Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • ef94af62ba43630a6f310c89cbffd0da.jpg

Adel Tawil, dessen eigentlicher Name Adel Salah Mahmoud Eid El-Tawil ist, ist der Sänger des Pop-Duos Ich + Ich und spätestens seit seinen Erfolgen mit Annette Humpe bekannt. Er ist ägyptisch-tunesischer Abstammung aber gebürtiger Berliner.
    Neben seinen ersten Bandschritten mit The Boyz und der Arbeit an Ich + Ich hat Adel Tawil viel bei einzelnen Produktionen mitgewirkt (u.a. bei Der Himmel soll warten mit Sido)
    2013 brachte er mit Lieder sein erstes Solo-Album auf den Markt, bei dem viele Gastmusiker mitwirkten (u.a. Prinz Pi, Sido usw.)

Alben:

Lieder (2013)

Spoiler anzeigen

c027971dde7c07cbbf1926bdd52e3232.jpg

1. Immer da
    2. Wenn du liebst
    3. Lieder
    4. Weinen
    5. Unter Wasser
    6. Kartenhaus
    7. Aschenflug (feat. Prinz Pi & Sido)
    8. Zuhause (feat. Matisyahu)
    9. Herzschrittmacher
    10. Graffiti Love (feat. Humpe & Humpe)
    11. Auf Sand gebaut
    12. Schnee
    13. Dunkelheit (feat. Jasmin Tawil)
    14. Neujahr

Zusätzliche Tracks der Deluxe-Version
    15. Paradies
    16. Vermiss mich
    17. Kater am Meer
    18. Niemals niemand
    19. Weinen (Pelham & Haas-Remix)
    20. Kartenhaus (Pelham & Haas-Remix)
    Bonus: Kurzfilm „Mein Debüt“

Hörproben:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung:
    Adels unverkennbarer Stil, sorgte dafür, dass ich mir nach Ich + Ich auch sein Solo-Album zulegte auf dem wirklich tolle eingängige Songs dabei sind. So gehört zum Beispiel das Gemeinschaftsprojekt mit Prinz Pi und Sido Aschenflug zu meinen Favouriten auf der CD – es ist ein wirklich trauriger und nachdenklicher Song über Drogenkonsum und irgendwie sprach mich das einfach an (nicht, dass ich selbst Probleme mit so was hätte... :ugly: ). Aber auch seine anderen Songs sind einfach schön gemacht und klingen sehr nach Erfahrung und Tiefe =) Wer mag Adel Tawil noch? ^^