Star Ocean: The Last Hope (XBOX 360) gegen Limbo (PC)

  • Vielleicht hab ich da ne Bildungslücke weil ich Star Ocean nich kenne,aber selbst wenn wäre es nich leicht gewesen meine Stimme von Limbo weg zu bekommen das ich einfach Indiegames liebe und das spiel,so einfach es auch gemacht ist,verdammt atmosphärisch und (schaurig-)schön ist

  • Hatte mir Star Ocean: Last Hope damals für die XBOX 360 gekauft, glaube aufgrund einiger GMVs damals. Gefiel mir aber nicht, war halt ein JRPG, schön anzusehen aber nicht spaßig es zu spielen. Limbo habe ich hingegen, für die sehr kurze Zeit, sehr genossen und freue mich auch auf den "Nachfolger" Inside. :)

  • ''Star Ocean: The Last Hope'' war ein wunderbarer Titel in seinem Genre! Sollte jeder mal gespielt haben, der mal etwas anderes erleben möchte im Bereich RPG.


    Meine Worte. TLH ist ein riesen Projekt, kommt fast an Final Fantasy ran (übrigens ist TLH auch von Square Enix) mit über 200 Spielstunden, wenn man seine 100% in diesem Spiel anstrebt.
    Hingegen Limbo mit ca 10-20 Stunden Spielzeit (Ich weiss auch, dass man Spiele so nich unbedingt miteinander vergleichen kann und ist wie schon erwähnt auch "nur" ein Indie).
    Ich hab mir da doch etwas schwer getan. Beide Spiele sind grafisch sehr schön gemacht, TLH jedoch letztendlich viel umfangreicher und garantiert Dauerspaß für diejenigen, die auf Sci-Fi-JRPG stehen.
    Wer es nicht kennt, kann sich doch zumindest mal ein Einblick mit Trailern oder Gameplay Vids auf Youtube gönnen. Kann das Spiel nur empfehlen!