Talisman Himari

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Seit dem Tod seiner Eltern vor sieben Jahren lebt der Schüler Yuuto
    Amakawa allein in einer kleinen Wohnung. Nur seine Kindheitsfreundin
    Rinko kümmert sich um ihn und schaut jeden Morgen vorbei, um ihn aus dem
    Bett zu scheuchen, damit er pünktlich zur Schule kommt. Das einzige
    Erinnerungsstück an seine Eltern ist ein kleiner Talisman, den der Junge
    stets bei sich trägt. In letzter Zeit scheint dieser ihm allerdings
    weniger Glück zu bringen als früher.


    Infobox
    Zeichner: Milan Matra


    Autor: Milan Matra


    Typ: Manga


    Verlag: Fujimi Shobō


    Bände: 13


    Erstveröffentlichung: 2006


    Genres: Romantik, Fantasy, Erotik


    Dt. Verlag: Planet Manga


    Doch an seinem 16. Geburtstag erhält Yuuto ein ganz
    besonderes Geschenk, das sein Leben gänzlich verändern soll: An diesem
    Tag taucht nämlich die süße Katzendämonin Himari auf und verkündet, dass
    Yuuto einem uralten Geschlecht von Oni-Tötern - Dämonentötern –
    entstammt und dass sie ihn fortan beschützen wird, bis er seine eigenen
    Kräfte ausgebildet hat. Der Talisman seiner Eltern hat Yuuto nämlich die
    ganzen Jahre über vor dem Zugriff der Geisterwelt bewahrt. Dieser
    Zauber ist allerdings mit seinem 16. Geburtstag erloschen, sodass er nun
    auf Himari als Lebwächterin angewiesen ist, um von den überall
    lauernden Dämonen nicht in Stücke gerissen zu werden.


    Yuuto
    ist zunächst natürlich verwirrt und Rinko mächtig eifersüchtig, denn die
    vollbusige Himari zieht auch sofort in Yuutos kleine Wohnung ein.
    Obendrauf erscheint sie sogar am nächsten Tag zur Schule. Offensichtlich
    will sie ihrem Herrn nicht mehr von der Seite weichen. Bald schon merkt
    Yuuto aber, dass es nicht nur aufgrund von Himaris gutem Aussehen schön
    ist, sie in seiner Nähe zu haben, denn die Dämonen wittern den
    zukünftigen Oni-Töter und machen Jagd auf ihn. Aber das sind nicht
    Yuutos einzige Probleme. So sitzt ihm die eifersüchtige Rinko
    fortwährend im Nacken, Himaris weibliche Reize bringen ihn um den
    Verstand und eigentlich ist er doch allergisch gegen Katzen!


    ach immer diese riesen brüste :D
    aber sehr süß gemacht(leider sehr teuer)
    die charaktere sind alle toll gemacht
    covers sind auch alle toll und süß

  • Über den Manga kann ich nicht viel sagen aber ich hab den Anime gesehen.


    Ich find die Idee cool und den Anime auch echt lustig. Katzenfans kann ich ihn nur empfehlen. (Und wir haben viele hier^^, Neko 1,2,3,4, :D)

  • Anime gesehen und dann den Manga auf Englisch im geschäft gesehen und gekauft. Ich musste zugeben das ich doch etwas überrascht war dals dann später die Meldung kam das er auch auf Deutsch erscheint. Sonst gefiel mir der manga am anfnag sehr gut wurde leider immer schlechter. Der hauptcharakter hat einfahc ene völlig uunglaubwürdige und vorallem unpassende Charalter entwicklung inerhalb kürzester zeit gemacht und auch sonst wurde der Manga nicht besser. Schade da de ersten Bände durchaus super waren. Die letzten 2 Bände habe ich dann auch einfahc nur noch überflogen. Dafür ist aber das Guidebook band 0 noch ganz nett.


    Zur Info übrigens band 12 ist bei uns zensiert wenn man das so sagen kann. Da eigentlich nach dem End enoch die hälfte Bonus material ist (für ein zweites Guidebook hat es nicht gereicht). Dies ist im Deutschen band nichtvorhanden.

  • Finde sowohl den Anime als auch den Manga cool, auch wenn der Manga ein ganz anderes Ende erhalten hat als der Anime. Ist einfach perfekt für Katzen Fans und da ich eh so Stories über Ayakashis, Demons halt diese mythischen Figuren mag musste ich damals da einfach gleich zuschlagen.