Tales Of Symphonia HD

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Es war einmal ein riesiger Baum,
    der die Quelle allen Manas war.
    Doch brachte ihn ein Krieg zum Verdorren,
    und ein Held musste sein Leben opfern,
    um ihn zu ersetzen.


    Aus Trauer über seinen Tod zog sich die Göttin in den Himmel zurück.
    Doch zuvor gab sie den Engeln die Anweisung:
    ,,Ihr müsst mich wecken,
    denn wenn ich schlafe,
    wird die Welt zerstört."


    Und die Engel trugen die Auserwählte zum Turm,
    der in den Himmel ragte,
    und so begann die Erneuerung der Welt.



    Originaltitel
    Transkription
    テイルズ オブ シンフォニア
    Teiruzu obu Shinfonia
    Genre Fantasy, Abenteuer
    Entwickler Namco Tales Studio
    Publisher Namco
    Mitwirkende (Auswahl) Takashi Hasegawa




    Kōsuke Fujishima
    Erstveröffentlichung Tales of Symphonia Chronicles:




    Japan: 10. Oktober 2013
    USA: 25. Februar 2014




    Europa: 28. Februar 2014
    Plattform PlayStation 3 Chronicles
    Genre Computerrollenspiel
    Spieleranzahl 1-4 Spieler
    Sprache Chronicles Englisch/Japanisch
    Mit deutschem Bildschirmtext


    Gameplay:
    Die Kämpfe sind nicht rundenbasiert
    man kann nur einen Chara pro Spieler steuern
    die anderen werden von Mitspielern oder der Konsole gesteuert.


    Die Charaktere:


    Lloyd Irving

    Alter: 17
    Waffe: Zwillingsschwerter
    Der Hauptcharakter
    Lloyd wurde mit 3 Jahren von Dirk, einem Zwerg, gefunden und mitgenommen. Trotz
    seiner Bemühungen, Lloyds schwer verletzte Mutter zu retten, stirbt diese jedoch. Also nimmt Dirk
    Lloyd auf und zieht ihn groß. So sieht Lloyd Dirk als seinen Vater an
    und wächst unter ihm in der Nähe des Dorfes Iselia auf, wo er zur Schule geht , die Auserwählte Colette Brunel kennenlernt und sich mit ihr anfreundet.



    Colette Brunel

    Alter:16
    Waffe:Chakram
    Die Auserwählte
    Als Colette zur Schule geht, lernt sie Lloyd Irving kennen und freundet sich mit ihm an. Einige Jahre später tritt auch Genis Sage dieser Freundschaft bei, unterrichtet werden sie von dessen älterer Schwester Raine Sage.An ihrem sechzehnten Geburtstag wird Colette von Remiel
    auf die Reise der Welterneuerung geschickt.
    Dabei wird sie von Kratos Aurion, einem angeheuerten Söldner, und Raine begleitet.
    Eher umständlich geraten auch Lloyd und Genis in die Gruppe.


    Genis Sage

    Alter:12
    Waffe:Kendema
    Rasse:Halbelf
    Fünf Jahre vor Beginn des Spiels erreichen er und Raine Iselia
    und finden dort ein festes Heim, indem sie sich als Elfen tarnen. Auf diese
    Weise entkommen sie der auch in Sylvarant präsenten Diskriminierung der
    Halbelfen.
    Während Raine nach dem Erscheinen des Orakels mit Colette auf die Reise der Welterneuerung geht
    , bleibt Genis in Iselia zurück.
    Durch einen von ihm und Lloyd verschuldeten Vorfall,
    der vielen Menschen in Iselia das Leben kostet,
    werden die beiden jedoch verbannt und schließen sich Colette auf ihrer Reise an.


    Raine Saga

    Alter:23
    Waffe:Stab
    Rasse:Halbelf
    Sie hat es , trotz der Flucht vor der Diskriminierung geschafft, diverse Zertifikate und Diplome zu erhalten,
    sodass sie als Lehrerin unterrichten darf.
    Als sie achtzehn Jahre alt ist, entdeckt sie Iselia, und entscheidet sich, sich selbst und Genis als Elfen zu bezeichnen, um dort eine Heimat finden zu können.
    Als sich das Orakel ankündigt, verlässt Raine gemeinsam mit Colette und dem angeheuerten Söldner Kratos Aurion Iselia
    , um die Auserwählte auf der Reise der Welterneuerung zu begleiten.
    Sie gelangen gemeinsam nach Triet, wo sie - nach längeren Umständen,
    in denen Lloyd und Genis wieder zu ihnen gelangen - das erste Siegel brechen.


    Kratos Aurion

    Alter:28
    Waffe: Schild und Schwert
    Rasse:Engel
    Kratos erhält den Auftrag, die Auserwählte von Sylvarant
    sicher durch die Reise der Welterneuerung zu bringen, denn dieses Mal
    stimmt ihre Mana-Signatur mit der von Martel so sehr überein, dass ihr
    Körper Martels Seele in jedem Fall akzeptieren würde. Als er sich als
    Söldner anbietet, begegnet Kratos Lloyd wieder und vermutet in ihm
    seinen Sohn, den er totgeglaubt hatte.


    Sheena Fujibayashi

    Alter:19
    Waffe:Siegelkarten
    Sie bekam den Auftrag, Colette zu töten.
    Durch ihre Tollpatschigkeit und Gutmütigkeit kommt es jedoch dazu, dass sie sich mit Colette,
    ihrem Ziel, anfreundet, statt sie zu töten.
    Sheena erzählt der Gruppe von Tethe'alla und dem verworrenen System der beiden Welten.
    Dadurch wird das Ziel eingeleitet, beide Welten retten zu wollen.


    Zelos Wilder

    Alter:22
    Waffe:Schild und Schwert
    Der Auserwählte
    Er verabscheut Halbelfen.
    Sheenas Name allein ist Grund genug für ihn,
    die Gruppe - bestehend aus Lloyd Irving, Colette Brunel, Presea Combatir, Raine und Genis Sage - zu begleiten.
    Auf dieser Reise beginnt er zu erkennen, dass vielleicht doch nicht
    alle Halbelfen gleich sind. Schließlich freundet er sich mit Raine und
    Genis an.


    Presea Combatir

    Alter:12
    Waffe:Axt
    Presea schließt sich der Gruppe an, da sie dieser Dank schuldet.
    Durch ihre Stärke und Gnadenlosigkeit erweist sie sich als wertvolles Mitglied.
    Jedoch hat sie selbst ein Problem, denn ihre Freunde erkennen in ihr keine Erwachsene wie sie selbst es tut.
    Zudem kann sie schwer bis zunächst gar nicht Gefühle ausdrücken, sodass sie erst wieder lernen muss, Emotionen zu verspüren.


    Regal Bryant

    Alter:33
    Waffe:Beinschienen
    Er schließt sich der Gruppe an und hilft dabei,
    Presea von ihrem Exsphere zu befreien.



    Persönliche Meinung:


    Ich hab das Spiel erst neu gekauft und bin noch nicht so weit,
    deshalb kann ich noch nichts darüber sagen.

  • yeah das habe ich auch obwhol ich für game cuebe schon habe aber ich habs es nur wegen den neuen klamotten und openings gekauft (ich finde sie toll :love: ) nur schade das ich nicht mit figuren gekauft habe aber das war mir zu teuer die hätte ich so gern
    das spiel ist oder spiele sind so toll
    besonders die charaktere und die story , das ist der hammer
    nur das mich immer wieder stört ist ja das zweite teil(dawn of the new world) das sie nicht die original stimmen von ersten teil genohmmen haben
    aber sonst habe ich keine probleme bei den spielen

  • ich mag das Spiel, die Story gefällt mir sehr und ich find es gut das eine HD-Neuauflage erstellt wurde^^


    am meisten liebe ich aber den Gamecube Titelsong Starry Heavens, das Lied passt einfach prima zum Spiel und zu den Charas^^


    nur das Kampfsystem finde ich sehr gewöhnungsbedürftig-.-

  • Tales of Symphonia mein Lieblingsspiel für die Gamecube Konsole. <3


    Leider läuft das PS3 HD Remake nicht wie die Gamecube Version mit 60 FPS sondern lediglich mit 30 FPS. Die HD Remake Sammlung lohnt sich aber auf jedenfall. Vor allem kann man TOS 2 nun endlich mit einem Controller Spielen, statt mit der Wii Fernbedienung und Nunchuk.

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.