyde + ihr harmonisierendes Verhältnis. Hoffentlich intensiviert sich ihre Beziehung zueinander noch um einiges. Es bleibt vorerst spannend.

  • ich liebe tales of games über alles und diese spiel ist auch sehr schön gemacht ,die charaktere sind wieder sehr gut gelungen , opening hammer schön, die geschicht 1a, wieder lustig gemacht bis jetzt sind in meiner meinung nach gibs nichts auszusetzen .
    ich freue mich schon auf den zweiten teil <3 aber als manga finde ich ziehmlich lasch gemacht da hätten sie mehr draus machen können aber egal ich kaufs trotzdem weiter :)

  • Die Tales of Reihe ist schon lange mein großer Favorit ... Angefangen habe ich mit Tales of Symphonia auf der Wii , war aber das einzige Spiel das ich auf der Wii spielen mochte ... Tales of Xillia ist derzeitig mein großer Favorit und ich kann ToX2 kaum mehr erwarten ^^ Habe mir auch schon die Collectors Edition bestellt. Ich finde die Geschichte einfach wunderschön und spannend , die Charaktere sind mir alle Sympathisch und das Gameplay gefällt mir auch zu gut ... Jrpg ist mein Lieblingsgenre , und darunter ist Tales of einfach am besten meiner Meinung nach .. Das einzige was mich bei Tales of Xillia gestört hat waren die verschiedenen Ebenen wo man frei rumgelaufen ist ... für mich war das kaum Abwechslung durch die ganzen "fast" gleichen Umgebungskonzepte durchzulaufen , das hat mich leider sehr gelangweilt nach kurzer Zeit ... aber die Story und das Gameplay hat es mir leicht getan das zu ignorieren. Lange Rede garkein Sinn , dieses Spiel ist einfach Awesome ^^ Nach der Skala von 1-10 würde ich gleich eine 10 geben. :)

  • Zur Zeit bin ich ja auch am suchten von Tales of Xillia und habe richtig Spaß daran mich durch die Geschichte zu Battlen. Meine derzeitige Spielzeit beträgt nur 45h aber ich bin mir sicher da kommen noch einige dazu denn ich möchte noch LvL 99 erreichen - einfach so aus Spaß am Spiel und am Sammeln von allem Sammelbaren Items sowie Titeln.


    LG.: Tarmin

  • Soil

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.