Tokyo ESP

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Action, Superpowers, Comedy
    Produzenten Xebec, FUNimation, Lantis


    Beschreibung:
    Urushiba Rinka ist eine normale Oberschülerin, die aleine mit ihrem Vater in Tokyo lebt. Eines Tages sieht sie auf dem Weg nach Hause einen fliegenden Penguin. Neugierig folgt sie ihm zum Tokyo Tower, wo der Penguin einen Schwarm fliegender Goldfische jagt. Nachdem einer der Fische durch Rinka geflogen ist, merkt sie am nächsten Morgen, dass sie zum Espergeworden ist und die Fähigkeit besitzt, durch feste Gegenstände gleiten zu können.
    Als nun eine Gruppe von "bösen" Espern einen Terroranschlag auf Tokyo verübt, muss Rinka mit gleichgesinten "guten" Espern den Menschen zur Hilfe kommen.

    Eigene Meinung:

    Tjaaaa, X-Men auj japanisch halt. ^^ Das Setting ist halt sehr ähnlich: Böse Mutan... öhm Esper, die es satt haben von den Menschen diskriminiert zu werden, und sich nun möglichs gewalttätig rächen wollen, und gute Esper, die zwar auch diskriminiert werden, aber tortzdem verzweifelt für die Menschen kämpfen. Auch die einzelnen Superkräfte errinern extrem an X-Men (durch Wände gehen, teleportieren, die Gedanken anderer lesen und steuern können...)
    Darüber hinaus ist der Anime eignetlich ganz gut gemacht. Die Animationen sind vor allem bei den Actionszenen sehr aufwendig und qualitativ gut. Die Charaktere sind bislang aber etwas flach gehalten und ein großer Teil der Story ist noch offen. Je nachdem wie lange der Anime noch laufen wird, könnte er noch ganz gut werden (oder auch nicht XD). Wenn es jedoch nur 12-13 Folgen werden, glaub ich nicht, dass die Story erfolgreich erzählt werden kann. Ich warte mal ab ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Bild Refreshed.

  • Wenn ich mich nicht komplett vertue, haben doch die "bösen" Esper den Konflikt begonnen, bevor die Menschen überhaupt von der Existenz der Esper wirklich was wussten.
    Und aus welchem Grund? Tja, das weiß man nicht so genau, es gibt nur irgendein Gelaber von einer "neuen Welt" in der die "überlegenen Menschen" herrschen.
    Das ist schonmal ein großer Minuspunkt, da ich Antagonisten ohne gutes Motiv nicht ausstehen kann.
    (Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich an keine Diskriminierung von Espern vor dem Auftreten der "Bösen Esper" erinnern. Das ging imo erst danach los. Wie gesagt, die Menschen wussten quasi nicht garnichts von Espern.)

    Auf jeden Fall konnte mich Tokyo ESP bisher nicht überzugen.
    Die Story und das Setting ist ganz ok. Man kennt es halt schon.
    Die Charaktere, vorallem die "Bösen Esper", sind wie bereits gesagt wurde sehr flach.
    Animation und Sound sind gut und die Actionszenen können zeitweise gut unterhalten.


    Soweit ich weiß werden es 12 Episoden, wobei es natürlich immer noch einen zweite Staffel geben kann.
    Naja, ich warte noch die letzten 2 Episoden ab, aber mein bisheriger Eindruck ist, dass Tokoy ESP über den (unteren) Durchschnitt nicht hinauskommt.

  • Wenn ich mich nicht komplett vertue, haben doch die "bösen" Esper den Konflikt begonnen, bevor die Menschen überhaupt von der Existenz der Esper wirklich was wussten.
    Und aus welchem Grund? Tja, das weiß man nicht so genau, es gibt nur irgendein Gelaber von einer "neuen Welt" in der die "überlegenen Menschen" herrschen.
    Das ist schonmal ein großer Minuspunkt, da ich Antagonisten ohne gutes Motiv nicht ausstehen kann.
    (Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann mich an keine Diskriminierung von Espern vor dem Auftreten der "Bösen Esper" erinnern. Das ging imo erst danach los. Wie gesagt, die Menschen wussten quasi nicht garnichts von Espern.)


    Da liegst du nicht falsch. Es war auch mehr eine Vermutung von mir daher auch unter eigener Meinung und nicht in der Beschreibung. Ich glaube nicht, das man vorher GAR nix über sie wusste, vielmehr waren sie nicht so auffällig, ehe sie den Anschlag verübt haben.


    Und wieseo sehe ich das Bild nicht mehr, was ich eingefügt habe???