Mädchen am Strand



  • Story: Inio Asano
    Art: Inio Asano
    Verlag: TOKYOPOP
    Empfohlen ab: 16
    Preis: 12,00€
    Bände: 2

    Inhalt
    :


    Zu meinem unwissenden Ich gibt es kein Zurück.


    Koume ist in Misaki verliebt, Misaki hingegen findet sie langweilig und nutzt sie aus. Um dies zu verarbeiten, flüchtet Koume in eine Affäre mit ihrem Freund Keisuke und entfesselt damit eine Spirale aus Wut und Gewalt.
    Inio Asanos Meisterwerk über eine verlorene Unschuld.


    Quelle: tokyopop.de


    Eine ehrlicher und erschreckender Blick auf eine Jugend, die für Erwachsene gern rosarot aussieht, es aber niemals war.


    Quelle: Umschlag des ersten Bandes.


    Eigene Meinung:


    Ich habe die beiden Bände vor einigen Tagen zu Ende gelesen und muss sagen das ich am Anfang eher skeptisch war (der Eindruck es ginge nur um Sex hat sich ein wenig eingeschlichen) aber nachdem ich den ersten Band etwas sacken lassen habe wurde mir langsam bewusst wie genial und emotional die Geschichte eigentlich ist und ich habe mir schnell den zweiten Teil besorgt.
    Band 2 baut weiter auf den stärken der Geschichte auf und bietet ein tolles und verwirrendes Ende. Allgemein fand ich die Geschichte recht wirr und schnell erzählt sodass ich das ein oder andere mal zweimal lesen musste was da gerade passiert ist aber das kann auch nur an mir gelegen haben. Das lesen hat sich auf jedenfall gelohnt.


    Wer eine kurze Manga reihe sucht, mit "viel" Sex kein Problem hat und bereit ist sich auf die Geschichte einzulassen wird den Kauf sicher nicht bereuen.

  • Da ich Inio Asano mag, hab ich mir den Band mal angeguckt, als ich ihn im Regal sah. Ich war anfangs völlig schockiert, dass er ohne Altersbegrenzung und nicht eingeschweißt dastand. Man sieht nicht unbedingt viel nackte Haut, aber es geht selbst auf den ersten paar Seiten schon 'nur um das eine'. Fand ich schon iwie erschreckend.


    Er hat mich für den Moment zwar gefesselt, aber nicht so sehr überzeugt, dass ich ihn gleich gekauft habe. Ist bei mir momentan eher ein 'Wär ganz nett, muss aber nicht'-Kandidat.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich war anfangs völlig schockiert, dass er ohne Altersbegrenzung und nicht eingeschweißt dastand. Man sieht nicht unbedingt viel nackte Haut, aber es geht selbst auf den ersten paar Seiten schon 'nur um das eine'. Fand ich schon iwie erschreckend.


    Ging mir ganz genau so aber der Eindruck es ginge nur um das eine Täuscht, ich denke man muss die Geschichte einfach etwas sacken lassen und darf sich davon nicht abschrecken lassen.


    Mich würde interessieren was du vom zweiten Band hälst, falls du ihn dir mal kaufen solltest kannst du mir ja mal beschied sagen. :)