Adel Tawil

• ef94af62ba43630a6f310c89cbffd0da.jpg

Adel Tawil, dessen eigentlicher Name Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil ist, ist der Sänger des Pop-Duos Ich + Ich und spätestens seit seinen Erfolgen mit Annette Humpe bekannt. Er ist ägyptisch-tunesischer Abstammung aber gebürtiger Berliner.
    Neben seinen ersten Bandschritten mit The Boyz und der Arbeit an Ich + Ich hat Adel Tawil viel bei einzelnen Produktionen mitgewirkt (u.a. bei Der Himmel soll warten mit Sido)
    2013 brachte er mit Lieder sein erstes Solo-Album auf den Markt, bei dem viele Gastmusiker mitwirkten (u.a. Prinz Pi, Sido usw.)

Alben:

Lieder (2013)

Hörproben:

~*~*~

Eigene Meinung:
    Adels unverkennbarer Stil, sorgte dafür, dass ich mir nach Ich + Ich auch sein Solo-Album zulegte auf dem wirklich tolle eingängige Songs dabei sind. So gehört zum Beispiel das Gemeinschaftsprojekt mit Prinz Pi und Sido Aschenflug zu meinen Favouriten auf der CD – es ist ein wirklich trauriger und nachdenklicher Song über Drogenkonsum und irgendwie sprach mich das einfach an (nicht, dass ich selbst Probleme mit so was hätte... :ugly: ). Aber auch seine anderen Songs sind einfach schön gemacht und klingen sehr nach Erfahrung und Tiefe =) Wer mag Adel Tawil noch? ^^