• Ich + Ich
    sind ein deutsches Pop-Duo, bestehend aus Annette Humpe und Adel Tawil, das 2003 gegründet wurde und 2005 mit Ich + Ich das gleichnamige Erstalbum auf den Markt warf. Die beiden Alben Vom selben Stern und Gute Reise folgen in den Jahren 2007 und 2009.Ich + Ich haben bis heute 3 Millionen Platten verkauft und gehören damit zu den bekannteren deutschen Bands.2010 beschlossen Annette Humpe und Adel Tawil eine kreative Pause einzulegen, in der jeder seinen Weg geht.Ich + Ich traten am 1. Oktober 2010 beim Bundesvision Song Contest 2010 in und für Berlin zusammen mit Mohamed Mounir an und belegten den dritten Platz mit 100 Punkten.


    Alben:

    Ich + Ich (2005)



    Vom selben Stern
    (2007)



    Gute Reise
    (2009)


    Hörproben:


    ~*~*~

    Eigene Meinung:

    Ich + Ich sind IMO echt klasse – sie machen gute Musik und haben tolle, teils sehr anrührende, Texte. Ich kam erst mit dem Song Vom selben Stern auf den Geschmack (hatte davor auch noch nie was von denen gehört) und hatte mich dann durch die beiden ersten Alben durchgehört – als dann das dritte Album erschien war ich erstrecht hin und weg (IMO ihr bestes Werk).Vom Stil her sind sie eher ruhig, was mir ab und an (neben dem vielen Gemetal :D ) auch mal ganz gut gefällt und ich finde Adel Tawils Stimme einfach total schön =)


    Eure Meinung zu dem Duo? ^^